| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Meine Eltern allerdings wohl eher nicht Mit Noah kam eben zu der "Hyper"aktivität auch noch ein gutes Maß an Territorialität und die Tatsache, dass er Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist, und dazu seine Zähne nicht nur zum Fressen benutzen würde... Ach ja, gejagt hat er auch. Und einen "will-to-please" suchte man auch vergebens, der ist eher eigenständig und durch nichts zu beeindrucken. Fremde Rüden auch... no way... Da ist man dann als Hundeanfänger doch mal überfordert und ein Hundeleben lang gefordert. Aber klar, man lernt, und heute finde ich die totbraven Kuschelhunde eher langweilig Ich habs gern ein bisschen zickig und überdreht. Wenns mich erstmal ankläfft und draußen den ersten Hund den wir treffen anpöbelt, hat es mein Herz erobert |
|
||||
|
Gehört irgendwie auch zum Thema:
Wenn ich einen Hund von einem speziellen Züchter möchte oder aus einer gewissen Verpaarung und diese über 500 Km z.B. entfernt sind, kann ich mir den Wurf ja nicht anschauen und einen Welpen aussuchen. Also zumindest nicht jede Woche zwei Mal, vielleicht einmal angucken, das zweite Mal holen. Findet ihr das dann bedenklich? Bei meinem Rüden war es ähnlich. Ich nach dem Tod meiner Hündin, nur mal gucken gefahren. Er sollte eig in die Zucht und dann doch ausgemustert wegen der Hoden, also übrig geblieben. Abends hatte ich einen Hund. Da war nix mit, öfter mal gucken. Gesehen, verliebt, mitgenommen.
|
Bei Lea waren wir, nach etlichen telefonischen Kontakten, auch nur einmal gucken und später abholen.
Welpen anschauen und aussuchen sowie persönliches kennenlernen (darauf legten die Züchter Wert) waren wir als die Kleinen so 6 Wochen waren. Da sieht man dann auch schon so einiges, wie sie drauf sind.
| Ansicht | |
|
|