|
|||
|
Meine Eltern haben ein Schäferhund , der macht das nicht , der schnüffelt nur.
Ich möchte ihr das schnell abgewöhnen , aber ein Pfui hat noch nicht genützt. Ich verstehe auch nicht was an der eigenen Kake so schön ist. |
|
||||
|
Hallo bart1000,
bei Welpen ist das kein ungewöhnliches Verhalten. Ich hab die genaue wissenschaftliche Begründung leider nicht mehr auf Lager (mein Hirn, ein Sieb Normalerweise gibt sich das Verhalten mit dem Abschied von der Welpenzeit. Was viele Hunde aber ihr Leben lang gern tun, ist den Kot von Pflanzenfressern (Pferde, Kühe) zu futtern... LG, Sabine |
|
||||
|
Nett-Man , ich such schon fast nach deinen Beiträgen- herrlich!!!
Bei Welpen ist es überigens nichts ungewöhnliches und nennt sich Koprophagie. versuche es ihm aber abzugewöhnen und stelle dich für die Zukunft noch zusätzlich auf Pferdeäpfel, Hasenköddel, Kuhfladen... ein. Stehen alle ziehmlich weit oben in den Leckerbissen-Charts. Achte aber darauf, wenn du im Gebüsch oder Wegesrand Taschentücher etc liegen siehst, dann ist es nämlich nicht mehr von Tieren und das finde ich soooooooo ekelig. BRRRR:mad: |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Welpe isst ständig kot!!! Den Ratschlag mit dem Harzer Käse habe ich jetzt seit ein paar Tagen mal übernommen, mal sehen ob ich da einige Wochen oder Monate mit der Fütterung durchhalte ... |
|
|||
|
Hallo!
Weiß Dein Welpi denn schon was pfui heißt? Seitdem ich die Hunde habe, habe ich ein Problem weniger! Ich muss die Kanninchenkugeln nicht mehr einsammeln
|
Zitat:
Das Gute daran ist, dass nach vier, fünf Tagen alles "raus" ist. Normalerweise sollten die im Kot befindlichen Schädlinge beim Äppeln eigentlich auch schon tot sein... hm, ob das für Hunde dann trotzdem noch schädlich ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|