| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hallo,
wir haben seit letzten sonntag einen kleinen labrador-rottweiler mischling. er macht sich prima. sogar die stubenreinheit scheint langsam schon zu klappen. der kleine ist jetzt 13 wochen alt. mein problem ist unsere katze. die mag ihn und findet es scheinbar auch lustig mit ihm fangen zu spielen. wenn nämlich der hund aufhört hinter der katze her zu rennen läuft die katze hinter dem hund her. das finde ich aus 2 gründen nicht so großartig: 1. möchte ich nicht das er katzen jagt und 2. rasen die beiden wie zwei wahnsinnige durch die wohnung ohne rücksicht auf verluste. basta kommt zwar immer wenn ich ihn rufe (dreht sogar um und kommt wenn er grad die katze jagt) aber sobald ich dann nicht mehr mit ihm spiele ist die katze wieder dran. noch ein problem stellt seit heute das katzenklo dar, basta frisst das streu und den katzenkot... habt ihr eine idee wie ich das ändern kann? lg lanijala |
|
|||
|
Zitat:
Gruß FRANK Das Hundeportal anklicken rein sehen und freuen |
|
||||
|
Hallo,
welche Art von Katzenklo ist egal, man wird den Hund nicht daran hindern daraus zu fressen, solange er es erreichen kann. Wir haben selber Hunde und Katzen und konnten das Problem erst lösen, nachdem wir in die Tür zum Bad eine Katzenklappe eingebaut haben und die Badtür ansonsten verschlossen bleibt. Hierbei nehmen wir gern in Kauf, daß bei einem evtl. Auszug die Tür ersetzt werden muss. Das Hinterherrennen wirst Du nicht verhindern können, zumal wenn auch die Katze den Hund auffordert. Hunde und Katzen können auch wunderbar miteinander spielen, zumal wenn er sie als seine eigene Katze "ins Herz" schließt entwickeln sich großartige Freundschaften. Willst Du das verhindern? Solange er der Katze (die sich durchaus auch wehrt, wenn es ihr zuviel wird) keinen körperlichen Schaden zufügt, sollte man den beiden ihren Freiraum lassen. Wird er zu grob oder zu wild, unterbrichst Du das Spiel. Er ist jetzt noch ein Welpe und entdeckt seine Welt und freut sich auch über den vierbeinigen Mitbewohner. Und auch wenn er Deine Katze "nicht jagt" heißt das nicht unbedingt, daß er später andere Katzen auch in Ruhe lässt. Katzen ergreifen in aller Regel die Flucht, was den Hund immer animieren wird, hinterher zu rennen.
|
Zitat:
lg lanijala |
|
||||
|
Hallo lanijala,
mein Hund hat anfangs auch mit Begeisterung Katzenkot gefressen. Ich habe es ihm mit einer Wasserspritzpistole abgewöhnt. Dazu legst Du die "geladene Waffe" in die Nähe des Katzenklos, wo Du sie schnell erreichen kannst. Wenn Du Deinen Hund dann auf frischer Tat ertappst - und nur dann - schiesst Du einen Wasserstrahl auf ihn. Dazu sagst Du das Kommando für unerlaubte Dinge - nein, pfui, aus oder was immer Du benutzt (nur eines der Wörter, und auch nur einmal scharf ausgesprochen). Wenn der Hund sich dann vom Klo abwendet, wird er natürlich gelobt!
|
Zitat:
so was macht der EINSTEIN auch? Schämt Euch !!!! ( Grins ) Guten Start in die neue Woche von mir!!
|
@ Windhundliebe:
... oh ja, er hat sich immer riesig gefreut, dass jemand die tollsten Leckerchen in dieser komischen Kiste versteckt! Da ich aber nicht möchte, dass er Sachen frisst, die ich nicht erlaubt habe zu fressen (... und das gilt für drinnen und draussen), habe ich es ihm schnellstens abgewöhnt - einen "Behinderten-Bonus" bekommt er in Sachen Erziehung nämlich nicht! Dir (und selbstverständlich allen anderen) auch eine schöne Woche!
|
Hallo,
auch meine Hunde haben sich immer gerne am Katzenklo bedient ;-) Ich habe das Katzenklo einfach in die Dusche gestellt, war zwar etwas umständlich, weil man es ständig rausheben mußte, aber meinen Hunden war es dann einfach zu umständlich um an das Klo zu kommen. Herzlichen Gruß, gretacaro |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|