| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Eine Raumtemperatur von 15° halte ich für vollkommen ausreichend.
Mein Hund hat seinen Korb, gepolstert, keine extra Decken und friert definitiv nicht. Ich lasse die Schlafzimmertür auf, im Zweifelsfall könnte er in den Flur, da ist es wärmer und er hat dort noch ein Schafsfell. Wenn er dürfte würde er sich aber am liebsten vor die Haustür quer legen, bestimmt der kälteste Platz in der gesamten Wohnung. |
|
||||
|
mmmhh,
unsere Frostbeule hat sein Körbschen mit Decke und normales Kopfkissen. aber er favorisiert eindeutig, wenn ich ihm eine leichte Babydecke über den körper lege. er kommt nachts ins Bett unter die Decke und bleibt dort auch ohne sich groß zu rühren... für einen erwachsenen Hund ist das ausreichend. aber da Dein Schnösel ja noch Junghund ist und diese Temperaturen noch nicht kennt... würde ich ihm noch ein Schaffell unterlegen... und: der Rücken sollte warm sein. schaden tut es ja nicht, oder? denn Garmin hat letztes Jahr in dem Alter auch seinen ersten Winter erlebt und hatte 2x eine Erkältung. nun, mit knapp 2 Jahren, ist das Frieren gar kein Thema mehr!! LG Anyachrissi
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft. Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966) |
|
||||
|
Zitat:
Es kommt schon auf die Rasse an, Garmin und auch Filou haben z.B. keine Unterwolle, die wärmt. Bei einem Mix muss man gucken, nach wem das Fell gerät, wobei m.W. Border Collies und auch Cocker nicht so leicht frieren, weil sie schon viel Fell haben. Meiner kann jedenfalls bei diesen Temperaturen nicht im eiskalten Zimmer schlafen. Weil er nicht mit ins Bett darf, mache ich deswegen z.Zt. auch im Schlafzimmer die Heizung auf 1 an (auch wenn ich lieber ganz kühl schlafen würde, aber was tut Frau nicht alles für den Hund Zudecken geht natürlich auch, wenn der Hund das mitmacht (der Chihuahua von meinem Vater hat das geliebt, meiner mag es nicht, außer wenn er auf dem Sofa an mich gekuschelt liegt).
|
Ich glaub´ auch, das ist ´ne Alters- Unterfell- und "Typ"- Frage.
Lani ist mittlerweile Fell-mäßig ganz muckelig ausgestattet und augenscheinlich auch nicht sehr empfindlich. Aber trotzdem mache ich (Weichei Mein Alfke war eher ein Hund, der Wärme jeglicher Art gar nicht mochte. Der hat sich von alleine immer kühle Plätze gesucht, obwohl sein Fell sicher sooo viel Wärme gar nicht spendete, und es auch absolut schlecht für seine Arthrose war... - ich musste oft gucken, ob er "warm genug" lag.
Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gern hätten. (Suzanne Clothier) Geändert von DogGirl (01.02.2012 um 13:23 Uhr). |
|
||||
|
Für unsere Sennenhunde mit ihrer kräftigen Unterwolle ist das kein Problem. Nur Zugluft oder direkte Strahlungskälte sollte man auch bei ihnen vermeiden.
Bei Rassen, die auch draußen leicht frieren würde ich auch für mehr Wärme (Decke oder Heizung) sorgen.
|
Die sollen sich alle ein Beispiel an den Lappen nehmen:
+10°C In Helsinki laufen die Klimanlagen, während wir die Heizung einschalten. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. +5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt. +2°C Italienische Autos springen nicht mehr an. 0°C Destilliertes Wasser gefriert. -1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. -4°C Die Katze will mit ins Bett. -10°C Zeit, einen Afrika-Urlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen. -12°C Zu kalt zum Schneien. -15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an. -18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf. -20°C Der Atem wird hörbar. -22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. -23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. -24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an. -26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden. -29°C Die Katze will unter den Schlafanzug. -30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada. -31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling. -35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach. -39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf. -40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an. -44°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen. -45°C Die Lappen schließen das Klofenster. -50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge. -70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert. -75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter. -120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer. -268°C Helium wird flüssig. -270°C Die Hölle gefriert. -273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen |
|
||||
|
Die Frage würde sich für mich anders stellen:
MIR wäre es bei 15 Grad zu kalt LG Ingrid
|
+20°C kuschelige Raumtemperatur
Die Lappen sind mir unheimlich!
|
Vollste Zustimmung (können auch 24°C sein)
Die Lappen sind nicht nur unheimlich, sondern wahrscheinlich überhaupt nicht von dieser Welt, bzw. nicht mit dem Rest der Menschheit verwandt.
| Ansicht | |
|
|