Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 16:23
Benutzerbild von sie.she.elle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chika-chira Beitrag anzeigen
In unserer Hundeschule wäre es nicht optimal, wenn ein Hund mit vier Leuten auf den Platz kommen würde.
Es ist sowieso schon viel Bewegung durch die anderen Hunde mit ihren Besitzern.
Ich stell mir grad vor, wenn zu jedem Hund vier Menschen mitkommen würden, die zudem ganz unterschiedliche Ansichten über Hundeerziehung haben.
Wichtig wäre erstmal zu klären, wer ist verantwortlich für diesen kleinen Hund und dessen Erziehung.
Jetzt Du oder doch schon Deine Mutter oder gar keiner und die Kinder spielen nur mit dem Hund bis alles in einer Katastrophe endet?

Das sehe ich ein bisschen anders. Es wird nunmal ein Familienhund und dann muss jeder wissen, wie man mit dem Hund arbeitet. Grade für Kinder finde ich es wichtig mit in die HuSchu zu kommen. Es rennen ja nicht alle gleichzeitigzu dritt mit dem Hund übern Platz. Einer trainiert, die anderen beiden schauen zu.
Da der Hund viel bei uns ist, machen wir ja den Hauptteil, wenn er da ist, üben sie eben auch, natürlich auch anders als wir. Natürlich erwarte ich Ernsthaftigkeit bei den Kindern, wenn sie mit dem Hund arbeiten, jedoch kann ich nicht erwarte, dass sie schon genauso mit einem Hund trainieren können wie Erwachsene.
Das klare Regeln her müssen, gebe ich dir Recht, aber das liegt nunmal leider nicht nur bei mir, dass durchzuführen

"Keine Beleidigung würde mich mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde"
James Gardner
  #32 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 19:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe da schon ein paar Leuten den Kopf gewaschen.
Ich hatte in meinen Kursen auch oft die ganze Familie mit dabei und dann auch noch oft Freunde.
Die Menschenmeute wurde dann auch einfach zum Training benutzt und mussten zum Beispiel Menschentunnel oder eine Menschengruppe darstellen und und und...oder bei ängstlichen Hunden Futter reichen.
Immer alle mit.
Nur wer mitgeht kann auch lernen und vor allem fragen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht