| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Och das hört sich ja fast wie eine Liebeserklärung an.
Ich finde es total schön, dass du dich mit einem positiven feedback meldest. Oft liest man hier die negativen Erlebnisse. Mit der Impfe würde ich deinen TA ansprechen. Der wird sich dein Hündchen anschauen und mit dir anklären, ob die Impfung ( die wirklich eine Wucht ist ) für sie im Moment zu bewältiegen ist. Grüße aus dem trüben Hamburg wünscht euch Jacqueline.
|
Zitat:
nee ne? die Hundis wachsen so ans Herz... wegen dem Impfen würde ich auch die TÄin fragen. das muss ja sein. und irgendwie sind ja alle Hundis in dem Alter im Zahnwechsel und müssen gleichzeitig geimpft werden... lieben Gruß anyaChrissi |
|
||||
|
Ich find ja immer, man soll auf seinen Bauch hören. Wenn du das Gefühl hast, der Hund ist wegen der Zähne momentan angeschlagen, dann würde ich einfach noch 2 oder 3 Wochen mit der Impfung warten.
Ansonsten: super! Wegen der Leinenführigkeit. Ich gehe davon aus, dass du nicht bei jedem Spaziergang 100% konsequent bist. Ist eigentlich niemand. Du kannst dem Hund Trainingszeiten signalisieren in dem du es z.B. am Geschirr nicht ganz so eng siehst, aber am Halsband jedes noch so kleine Zupfen an der Leine kommentierst. Ich finde es am sinnvollsten, dass der Hund nicht zurückgeholt wird, sondern selber dafür sorgen muss, dass die Leine durchhängt. Wenn du stehen bleibst, dann einfach warten bis er wieder den Kontakt sucht. Oder es ihm eklig machen, wenn du mit der Leine so rumruckelst. Also kein Ruck mit Kraft, dass der Hund gezwungen wird, eher so ein Vibrieren mit der Leine, so dass der Hund denkt: was macht die dann da???? Und lob fleißig, wenn er richtig geht. Meist tadeln wir nur, wenn er zieht. Außerdem mag ich den Fichtelmaier "Der Hund an der Leine". Einen ganzen Teil habe ich danach mit Naya gearbeitet. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|