| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
Mein Freund und ich haben seit einer Woche einen 3 Monate alten Welpen. Sie ist soweit eigentlich Stubenrein und macht nichts in die Wohnung. Doch sobald sie weiß, dass es raus geht, pinkelt sie los. Wenn nicht in die Wohnung, dann ins Treppenhaus. Leider ist der Weg nach draußen etwas weiter und wir müssen 2 Stockwerke runter und dann noch ein Stückchen die Straße runter bis zu einem grünen Fleckchen, wo sie dann auch immer hin macht. Ich hoffe ihr könnt uns Ratschläge geben, damit sie rausgehen nicht damit verbindet sofort zu pinkeln, sondern noch zu warten. |
|
||||
|
Ich denke, dass ist keine Verbindung rausgehen - sofort pinkeln, sondern die Aufregung.
Die schlägt kleinen Hunden manchmal auf die Blase und sie "laufen aus". Hochheben und schnell raustragen ist schon mal ein guter Vorschlag. (obwohl manche Welpen einen dann auch anpinkeln Mit zunehmendem Alter und Körperbeherrschung gibt sich dieses Pproblem im allgemeinen von selbst.
|
Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem runtertragen klappt ganz gut, nur wiegt sie 13 kilo und es ist etwas schwieriger für mich sie runter zu tragen. Wenn ich mit ihr alleine bin klappt das also nicht so gut.
|
|
||||
|
Heißt du lässt einen 3 Monate alten Welpen mehrmals am Tag die Treppen aus dem 2. Stock rauf und runterkraxeln? Keine gute Idee, Stichwort Gelenke!! Den Hund die vielen Treppen runterzutragen ist hier ein Muss. Meine Hündin habe ich getragen, bis sie 20 kg gewogen hat, ich weiß das ist nicht spaßig aber es muss halt sein!
|
Mal abgesehen von den Gelenken das ist nicht das Thema hier
Heb sie am Besten hoch wenn du siehst das Sie Pinkelt oder geh mit ihr runter und lass sie erst draussen runter... Was hast du denn eigentlich für einen Hund? Mischling ?Rasse? Klein? Groß?
"Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt. Helen Thomson" |
|
||||
|
na bei 3 Monaten und 13kg wird es wohl eher kein Chihuahua
|
Sie läuft nicht oft die Treppen. Eigentlich so gut wie gar nicht. Bisher hat mein Freund sie immet getragen, aber der ist heut nicht da. Ich habs mit tragen probiert und es geht eigentlich noch, nur wenn sie dann zulegt
Sie macht sich gut und heute ist nichts in die Wohnung gegangen Sie ist ein Reinrassiger Akita wird also noch größer. Vielen Dank für die Tips |
|
||||
|
Hallöchen...
Du sagst sie sei generell stubenrein...dann kann ich auch nur zustimmen, dass es Aufregung ist... Habt ihr gewisse Rituale wenn ihr raus geht... Also das typische schnelle Schuhe- und Jackeanziehen... Versuch auch mal zwischendurch die Schlüssel zu nehmen und dich anzuziehen ohne hinaus zu gehen... Meine Kleine ist anfangs immer extrem wuschig geworden, wenn ich Schuhe angezogen habe und hat mir auch die ein oder andere Pfütze in den Flur gemacht... Als sie irgendwann bemerkt hat, dass Schuhe und Jacke, bzw Schlüssel einstecken nicht immer bedeuten, dass sie hinaus darf, hat es langsam nachgelassen... Jetzt muß ich beide Hunde rufen wenn wir gehen wollen... Liebe Grüße... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|