| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich brauche Hilfe mit meinem 5 ½ Monate alten Neuankömmling Kalle. Ich weiß nicht mit welcher Strategie ich ihn am besten stubenrein bekomme. Er ist von seinen Vorbesitzern zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter vor allem auf dem Hof und im Zwinger gehalten worden und ihm ist deshalb überhaupt nicht klar, dass das Haus als Toilette tabu ist. Ich habe ihn vor 3 Tagen geholt und ihn seitdem beobachtet um zu erkennen wann er vielleicht mal muss. Leider habe ich aber keine typischen Verhaltensweisen feststellen können. Ich gehe möglichst häufig mit ihm raus aber auch Spaziergänge animieren ihn nicht dazu sich zu lösen. Hinzu kommt, dass er eine wirklich große Blase zu haben scheint die nur 2x am Tag drückt, man weiß nur nicht wann genau... |
|
||||
|
Hallo ,
es gibt keine 'fixe' Zeit, zu der die Babys trocken werden. Mein Welpe aus eigener Zucht ist jetzt sechs Monate und - genau wie die Mutter - noch nicht 100% verlässlich. Sia, die Mutter, hat neun Monate gebraucht. Max, der Vater, gerade mal drei. Die Hunde lehren uns Geduld, Beständigkeit und Achtsamkeit. Was für in wundervolles Geschenk.
|
Hallo,
ich habe auch dieses eine Problem: Mein Hund ist immernoch nicht stubenrein... "Mini" ist ein Chihuahua und 1Jahr und 2Monate alt. Sie ist ein ganz liebenswerter und verspielter Hund und gehorcht sehr sehr gut. Tagsüber macht sie nicht rein, aber dafür jede nacht. Egal ob ich um 3 einmal aufstehe und sie in den Garten lasse oder nicht... Was soll ich tun? Liebe Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|