|
|||
|
Guten Tag liebe Dogs User.
Bin neu hier. Habe nun seit gestern einen 9 Wochen alten Jack Russel Rüden. Es ist mein Erster hund und ich weiß nicht was ich alles beaachten muss. So ich lege mal mit meiner Fragen los 1. Meine Freundin und Ich sind beider Berufstätig und der Hund muss sich daran gewöhnen auch alleine zuhause zu sein. Wie stelle ich das am besten an? 2. Ich habe ihn ja nun seit gestern, und unser Lucky ist extrem Anhänglich. Also sobald ich den Raum verlasse Jault er oder wenn ich mich hinsetze will er gleich auf den schoß. 3. Gestern hatten wir ja unsere erste Nacht und ich habe kein Auge zugedrückt. Körpchen war für ihn überhaupt nicht das Richtige, er sprang obwohl er so klein ist immer aufs Bett und jaulte ( liegt das daran weil er sich allein gefühlt hat ) er schlief max. 2 Stunde. Wie gewöhne ich ihn daran das er ins Körbchen geht und da auch schläft. bzw uns schlafen lässt? 4. Er pinkelt ab und zu aufm Teppich, das er nicht Stubenrein ist weiß ich ^^ aber wie bringe ich ihn das am Besten bei das er sich bemerkba macht, das ich weiß das er raus muss? So das waren erstmal meine Fragen, denken aber werden noch viele Kommen. Hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zu Seite stehen und bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort. MFG Rico und Maike mit Lucky |
|
|||
|
Also meine Freundin hat immer Früh/spätschicht. Ich bin immer von 06.00Uhr bis 16.45Uhr aus dem Haus. Er wäre dann meist so 5-6Std alleine. Ich habe Angst das wir das nicht hinbekommen das er soo lang allein bleibt. Nun jault er ja schon sobald ich aus der Stube raus gehe oder ihn nicht auf den Schoß nehme. Momentan habe ich noch Urlaub. Und wenn meine Freundin bald wieder block unterricht hat dann nimmt sie ihn mit zu einer freundin. Wo sie dann in der mittagspause mit ihn raus gehen kann.
Das mit den pickel ist ein guter Rat, nur wie ist das. Wir wohnen in einem Mehrfamilenhaus im 2.Obergeschoss ist das dann auch kein Problem wenn ich ihn erst immer nach Unten bringen muss? Und wie sieht das aus wenn er nicht hören will. Wie "bestraffe ich ihn richtig" das er lernt das er das nicht darf. MFG Rico und Maike |
|
||||
|
Zitat:
also zuerst möchte ich Dir,verzeih mir bitte, sagen ,daß ich es nicht unbedingt gut finde sich einen Hund anzuschaffen ohne jegliche Vorinformation. Sorry es hört sich jedenfalls so an. Nun aber meine Bitte an Euch,schafft euch zusätzlich noch ein paar Bücher an über die Hunderasse,und versucht auch Lektüre zu studieren wie man einen Hund erzieht,das ist ungemein wichtig. Nun ,jeder hat mal klein angefangen. Eine Welpenspielstunde wäre auch angesagt,findet Ihr nicht auch ? ....und Hundeschule,damit er und Ihr lernt mit Ihm gut und richtig umzugehen. Ich würde Euch noch empfehlen,die CALMING SIGNALS zu studieren.Das ist die Sprache des Hundes,zumindest sind es Signale die der Hund aussendet um sich zu verständigen. Versuche Euch ein paar hilfreiche Links mit hinein zu stellen.....aber nur mal als als Erstes.Soweit ich .....oder bestimmt auch die anderen können,werden sie Euch bestimmt ein wenig Hilfestellung geben. http://www.windhunde-sind-jagdhunde....en-sprache.htm http://www.spass-mit-hund.de/seiten/...tigungssignale www.hunde-welpen.de/erziehung/
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (16.12.2007 um 19:22 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Mach Dir doch einfach keinen Kopf. Lass Deinen Hund einfach mal gewähren. Der macht das schon. Du hast ja einen Wischmopp. Mach einfach weg, was er so verliert, und dann ist doch alles in Ordnung. Oder Du machst doch die Sache mit der Tüte. Warum willst Du die aber runtertragen? Wirf sie doch einfach aus dem Fenster? Und ich glaube, es wird auch kein Problem sein, ihn daran zu gewöhnen, dass er Euch im Körpchen schlafen läßt. Ihr müsst ihm doch nur einen schönen Knochen ins Bett legen, dann räumt er den Korb bestimmt. Und wenn der Knochen gross genug ist, dann hat er auch fünf bis sechs Stunden damit zu tun. Da ist das Alleinebleiben auch kein Problem mehr. Zur Not lasst Ihr ihn den Unterschenkel der Freundin Deiner Freundin nehmen. Dann hat sie nicht nur die Arbeit mit ihm, sondern auch Spass. Eine andere Idee wäre, Ihr lasst den Jack-Russell auch Schichtdienst arbeiten. Wenn Ihr einen Jäger findet, der sich mit den Dienstplänen Deiner Freundin abstimmt, könnte der Köter wenigstens was tun für sein Fressen. Mit freundlichen Grüssen Sancho Pansa |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Erst einmal herzlichen glückwunsch zu Eurem Neuzugang.
