Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 10:14
Benutzerbild von miss.noah
Erfahrener Benutzer

Standard

Also, in der Beziehung zu Welpen würde ich bei einem gut sozialisierten Hund keine Angst haben.

Noah ist zwar auch schnell genervt und gibt das auch deutlich zu verstehen, aber ich bin mir 100%ig sicher (und das bin ich mir in Bezug auf Hunde eigentlich nie), dass er denen niemals ernsthaft was tun würde.
Keine Ahnung, Märchen Welpenschutz und so, aber selbst zu seinen rüpeligsten Zeiten, in denen er mit anderen Rüden wirklich nicht gut konnte, hat er bei Welpen eine ziemliche "Engelsgeduld" an den Tag gelegt.
Ich halte Kontakt zwischen Welpen und Althunden für absolut notwendig, auch und gerade weil die nicht immer bedrängt werden wollen.
Wie sollen denn die Kleinen lernen, wie man sich höflich älteren Hunden nähert, wenn da immer die Menschen dazwischen gehen wenn der Althund mal die Lefze hebt?

Klar, wenns ausufert kann man einfach gehen, aber ich finde das schwer zu sagen, wenn der Ältere den Kleinen anmacht ist das falsch.

Bei Rüden... joa Dein Hund ist kein Monster, nur weil er keine Lust auf andere Rüden hat. Noah hatte nur ein paar Hunde, mit denen er gut konnte, und das waren solche, die er länger kannte (Familie, Freunde). Alle anderen konnten ihm gerne gestohlen bleiben
  #12 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 11:16
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

@nancy88

Eigentlich sollte Deine Hundeschule Dir Grundlagenwissen vermitteln, grad was Hundeverhalten und Körpersprache betrifft, damit Du angemessen handeln kannst.
Es scheinen da ja doch einige Unsicherheiten zu bestehen und es ist immer etwas schwierig, sowas über ein Forum zu klären.

Grundsätzliches Vermeiden von Situationen halte ich nicht für gut. Schließlich soll Dein Hund ja auch lernen, sich erwünscht zu verhalten, nicht über zu reagieren, Erfahrungen zu sammeln.

Das lernt Hund halt nur in der Praxis beim Kontakt mit andern Hunden.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #13 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 11:19
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum bist du denn täglich in der Hundeschule? Triffst du da dann die ganzen Welpen?
  #14 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 11:53
Neuer Benutzer

Standard

bei welpen die eher schüchtern sind legt er sich sogar mit hin und lässt sich beschnuppern...und wenn es ihn dan reicht steht er auf und geht oder dreht sich in eine andre richtung...sieht manchmal witzig aus...und bei manchen welpen die laufen nur an ihn vorbei und er knurrt und will zeigen wer der boss ist denke ich zumindest mal.Täglich bin ich nicht einmalin der woche habe ihnvorher soweit allein erzogen die grundkommandos und jegliche anderen kommandos.hat er auch voll drin und macht es super hundeschule bin ich vorher immer mal ab und zu gegangen kenn ja den trainer persönlich schon sehr sehr lange.und dort sind danna uch ab und zu welpen da.solange die süßen dort auch nur neben ihn liegen is auch alles gut aber wenn se dann ans hinterteil wollen gefällt es ihm garnicht.

Geändert von Nancy88 (12.04.2011 um 11:57 Uhr).
  #15 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 16:28
Benutzerbild von woodyfan
Erfahrener Benutzer

Standard

Nancy, würdest Du die Groß-und Kleinschreibung berücksichtigen? Ist einfach leichter lesbar. Herzlichen Dank!
  #16 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 10:22
Neuer Benutzer

Standard

Ok sorry achte da sonst nicht so drauf wenn ich einmal am schreiben bin.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht