Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 19:55
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang..

Ich habe es gemacht wie du und sie jedes Mal ruhig auf ihren Platz geschickt.. Wenn sie aufsteht musst du wieder hin und sie wieder hin schicken.. Da kommt es drauf an wer den längeren Atem hat!
Vielleicht hilft auch ein Schild an der Tür: "Kann etwas dauern! Hund wird erzogen!" oder so..

Wenn es bisher nur "so halb" klappt musst du halt weiter machen bis es ganz klappt!

Zu dem Beinhochziehen: So wie Shila17 es beschreibt, ist es sicherlich nicht zu empfehlen!
Ich mache das aber durchaus, wenn mich ein Hund anrüpelt.. Allerdings nicht mit Schwung und Kraft, sondern ruhig und zeitlich gut platziert um den Hund auf Abstand zu halten.
  #12 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 21:27
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

...hat Garmin früher auch gemacht.
da hilft nur Durchhalten:
ignorieren und in Sitz bringen.
immer wieder.
bei ihm dauert es immer noch.
aber es hat sich gebessert.
AnyaChrissi
  #13 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 13:16
Benutzerbild von sie.she.elle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe die Sache mit dem Bein hochziehen nicht.
Also es ist schon klar, dass man den Hund nicht wegkickt, das Bein in den Brustkorb rammt oder ähnliches, aber wenn man das Bein, als "tieferen Arm" benutzt, um den Hund auf Abstand zu halten, finde ich das wirklich nicht schlimm. Natürlich muss man darauf achten, dass der Hund nicht mit 50 Km/h ins Knie rennt. Wenn ich mit meinem tobe, springt er einen auch schonmal an und wenn ich ihn dann nicht rechtzeitig auf Abstand halte, sitze ich schnell mit dem Hinterteil im Dreck als ich gucken kann.

Das ist jetzt nicht als Angriff gemeint, würde wirklich gerne wissen, ob es einen anderen, vielleicht auf den ersten Blick nicht ersichtlichen Grund gibt, das nicht zu tun.

"Keine Beleidigung würde mich mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde"
James Gardner
  #14 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 22:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Da ich die Frikadelle immer selber esse würde das bei mir nicht funktionieren, warum auch;
wenn es reicht dem Hund zu sagen was er stattdessen tun soll?

LG

FREUDIG # LEISE # KONSEQUENT

hundeversteher-nrw

-------------------------------------------

HUNDE sind doch die besseren Menschen ; man muss nur richtig hinschauen um es erkennen zu wollen.
  #15 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 02:22
Benutzerbild von Blueheeler06
Erfahrener Benutzer

Standard

HV Dich zuverstehen ist echt sehr schwer, Du schreibst in Rätseln, wenn Du Dich mal klar ausdrücken würdest wäre das sehr von vorteil, und man würde Dir in Deinem denken auch recht geben.

Ich hatte nie wirklich was gegen Dich, ich hab Dich nur nie verstanden, um die ecke denken ist aber auch net mein ding.

Und hier mit ein letztes mal Tschö Forum.
Tschö Foris

Ein linker Hund, hat meist kein Fell.
Liebe grüße Cori&Bouni

http://www.facebook.com/cordula.breitinger
  #16 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 08:42
Neuer Benutzer

Standard

Viele interessante Beiträge, hierfür vielen Dank an euch alle!

Also, das mit dem Knie hochziehen ist so eine Sache, wenn er jetzt draußen auf der Wiese auf mich zugerannt kommt und wir sowieso grad am toben sind, dann ziehe ich logischerweise das Bein nicht an möchte ihm ja auch nicht weh tun!!!
Mache, das eher in Verbindung mit dem Wort "nein" und wenn ich gleichzeitig gerade am Kochen bin und die Hände nicht frei hab oder so.

Bevorzuge auf jeden Fall auch die Methode, dass ich ihn sobald es an der Haustür klingelt und Besuch kommt, auf "seinen" Platz am Ende des Ganges bringe.
Kleine Fortschritte hat er hier auch schon gemacht, aber oft ist es so, wenn ich mich dann von ihm wegdrehe und ein paar Schritte Richtung Türe geh, kommt er nach einem kurzen Moment neugierig hinterher.
Ist ja irgendwie schon verständlich, dass er wissen will, wer da kommt. Wenn er den Besuch nur beschnuppern würde, hätt ich ja auch nichts dagegen, nur das Anspringen ist halt ein Problemchen....

Ich denke, ich werde die Methode mit dem "auf den Platz bringen und dort sitzen bleiben" beibehalten und mit viel Geduld wird es dann hoffentlich auch klappen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht