Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 12:12
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Naya war erst so mit 5 Monaten wirklich stubenrein. Ich finde 13 Wochen noch sehr klein.

Als Naya kam habe ich alle Teppiche eingerollt und weggepackt. Die habe ich weggepackt gelassen, weil Ben ja jetzt überall was verliert.

Ich habe nur noch Flickenteppiche, die ich mal schnell in die Waschmaschine schmeissen kann.

Ich bin ja sowieso so ein fauler Sack und ich bin nicht mit Naya nachts rausgegangen. Meist hat sie fest geschlafen und wenn sie mal ein Pippi gemacht hat, dann habe ich das morgens ausgeschlafen weggewischt. Fertig.
  #12 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 12:14
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
Lilli zeigt trotz ihres Alters gar nicht an, wenn sie muss.. Wenn sie eine Blasenentzündung oder Durchfall hat, dann merke ich an ihrer Rastlosigkeit, dass sie wohl raus muss.. Oder ich merke es halt nicht und dann wird gewischt..
Ja, ganz genau das meine ich damit! Man stellt sich immer vor, dass Hunde fiepen oder bellen und zur Tür rennen oder davor stehen, aber das tun eben nicht alle. Dennoch kann man den Hunden doch aber anmerken, wenn sie sich unwohl fühlen und das tun sie ja zweifellos, wenn sie mal gaaaanz dringend müssen. Unruhiges Verhalten ist da auch ein Hinweis...Frauchen oder Herrchen müssen halt lernen, ihren Hund zu lesen!
  #13 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 12:25
Benutzerbild von Cassiopeia
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von stebo Beitrag anzeigen
Ja, ganz genau das meine ich damit! Man stellt sich immer vor, dass Hunde fiepen oder bellen und zur Tür rennen oder davor stehen, aber das tun eben nicht alle.
Ich stelle mir gerade vor, wie ICH mich erst fühlen müsste, bis ich anfange, richtig unruhig zu werden, in der Gegend rumzurennen, auf der Stelle trete und sehnsüchtig Richtung Badezimmer schaue, bis mich mal einer zur Toilette gehen lässt.
das ist schon ziemlicher Druck und IMO schon eine Art Schemrz - auf jeden Fall Stress.

Will man sowas wirklich von seinem Hund sehen?
ich jedenfalls nicht...
  #14 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 12:27
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Naya hat sich ein paarmal neben mich gesetzt, als ich auf Toilette war. Das fanden die Kinder besonders schlau, weil es zeigte, dass sie alles genau versteht!
  #15 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 14:11
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cassiopeia Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade vor, wie ICH mich erst fühlen müsste, bis ich anfange, richtig unruhig zu werden, in der Gegend rumzurennen, auf der Stelle trete und sehnsüchtig Richtung Badezimmer schaue, bis mich mal einer zur Toilette gehen lässt.
das ist schon ziemlicher Druck und IMO schon eine Art Schemrz - auf jeden Fall Stress.

Will man sowas wirklich von seinem Hund sehen?
ich jedenfalls nicht...
Ich meine damit auch nicht, dass man so lange warten soll, bis der Hund sein Signal macht. Aber gerade bei den Zwergen kommt ein plötzliches "ich muss mal" ja trotz regelmäßiger Spaziergänge in kleinen Abständen vor. Und wenn man die Hunde gut beobachtet, kann man das eben erkennen.
Und bei den Großen später kommmt es eben leider auch immer mal vor - z.B. wenn sie Durchfall haben. Obwohl ich dann super häufig mit Henry rausgehe, kommt es immer mal wieder vor, dass er anzeigt oder auch wenn er spucken muss.
  #16 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 19:19
Benutzerbild von Knusper
Benutzer

Standard

Ich komme gerade von der Tierärztin.
Sie sagt, das Nelly eindeutig eine Blasenentzündung hat und hat ihr sofort ein Antibiotikum gespritzt. Donnerstag bekommt sie noch eine Spritze.

Dann hat die arme Kleine auch noch Flöhe und wurde mit einem Ekelzeugs besprüht, was die Flöhe tötet...geheuer ist mir das aber gar nicht. Auf dem Heimweg hat sie so dermaßen heftig gekotzt, Wahnsinn...

Sie schlummert nun tief und fest.
Na, wollen wir mal schauen wie es morgen ausschaut.

Wie lange müssen die Floh-Kissen in Müllsäcken eigentlich verschlossen bleiben?

Für heute habe ich nun auch wirklich genug.
  #17 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 19:58
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie lange das bei Flöhen dauert, weiß ich gar nicht - bei Läusen sollte man die Plastiksäcke 6 Wochen unangetastet lassen.
Wenn Du genug Platz hast, kannst Du die eingepackten Kissen auch in die Gefriertruhe stecken, dann geht das ganze ein wenig schneller!
  #18 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 01:07
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich weiß, können Flöhe, bzw. deren Larven über mehrere Monate auch ohne Nahrung überleben.

Ich benutze im Falle einer Flohinvasion (kommt schon mal vor, vor allem wenn man Freigängerkatzen hat ) Umgebungsspray für Körbe, Kissen, Sofas usw.

Stinkt zwar ne Weile, gut lüften ist dann angesagt. Hat aber bisher immer geholfen und man muß nicht wochenlang alles wegpacken. Manches läßt sich ja auch garnicht wegpacken. Mein Sofa paßt leider in keinen Müllsack und auch nicht ins Tiefkühlfach.
Außerdem liebe ich meine Couch, worauf sollte ich sonst beim fernsehen rumfläzen?

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #19 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 09:11
Benutzerbild von Knusper
Benutzer

Standard

Guten Morgen zusammen
Nelly hat erstmalig die Nacht von 22-6 Uhr durchgeschlafen - ein Wunder ist geschehen. Ein Hoch auf das Antibiotikum...

Puhhh...nur leider war ich ab 3 Uhr immerzu mit einem Ohr wach...lach...ich bin es nicht mehr gewöhnt zu schlafen...

Also die Kleine hüpft wieder vergnügt herum, tobt, frisst und macht nen sehr guten Eindruck.

Danke noch einmal, für all eure guten Gedanken und Ideen!!!!!
  #20 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 11:28
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Besserung für die Kleine!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht