Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 13:44
Neuer Benutzer

Standard Stubenrein. Freue mich über Tipps!

Hallo,

seit letzter Woche Freitag haben wir einen Cavalier King Charles Mix, 10 Wochen alt.

Die ersten Tage hat sie meistens draussen ihr Geschäft gemacht, d.h. wenn wir gesehen haben das sie ansetzt sich hinzusetzen, haben wir sie hochgehoben und nach draussen an ihre Stelle gebracht. Manchmal erfolgreich, manchmal dann wieder zu Hause erfolgreich, nachdem ich eine Stunde mit ihr draussen stand.

Wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, hab ich sie oder meine Partnerin sie sehr gelobt und sogar ein Leckerlie gegeben.

Aber seit gestern macht sie wieder viel in die Wohnung, und ich Frage mich wieso das nun wieder umgeschlagen ist.

Zudem bleibt sie meistens draussen stehen und bewegt sich nur nach Aufforderung oder animation fort.

Ich wäre sehr froh über Tipps, oder zu hören wie ihr es geschafft habt.

Vielleicht ist sie auch einfach noch etwas überfordert?? Zu sehr abgelenkt draussen?

Danke für das lesen!

LG
Claudia
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 13:49
Benutzerbild von Cassiopeia
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo udn Glückwunsch zum Neuzugang
Zitat:
Zitat von Pamuk Beitrag anzeigen
Vielleicht ist sie auch einfach noch etwas überfordert?? Zu sehr abgelenkt draussen?
Ja ja ja!!!

Genau das wird es vermutlich sein.
Lasst sie ruhig stehen ,wenn sie stehen will. Vor langer Weile wird sie eher noch ihr Geschäft erledigen, als wenn man sie die ganze Zeit animiert.

Geht regelmäßig (alle 2-3 Stunden tagsüber, nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen) mit ihr raus, sodass sie gar nicht so viele Chancen bekommt, sich drinnen hinzusetzen.

Viel Erfolg
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 14:06
Neuer Benutzer

Standard

Hallo und Dankeschön!

Okay. Aber manchmal ist es ja so, da steht sie auf, sie bekommt ihr Futter, wir gehen raus. Sie bleibt vor der Haustüre stehen. Daher trage ich sie nun von der Haustüre bis zur Lösestelle und setzte sie da ab.

Manchmal macht sie ihren Haufen und manchmal sitzt sie eben oder legt sich einfach hin.

Ich will sagen, manchmal ist es ja so, das man die typischen Pipisituationen erst hat, wenn sie wieder drin ist. Ein Beispiel:

Aufwachen, Futter, Raus, -kein Pipi-, nach einer Stunde geduldig an einer Stelle stehen wieder rein, -Pipi machen-, spielen, -Kacka machen-, schlafen...

Weißt du was ich mein?? Es ist schwer sich da einen Rhytmus zu schaffen. Ich habe auch gelesen und gehört das man alle zwei Stunden raus gehen soll. Trifft das wirklich zu? Oder kann man auch sagen z.B. 8 Uhr 11 Uhr 15 Uhr 18 Uhr 21 Uhr 23 Uhr Ende?

Viele Fragen ich weiß, tut mir auch leid.. aber ich, bzw. wir möchten auch nichts falsch machen.

Danke & Gruß,
CLaudia
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 14:19
Benutzerbild von Tierheldin87
Erfahrener Benutzer

Standard

bevor es weitere Tipps gibt...esrtmal Bilder! hihihi
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 15:34
Neuer Benutzer

Standard

Kommen gleich !
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 16:05
Neuer Benutzer

Standard

Darf ich vorstellen? Alma
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alma .jpg (70,2 KB, 11x aufgerufen)
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 16:12
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
Hallo udn Glückwunsch zum Neuzugang

Ja ja ja!!!

Genau das wird es vermutlich sein.
Lasst sie ruhig stehen ,wenn sie stehen will. Vor langer Weile wird sie eher noch ihr Geschäft erledigen, als wenn man sie die ganze Zeit animiert.

Geht regelmäßig (alle 2-3 Stunden tagsüber, nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen) mit ihr raus, sodass sie gar nicht so viele Chancen bekommt, sich drinnen hinzusetzen.

Viel Erfolg
Du hast geschrieben tagsüber, wie schaut es in der Nacht aus? Sollte sie da nicht auch einen Rhytmus bekommen?
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 16:42
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi! Erstmal herzlich Willkommen!

Das ist aber eine Süße! Bin nicht so der Fan der Rasse, aber die ist ja echt niedlich..

Und den Namen finde ich ganz toll! Der steht auf meiner Babynamenliste ganz oben..

Zitat:
Zitat von Pamuk Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben tagsüber, wie schaut es in der Nacht aus? Sollte sie da nicht auch einen Rhytmus bekommen?
Ich würde sie nachts nicht wecken um mit ihr rauszugehen..

Falls die Maus bei dir im Schlafzimmer schläft merkst du ja wenn sie unruhig wird und kannst sie dir schnappen.

Einfach noch mal spätabends eine Runde und bei Bedarf nachts und halt morgens als erste Amtshandlung im Bademantel und mit ungeputzten Zähnen und strubbeligen Haaren vor die Tür! Willkommen in der Welt der Hundehalter!
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 17:29
Benutzerbild von Cassiopeia
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe tagsüber vor allem geschrieben, damit Mensch auch mal schlafen kann und nicht alle 2-3 Stunden aufsteht.
Das ist oft auch gar nicht nötig.
Nachts halten die Welpen, da sie schlafen, meist schon ganz gut aus. Falls Alma aber unruhig ird, würde ich rausgehen mit ihr.

Wenn man sie extra weckt, kann es sein ,sie schlafen ewig nicht ein und wollen bespaßt werden - auch nix, was man nachts machen will
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 20:33
Neuer Benutzer

Standard

Nein, extra wecken würde ich sie nicht. Es kam jetzt halt zwei Morgende vor, das sie dann das komplette Programm in der Wohnung absolviert hat... Ich, bzw. wir haben seit Freitag wirklich immer nur von Std zu Std geschlafen, weil wir die ersten Tage 24 Std, alle 2 Std draussen waren. Aber körperlich ist das nicht mehr zu schaffen.

Morgens ist der Erste Gang, Alma schnappen und raus. Keine Frage.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht