|
|||
|
Hallo,
mein 17wöchiger Henry ist eig. schon seeeeehr lange stubenrein und ich war richtig stolz, aber seit neustem macht er wieder ziemlich oft ins haus!ich weiss ja dass es bei der thema auf und abs gubt ab er ist das mit 17 wochen normal?Ist das jetzt Protestpinkeln? Hoffe ihr könnt mir helfen Clara
|
Hallo Clara,
hat sich bei Euch was verändert in der letzten Zeit, muß er für ihn plötzlich länger alleine bleiben, ist jemand aus- oder eingezogen oder etwas in der Art? Tritt das Pinkeln nur sporadisch auf oder dauerhaft oder vielleicht immer, wenn etwas Bestimmtes passiert, hast Du darauf mal geachtet? Wie ist es mit seiner Gesundheit, alles abgecheckt, oder kann er sich z.B. die Blase verkühlt haben? Schätze, Du müßtest etwas mehr erzählen, sonst ist kaum Hilfe möglich, fürchte ich. LG Elektra
|
Hallo Clara,
mach' Dir nicht all zu viele Sorgen. Ich habe mal gehört, dass Welpen ab der 16. Woche öfter mal wieder zurückfallen in eine sog. Trotzphase. Alles ist von der "Festplatte" plötzlich gelöscht. Elektra hat ebenfalls Recht, wenn es Veränderungen in Deinem Haushalt gegeben hat, könnte es auch eine Trotzreaktion sein. Ich habe damals auch nicht schlecht geguckt, als unser Jekyll (damals 1 Jahr alt) an das Sofa von Bekannten gepinkelt hat. Richtig mit "Bein heben". Die hatten sich eine Welpin geholt und wir waren zum 1. Mal zu Besuch, um den Neuankömmling zu begrüßen. Vorher war unser die Nr. 1. Und ... bei einem anderen Besuch bei Freunden, hat er, obwohl schon lange stubenrein, in den Flur gekackt. Nur, weil ein anderer, aber großer Hund, unvorhergesehen auch zu Besuch kam. Beobachten musst Du ihn natürlich auch, wann und zu welchen Anlässen er sich "daneben" benimmt. 16 Wochen jung heißt ja nicht, dass er gutes Benehmen schon perfekt beherrscht.
|
Ich habe damals auch nicht schlecht geguckt, als unser Jekyll (damals 1 Jahr alt) an das Sofa von Bekannten gepinkelt hat. Richtig mit "Bein heben".
Grins, Mayo, so sieht also eine echte Wandlung zum Mr. Hyde aus. ;-) LG Elektra
| Ansicht | |
|
|