|
||||
|
Guten Morgen,
schön daß Du Dir so viele Gedanken machst. Lass das Einstreichen, wenn Dein Hund das Zeug ableckt, ist es viel schlimmer. Deine Pflanzen kannst Du auch auf dem Boden lassen. Ich gehe davon aus, daß Du erst einmal zu Hause bist, denn der kleine Kerl muß ja stubenrein werden. Also beobachtest Du ihn ja die ganze Zeit. Wenn er an die Kabel will, dann nimmst Du ihn am Nackfell, ein kleines ganz leichtes Schütteln mit einem konsequenten "Nein" oder "Aus" oder "Pfui" oder "Laß das" - was immer Dir gefällt -, und zurück auf seinen Platz und mit ihm spielen. Bei den Pflanzen und der Treppe genauso. Da Du ja schon einkaufen warst, wirst Du sicherlich auch Welpenspielzeug besorgt haben. Davon gibt es ja reichlich. Sorg dafür, daß Dein Hund etwas hat, worauf er herumkauen kann (kleine Büffelhautknochen), dann läßt er alles andere in Ruhe. Viel Spaß mit Deiner Fellnase Aenn + 2 Fellnasen |
|
||||
|
wenn du deinem Welpen genug Spielzeug und Knabberartikel hinlegst wird er kaum auf den Gedanken kommen noch was anderes anzunagen .
ich selber habe schon einige Welpen gehabt , kaputt oder angenagt hat bei mir keiner was , auch brauchte ich nichts wegzu packen , geschweige denn die Wohnungseinrichtung umzustellen . man sollte natürlich einen Welpen - Junghund die erste Zeit niemals aus den Augen lassen .. es wird ein Volltimejob werden , damit falls er mal an was anderes geht man sofort zur Stelle ist und schimpfen kann . Im dann auch gleich was zum Tausch anbieten was er beabeiten darf . Gruß Bärbel und viel Spaß mit dem kleinen |
|
||||
|
Hallo zusammen,hallo El_Nino,
habe erst gestern dazu etwas gelesen. Hier die Ratschläge: Treppen Mit Gittern sichern,damit Welpen nicht hinunterstürzen können und nicht hinauf oder herunterlaufen. Balkone Mit Netzen und Gittern sichern,es drohen gefährliche Stürze. Gartenteiche Einen Zaun um den Teich ziehen,damit der Hund nicht hineinfällt und ertrinkt. Kellerschächte Schächte und größere Löcher zum Schutz vor Stürzen abdecken. Offene Türen Mit Türstopper verhindern ,dass sie zuschlagen und den Hund einklemmen. Reinigungsmittel und Chemikalien <immer gut verschließen, damit der Hund nicht davon trinket und sich vergiftet. Medikamente,Zigaretten,Bleistifte Niemals auf dem Tisch liegen lassen.Frisst der Hund davon,kann er an einer Vergiftung schwer erkranken oder sogar sterben Hitze Kerzen,heiße Bügeleisen etc. sichern,sonst sind schwere Verbrennungen möglich. Pflanzen In der Wohnung und im Garten darauf achten,dass der Hund keine Gelegenheit hat,an giftige Pflanzen zu knabbern. ( Dazu Thread: Achtung Giftig von Gluebrooks beachten ) Kleinteile Darauf achten,dass Büroklammern,Nadeln,Murmeln,Lametta,Wolle,Schnulle r o.Ä. für den Welpen unerreichbar sind. Es drohen bei Verschlucken schwere innere Verletzungen Plastiktüten Immer wegräumen. der Hund kann sonst hineinkriechen und ersticken. Stromkabel Sicher abdecken ,damit besonders Welpen si nicht anknabbern können. Garage und Schuppen Schließen, damit der Hund darin nichts Gefährliches frisst oder etwas umwerfen kann.
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (27.12.2007 um 10:47 Uhr). |
|
||||
|
Als wir Enja bekamen haben uns diese Seiten sehr bei der "Wohnungssicherung" und Erziehung geholfen:
http://www.familienkromi.de.vu/(unter Interessenten steht was über "Wohnungssicherung") oder http://www.kromfohrlaender-siegen.de...lpenbrief.html LG, Penja |
|
||||
|
Hallo,
also wir waren auch eher übervorsichtig. Die Kabel die auf dem Boden lagen haben wir abgeklebt, aber so das er sie nicht mehr losknibbeln konnte. Ich habe alle Schuhe weggeräumt und alle Stühle an den Tisch geschoben. Wir hatten ein Kindergitter vor der Treppe und am Balkon stehen. Der Wohnzimmertisch (sehr niedrig) wurde immer abends abgeräumt (cool, seit dem ist endlich Ordnung Ich weiß nicht ob es was gebracht hat, oder ob wir einfach nur Glück hatten. Berni hat nie etwas angeknabbert, zerstört oder gediebt. Heute lassen wir die Schuhe wieder im Flur stehen und ich kann auch sonst alles stehen lassen, ohne das er an irgendetwas dran geht. Es war vielleicht der Weg des geringsten Wiederstandes, aber so brauchte ich nicht laufend mit unserem Welpen zu schimpfen - jedenfalls nicht deswegen Liebe Grüße Angela |
|
||||
|
danke viel mals für eure tips und die links!
@aenn: klaro, ich habe zuerst 1,5 wochen urlaub genommen, aber rozdem denke ich, ist es unmöglich, jede sekunde auf den kleinen aufzupassen. ich werde die kabel in kabelleisten legen und meine pfanzen warscheinlich zur sicherheit auch erst mal in die höhe stellen, zum glück habe ich ja nicht so eine grosse wohnung, so dass es nicht all zu lange dauern sollte. jedenfalls freue ich mich schon riesig auf den kleinen!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|