Also, in der Beziehung zu Welpen würde ich bei einem gut sozialisierten Hund keine Angst haben.
Noah ist zwar auch schnell genervt und gibt das auch deutlich zu verstehen, aber ich bin mir 100%ig sicher (und das bin ich mir in Bezug auf Hunde eigentlich nie), dass er denen niemals ernsthaft was tun würde.
Keine Ahnung, Märchen Welpenschutz und so, aber selbst zu seinen rüpeligsten Zeiten, in denen er mit anderen Rüden wirklich nicht gut konnte, hat er bei Welpen eine ziemliche "Engelsgeduld" an den Tag gelegt.
Ich halte Kontakt zwischen Welpen und Althunden für absolut notwendig, auch und gerade weil die nicht immer bedrängt werden wollen.
Wie sollen denn die Kleinen lernen, wie man sich höflich älteren Hunden nähert, wenn da immer die Menschen dazwischen gehen wenn der Althund mal die Lefze hebt?
Klar, wenns ausufert kann man einfach gehen, aber ich finde das schwer zu sagen, wenn der Ältere den Kleinen anmacht ist das falsch.
Bei Rüden... joa

Dein Hund ist kein Monster, nur weil er keine Lust auf andere Rüden hat. Noah hatte nur ein paar Hunde, mit denen er gut konnte, und das waren solche, die er länger kannte (Familie, Freunde). Alle anderen konnten ihm gerne gestohlen bleiben