Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 18:02
Benutzerbild von Susi53
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Varghona Beitrag anzeigen
Susi, da denk ich mir gerade: was denn nun - kommt der Wolf durch oder ist es ein Kleinkind?

Ich kenn das übrigens wirklich nicht, dass beruhigendes Einreden hilfreich ist.

Magst du mir das mal erklären?
- es ist ein Kleinkindwolf. Die Wolfswelpen verlassen auch erst mit 10-12 Wochen so wirklich die Höhle und bleiben auch dann in der Nähe des sicheren Unterschlupfs (schreibt man das so-sieht komisch aus...).
Mit beruhigendem Reden oder auch Verhalten unsererseits meine ich, dass man dem Welpe zeigt, dass er die gruseligen Situationen nicht allein bewältigen muss, sondern dass wir da sind, ihm Schutz geben usw. Wir führen ihn ein Stück von der Strasse weg, wir gehen mit ihm gemeinsam auf "merkwürdige " Dinge zu, benennen sie und nehmen so das Erschreckende von Gegenständen. Manchmal reicht es auch, einfach die Oma mit dem gruseligen Einkaufswagen freundlich zu grüßen um die Situation zu entspannen. Unsere Stimme gibt Sicherheit- und fördert das Vertrauen.
LG Ingrid
  #22 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 18:16
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Kleinkindwolf ist gut!

Jetzt versteh ich es besser. Wenn Naya Angst vor etwas hat, dann geh ich auch meistens hin und fass mal an oder so.

Letztens bin ich halb in einen 'Abassertunnel, weil sich da Erde gelöst hat, als Dickmadam drauf getreten ist und darauf hat sie einen riesigen Schreck bekommen. Zum Schluss bin ich auf und über das Rohr - bis sie wieder sicher war. Hoffentlich hat niemand meinen Tanz um das Rohr gesehen.
  #23 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 18:33
Neuer Benutzer

Standard

Ein ganz klein bißchen Erfolg gabs ja schon. Mit Spielzeug und wenigen Leckerli (die immer vom eigentlich futter abgzweigt werden für kleine spielchen) war sie heute auf der Wiese einmal sehr ruhig und hat auch ein wenig geschnüffelt um uns herum. Hab ich so 2 - 3 Minuten gehen lassen und dann sind wir wieder rein.

Gott Sei dank hatte die komische dame keine Lust bei regen rauszugehen die da dann schrie: Das ist keine Hundetoilette (ich mach immer alles weg und ausser mir nutzt das ganze jahr niemand diese Wiese -.-) es gibt komische Menschen auf unserer Welt

Ich nehm jeden Ratschlag dankend an hier und werd weiterhin am Ball bleiben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht