Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 17:06
Neuer Benutzer

Standard Auf der Suche nach kleinen Hunden für meine Kids

Hallo liebe Leute. Meine Kinder (w9 und m15) machen mich seit einigen Wochen wahnsinnig. Sie wollen unbedingt ihren eigenen Hund haben. Wir leben in Norddeutschland nahe der Ostsee und haben auf unserem Hof bereits 6 Hunde.
AM liebsten hätten sie einen Cihuahua Hundwelpen, kleiner gehts wohl nicht.
Leider haben wir in unserer Region nichts gefunden, aber schon alle Zeitungen durchgegrast.
Nun bin ich auf eine Internetseite gestoßen, was haltet ihr hiervon (hier war ein Link. Jetzt ist er weg.)?

Ich bin etwas skeptisch, denn die Bilder machen einen ganz verrückt nach neuen Hunden.
Kennt ihr sonst eine gute Anlaufstelle für Cihuahuas?

Geändert von Mackie (16.09.2011 um 19:25 Uhr). Grund: Link entfernt. Bitte nicht wieder einsetzen.
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 18:52
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Also gerade für einen Chihuahua würde ich definitiv zu einem seriösen Züchter gehen.

Die werden ja mittlerweile winzigst klein und dementsprechend kränklich gezüchtet.

Ich habe ja selbst einen sehr kleinen (ZU kleinen) Hund und kann dir nur sagen, dass es da mehrere Baustellen gibt, die Geld und Nerven kosten.

Lilli hat Probleme mit dem Rücken, mit der Patella, ein ziemlich schwaches Immunsystem und Allergien.

Ich würde aufpassen, dass der Hund nicht zu klein ist. Vom VDH werden Hunde ab 500g akzeptiert.. Das finde ich schlimm!
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 20:18
Moderator

Standard

Hallo, Deine Kinder sind 9 und 15 Jahre alt, ihr habt bereits 6 Hunde und jetzt soll es ein Chihuahua sein?
Welche Hunde wohnen denn derzeit bei euch?
Warum wünschen sich die Kinder einen Chihuahua?
Was erwarten sie von dieser Rasse?

Ich muß sagen, zur Zeit verstehe ich das Ganze noch nicht.

Metaxa
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 20:38
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Uaaa, den Wunsch würde ich meinen Kindern nicht erfüllen, nicht mit der Rasse. Ihr scheint auf einem Hof zu leben und habt schon viele Hunde, eure Katzen werden größer sein als der Chihuahua. Eine Bekannte hatte früher Rottweiler, was sie geritten hat sich einen Chi zu zu legen als der Rotti eingeschläfert werden mußte weiß sich auch nicht mehr, aber noch mal würde sie es nicht tun. Die kleinen Dinger sind zu zerbrechlich, alle Nase lang krank. Immer muß man danach schaun das er nicht bei anderen Hunden unter die Pfoten kommt oder man außerversehen drauf tritt. Ne echt nicht!
So was wie der Shorty http://www.tiere-in-not-griechenland.de/4.html wäre was. da könnten wir eventuell sogar beim Transport helfen. Wir fahren Anfank Oktober Richtung Ostsee.

Geändert von Ibntulum (15.09.2011 um 20:43 Uhr). Grund: Was vergessen
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 20:38
Benutzerbild von yukata
Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe 2 Chihuahuas und beide sind recht giftig (Lang- und Kurzhaar ), für Kinder sind die eher ungeeignet. Ein Hund stammt aus dem Tierschutz ( was immer die 1. Wahl sein sollte) der andere von einem seriösen Züchter. Krank waren sie bisher nie, im Gegenteil recht robust. Der eine Hund ist sieben Jahre der andere knapp 4 Jahre.

Schau mal hier http://www.chihuahua-in-not.de/

Geändert von yukata (15.09.2011 um 20:44 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 21:17
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte einen Chi aus dem TH.
Tilli war für die Rasse recht groß, 4kg Gewicht.
Dafür aber zeit ihres Lebens gesund.

Für jüngere Kinder wär sie allerdings nicht geeignet gewesen. Die haben ihr Angst gemacht und auch ein 4kg-Hund ist dann doch recht zart, wenn lebhafte Kinder mit ihm spielen wollen.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 10:17
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum wollen/ brauchen die Kinder eigene Hunde ?
Ich würde nach Hunden gucken, die zum Rest der Meute passen - aber echt mal, dann hättet ihr 7 -8 Hunde. Warum? Können eure Kinder denn keinen der vorhandenen Hunde betreuen und liebhaben? Ist ja auch mit sechs Hunden schon eine ganze Menge, finde ich.
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 10:30
Benutzerbild von kahuna
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube ich würde die Kinder um folgendes bitten:
Sie sollen einmal aufschreiben was sie in den nächsten 10-15 Jahren so vorhaben. Studium, um die Welt reisen, eine Lehre machen, Künstler in Paris werden, Filme drehen, Pferde züchten....was weiß ich.

Dann würde ich sie bitten sich zu überlegen wie sie all dies gemeinsam mit einem Hund hinbekommen. Ohne Papis Hilfe. Praktikum in Australien, Schuljahr in den USA, Freundin in Irland besuchen und was ist dann mit dem Hund?

Jetzt wäre ein eigenener Hund toll, vielleicht gerade um sich von der vorhandenen Meute abzugrenzen aber was ist in 2, 3, 7, 10 Jahren?
Einen solchen Zeitraum können Kinder kaum überblicken.
Also, falls dies alles "real" ist...mit schon vorhandenen sechs Hunden wäre ich sehr skeptisch.
Ich hoffe hier ging es nicht nur darum auf einen bestimmten Züchter hinzuweisen.
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 12:03
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Chis sind durchaus robuste Hunde, die in einem größeren Rudel mitlaufen können.

Man sollte sich halt ein größeres Exemplar aussuchen und keinen "Tea Cup"-Chihuahua..

Und wegen dem Drauftreten und "unter die Pfoten" kommen:

da gewöhnt sich sowohl Mensch als auch Mithund und Minihund selber dran aufzupassen! Das sollte wirklich kein Grund sein sich gegen den Hund zu entscheiden..
  #10 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 13:26
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kahuna Beitrag anzeigen
Ich hoffe hier ging es nicht nur darum auf einen bestimmten Züchter hinzuweisen.
...und ich befürchte, dass es genau das ist. Ich war schon ein bisschen erstaunt über die vielen Thread, die mit einem neuen Eintrag vom TS versehen wurden...

Themen-Optionen
Ansicht