| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ach Quatsch, meiner hat in 5 Jahren noch keinen "Kampf" mit einem Rüden gehabt. Was vorkommt und was normal ist: Machogehabe und auch mal Rumbölken, wenn ihm etwas nicht passt (aufdringliche jungen Rüden muss schon mal gesagt werden, dass man Respekt vorm Alter haben sollte
Gut, dass Du selbstbewusster geworden bist, das hilft Garmin ganz sicher. Allerdings: sorry, wenn er nicht hört, ist das für mich nicht o.k., auch wenn freies Feld kommt. Ich finde 3 Minuten echt lang... und Aufsteigen würde ich unterbinden, bevor es zu "sexuellen Handlungen" kommt.
|
ebenfalls
ja, sischer datt! immerhin haben beide Hundis 3 Sekunden wie die Kanguruhs boxend und knurrend auf den Hinterbeinen gestanden... bis ich die 10 schritte da war... für mich war das schon heftig, wenn man es nicht kennt... Heike |
|
||||
|
Hihi, solange sie noch laute Geräusche von sich geben ist ja alles gut.
Noah hat sich früher tatsächlich nichts gefallen lassen, wenn ihm da wer doof gekommen ist, gabs ne deutliche Ansage (natürlich hab ich versucht dem aus dem Weg zu gehen, aber ihr wisst ja wie das ist...). Da kriegt man einen riesen Schreck, denkt die zerfleischen sich, und hinterher war nix, maximal ein kleines Loch. Wobei, da hatten meist Noahs "Gegner" das Nachsehen, da er viel Fell am Hals hat und keine langen Schlappohren hat, in die man vortrefflich beißen kann. Viel Getöse um nix. Gefährlich wurde es, als sein Lieblingfeind hier am Haus vorbei kam, die sich angifteten und dem anderen das Halsband riss. Das ging in (gefühlt) Bruchteilen von Sekunden, da hatten die sich hier auf dem Hof in der Wolle. Und da hat man tatsächlich kein Knurren oder sonstwas gehört, sondern maximal schnappende Kiefer. Ergebnis: der andere blutete ziemlich, Noah verlor einen Zahn. Ich würde sagen, du hast das doch super geregelt, also mach dir keinen Streß. Ich bin da nie so relaxed gewesen. Und wenn du tatsächlich mal keine Chance mehr hast einzugreifen, überstehen die Hunde das meist besser als man denkt. |
|
||||
|
Wenn ich mitbekomme, dass ein anderer Hund auf die Wiese kommt während ich Bälle werfe, kommt der Ball umgehend in die Tasche.
Der Ball ist eine wichtige Ressource und dein Hund hat die verteidigt. So weit mußt du es gar nicht kommen lassen. Ball oder Stock weg bzw. bei dir in sicherer Verwahrung und wahrscheinlich gibt es dann eine Begrüßung und alles ist gut. |
|
||||
|
wieder am Samstag: im Wald kommt uns ein 3 Jahre alter riesiger Bernersenn entgegen. die HuHain: der mag keine kleinen und keine jungen Hunde... schluck. meiner mit einem Jahr scheint ja noch durchzugehen. Garminito gut gelaunt, schwanzwedelnd, beide die Analkontrolle. dann knurrt der Große und zeigt die Zähne. Garmin ebenso...schluck. noch mehr Geknurre. Hundehalterin: nun mal ruuuuhig Lars. aber Lars gab keine Ruhe. Er stellte sich auf die Hinterbeine. Garmin auch. zähnefletschend. mir ist das zu bunt geworden: habe laut(!) AUS gebrüllt, 'Garmin hiiier her aber zack zack ' , habe mich umgedreht udn bin gegangen. und - oh wunder - der Kleine kommt sofort hinter mir her!!! aber: er rannte dann zu einem busch, hat den ANGEBELLT! und rannte dann so 30 sekunden wie irre hin und her und hat dann markiert! erstmal stress abbauen.... auf der Wiese steht schon starr ein Labbi. Garmin erstarrt ebenfalls. ich sofort ihm den Ball abgenommen , habe was gelernt!!! und ihn Fuß gerufen. hat er auch gemacht und wir sind friedlich davon gekommen. das ist immer so ein Spiel: einerseits soll man den Hund lernen lassen, sich zu finden und den Konflikt lösen zu können. andererseits hat mal als HuHa die verantwortung, Schaden abzuwenden UND dem Hund zu zeigen, dass ICH Konflikte löse, und nicht er. dann hat dieses Rabenaas! die Ohren total auf Durchzug gestellt! ist nicht auf Hiiier gekommen! hat mich noch nicht einmal angesehen!! ich dann hin und ihn ans Band genommen. und DANN wieder soooo toll: er war links im unterholz, ich rechts am Weg, Jogger von vorne, ich gerufen: HIER und dann Sitz. UND: er kam sofort!!! der Jogger: Sauber, Respekt und hielt beide Daumen hoch! Da war ich ganz ganz stolz. in der HuSchu: eine Übung auf Anhieb (Fuss gehen ohne Leine im Slalom an Hütchen vorbei und Wegschicken, dass das Hütchen zwischen uns ist ), dass alle applaudieren. und dann wieder: er sollte nur ins Platz VOR dem Hinterniss... KEINE Chance! Pippimann war raus, Ohren auf Durchzug.... wie war das noch mit dem Schnaps??? er sitzt, vielmehr Monsieur ruht, seit 2 Wochen bei schönem Wetter auf der Liege am Geländer. (wir haben ja eine 30qm Dachterasse im Zweifamilienhaus, mti blick zum Garten und zur Strasse und übers Feld) den Kopf hoch aufgerichtet, Ohren nach vorne und passt auf! er bellt nicht, sondern knurrt oder macht ganz leise wuff und schaut mich an... so langsam wird er ein richtiger Hund... es macht uns irren Spaß mit ihm zu spielen und die Übungen zu trainieren. Anyachrissi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|