| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen wie ich einen Junghund im Sitzen beschäftigen kann?
Ziel soll sein, dass dieser sich dieser ein Teil der Nahrung verdienen kann/soll. ( Damit meine ich, dass de HH sitzt und der Hund Aufgaben jeglicher Art bekommt. ) Hier zwei, drei Beispiele: -Blickkontakt aufbauen. -Körperteile die der Hundehalter benennt werden vom Hund mit Schnauze/ Pfote angetippt. - Grundkommandos wie Sitz /Platz /Fuss werden ausgeführt. Lasst mich doch bitte an euren Ideenreichtum teilhaben. Viele liebe Grüße von jacqui
|
Shapen? Lass den Hund doch Verhalten anbieten und schau was die HH verwenden kann/mag.
|
Das könnte man machen.
Ich schreibe dir mal ein pn´chen.
|
Jagdgebrauchshund.
Junghund. Genau möchte ich hier nicht werden. Melde dich ruhig.
|
Okay, dann meine üblichen Spielchen.
Die Leckerchenfaust: ich sitze auf dem Boden und stecke in nur eine Faust ein Leckerchen und halte dem Hund beide Fäuste hin - wenn er mir signalisiert, wo das Leckerchen ist, dann kriegt er es auch. Das mache ich auch mal mit alten Bechern. Drei Becher aufstellen und unter einen ein Leckerchen legen. Der Hund muss suchen, wo das Leckerchen ist. Oder ich nehme ein Spielzeug und der Hund liegt neben meinen Beinen ab. Meine Knie sind leicht aufgestellt, so dass der Hund unter ihnen hindurch gucken kann - aber nicht durch kommt. Dann zappel ich mit dem Spielzeug rum und der Hund versucht irgendwie mit Pfoten und allem an das Spielzeug hinter meinen Beinen ranzukommen. Oder der Hund sitzt zwischen meinen Beinen ab und ich lege das Spielzeug hinter meinen Rücken und zeige ihm die leeren Hände und sage "such". Ganz wild: ich lege eine Hand unter den Teppichboden und kratze. Mein Terrier mix ist dabei fast ausgeflippt vor lauter jagdeifer. Aber man sollte nicht empfindlich mit dem Teppich sein. Ben mochte ausserdem "Pfötchen klauen". Wenn ich das sagte und er lag bei mir, habe ich immer versucht mir eine Vorderpfote zu schnappen. Er hat sie ganz schnell weggezogen oder mit der Schnauze meine Hand genommen. Dazu muss ich sagen, dass Ben eine ausgezeichnete Beisshemmung hat. Mit ihm kann man sowas ohne einen Kratzer spielen. Er liebt diese ganz schnellen Sachen und beobachtet schon mein Gesicht, ob was zuckt, bevor ich greife. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|