Besser wäre es, wenn Du 1 Woche Urlaub nimmst. Bei jedem Bächlein und Häufchen solltest Du Deinen Hund nehmen und sofort hinaustragen. Nach jedem Fressen und Trinken - raus. Wenn er geschlafen hat und sich bewegt - raus. Laß ihm Zeit, daß er sich entleeren kann und spiel dort mit ihm. Wo laßt Ihr den kleinen Kerl schlafen? Am besten wäre es, er hat sein Körbchen bei Euch im Schlafzimmer (nicht unbedingt im Bett). Anfangs den Wecker stellen, da die Kleinen meistens alle 2 - 3 Stunden raus müssen. Deshalb ist es auch besser, wenn man ein paar Tage Urlaub hat. Allein lassen: Auf sein Bettchen legen und den Raum verlassen, aber nur kurz. Wieder reinkommen, ohne den Hund zu beachten, bleibt er auf seinem Lager loben. Zeitraum immer länger werden lassen. Und viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Geduld. Pfützen können immer wieder mal vorkommen. Nicht den Mut verlieren. Die Burschen lernen sehr schnell. Jack Russell sind Terrier und sehr lebhaft - also Lektüre besorgen und Spielzeug. Hört sich schlimmer an als es ist. Außerdem ist ein Ende immer absehbar. Viel Erfolg Aenn + 2 Fellnasen - unser Jüngster ist jetzt 17 Monate |
|
||||
|
Zitat:
das war sicher ironisch gemeint. Deshalb mußt Du hier niemanden anpflaumen. Auch ich habe überlegt, was ich Dir schreiben sollte, und es lagen mir nicht nur Freundlichkeiten auf der Tastatur. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich "lalalala" einen Hund anschaffen kann, OHNE auch nur ein Fitzelchen vorher nachzudenken, sich zu überlegen, ob man überhaupt Zeit dafür haben wird und wie man das Tier richtig behandeln und erziehen muß. Erst kaufen, dann denken ... so lesen sich Deine Fragen und Aussagen auch für mich. Und das macht mich ziemlich wütend. Es handelt sich hier um ein Lebewesen. Und da kannst Du verdammt viel falsch machen und Schaden anrichten. Von daher möchte ich Dich schon fragen: Warum hast Du Dich nicht erst ein wenig informiert? Oder mal darüber nachgedacht, daß bei Deinen Arbeitszeiten und denen Deiner Freundin, so ein kleiner Kerl viel zu lange allein sein muß? Tut mir leid, ich verstehe so etwas absolut nicht. Grüße Elektra
|
Hallo
Zu deiner 1 frage muss ich dir sagen dass das alleine bleiben nicht von heute auf morgen klappen wird und es braucht sicher länger wie 1-2 Wochen. 2 Frage Du hast in erst seit gestern er hat seine Geschwister und seine Mutter verloren du bist jetzt seine Familie und er kann ohne dich nicht überleben deswegen rennt er dir auch nach.Das ist aber jetzt inordnung finde ich. 3 Frage Er ist einsam er muss erst vertrauen zu dir finden. Jetzt stell dir vor du wirst von deiner Familie getrennt und musst in der Nacht bei einer fremden Familie die du nicht kennt in einem Körbchen das auch ganz anders riecht übernachten!! Wie würdest du dich fühlen? Gieb ihm zeit du wirst sehen es wird besser. 4 Frage Beobachte ihn wenn er unruhig wird sofort auf seinen löse Platz und wie auch schon geschrieben wurde nach dem essen, spielen, schlafen. Schnapp ihn dir sofort und hinaus denn wenn er selber gehen muss ist es oft schon zuspäht. Es braucht viel zeit viel Geduld und viel nerven. Aber es lohnt sich Das was auch ganz ganz wichtig ist KONSEKWENZ überleg die was du aufkeinenfall möchtest das er tut. Und ziehe das durch egal wie lieb er schaut. Also, wenn er nicht ins Bett soll dan darf er auch nicht ins Bett und zwar nie. Und wenn er nicht am Tisch betteln soll dann gieb ihm auch nichts vom Tisch usw. usw. Und auch wichtig kauf dir ein paar bücher wo du nachlesen kannst ich hab sicher 20 Bücher zuhause und da schau ich dann auch nach oder ich schreibe hier im forum. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Eva Geändert von evamaria (17.12.2007 um 13:52 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|