| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen, wie reagiert man denn jetzt richtig wenn mein Rocky ins Haus pisselt ?
Die einen sagen richtig arg schimpfen dann nehmen und raus gehen ...die anderen sagen richtig arg schimpfen und ihn schnuffeln lassen schimpfen und dann raus gehen ...die anderen sagen kurz un bündig "PFUI" sagen und ihn nehmen und rausgehen ...die anderen sagen nichts zum Welpen sagen und einfach rausgehen ...Pisi vor dem rausgehen wegmachen oder direkt anschließend rausgehen und danach wegputzen ? Wir wollen nur alles richtig machen und jeder meint was anderes.... |
|
|||
|
ok also am besten wenns wieder passiert ist Hund schnappen und unten warten bis er sein Geschäft erledigt hat dann wieder hoch und ohne Wort aufputzen ? Ja nachm essen,spielen, schlafen... Die Abstände werden immer größer das merk ich, mir gings nur drum wegen dem schimpfen Ja oder Nein ? In die Hundeschule gehen wir wenn Rocky vollens gesund ist... |
|
||||
|
Meine Friseurin hat ihren Hund immer mit der Schnauze reingedrückt und geschimpft.. Nun frisst der arme verunsicherte Welpen in der Wohnung seine eigenen Haufen. Stubenrein ist er da durch nicht geworden. Er hat nur kein Vertrauen und Angst vor seiner Halterin.
|
|
||||
|
Wenn dein Hundekind voller Vertrauen aufmerksam und neugierig alles beobachtet was du tust, dann wird es ganz ohne Schimpfen verstehen, daß nicht in die Wohnung gepieschert werden soll.
Es wird, weil niemand laut und erschreckend reagiert, merken, das Häufchen und Piesche weggeräumt werden und draussen gelobt wird (wird es ,logo ) fürs Lösen und sich bald richtig Mühe geben, alles so zu machen, wie das neue Familienrudel es tut. Man will ja schließlich dazugehören!
| Ansicht | |
|
|