Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 23:20
Benutzerbild von BrOaDwAy
Neuer Benutzer

Frage Zu aufgeregt um das geschäft zu verrichten

Petisco ist nicht mein erster Hund, dennoch bereitet er mir nach einem Tag, den er nun in seinen neuem zuhause ist schon leichtes Kopfzerbechen, er ist 8 Monate alt und hat in seinem Leben noch nichts ausser Tierheim gesehen, dementsprechend hat er auch noch nichts gelernt! Von daher ist er auch noch nicht stuben rein, ich gehe tag wie nacht alle 3 std mit ihm raus, das Problem dass wir haben, liegt darin, das er draußen so aufgedreht ist, das er einfach nicht dazu kommt, sein Geschäft zu verrichten, wir sind heute Mittag 3 1/2 std im Wald gewesen, ohne auch nur ein einiziges Mal beinchenheben! Als wir zuhause ankamen landete das Geschäft dann mitten in den Flur!
Vielleicht hat jemand, einen ähnlich aufgedrehten Hund und die selbe Erfahrung gemacht wie ich sie gerade habe und kann mir einige Tipps geben!
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 23:27
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo nochmal,
wie Du schon bemerkt hast, kennt Dein Hund noch kein " zuhause", er weiß es noch nicht besser,
dazu kommt die fehlende Prägung auf die Umwelt, er holt nach Podimanier im Eiltempo alles nach,
Du musst erstmal schon weiterhin alle 3 Stunden raus, mach aber keine spannenden reizvollen Gänge, bleib mal stur an langweiligen Plätzen stehen, bis Hund überhaupt merkt, dass es muss kann viel Zeit vergehen- gib sie ihm,
ganz wichtig bei diesen hibbeligen Geisterhunden ist m.E. auch die Erdung- bring Deinem HUnd etwas bei, was ihm Ruhe suggeriert, mach keine aufputschenden Spiele, geh eher in die Richtung Degility, dort können sich sogar Podis konzentrieren lernen.
Ein langer Weg, der alle Mühen lohnt!
LG
Anja

Geändert von kepri (16.12.2007 um 23:30 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 23:42
Neuer Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort ...mal wieder das alte Spielchen, mit der Geduld! Schauen, wann die bemühungen fruchten Danke auch für die Information mit dem Degility. kannte das um ehrlich zu sein noch garnicht und habe gerade mal danach gegoogelt, klingt für meinen Hund passender als agility, was ich ansonsten nämlich gerne mit ihm begonnen hätte, wenn wir den Grundstoff dann mal nachgeholt haben!
Denn was auch immer mit dem Tier geschieht,passiert auch bald dem Menschen.Alle Dinge sind miteinander verbunden!~*
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 23:43
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Kleiner Nachtrag, es gibt in Solingen eine gute Hundeschule für Podis, mit wöchentlichem Auslauf, bei Interesse gern mehr per PN.
LG
Anja
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 23:42
Neuer Benutzer

Standard

Kleiner zwischenstand...Petisco hat es leider immer noch nicht über sich gebracht, sein Beinchen draußen zu heben!Nach jedem spatziergang, ob kurz oder lang, macht er in die Wohnung! Bedeutet ja, dass er draußen muss, es aber einfach nicht tut !Morgen gibt es ordentlich trockenes futter, danach VIEL zu trinken und dann ird der gesammte Tag draußen verbracht, um uns einmal das erfolgserlebniss des Freipinkelns zu bescheren Denke, nach dem erstem Lob, wird es wie am schnürchen klappen...Problem ist ja bloß ohne erstes Mal kein Lob, kein Hundeverständniss , kein weiterer Schritt in richtung stubenreinheit :rolleyes:
Denn was auch immer mit dem Tier geschieht,passiert auch bald dem Menschen.Alle Dinge sind miteinander verbunden!~*
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht