Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.10.2007, 18:18
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
Hallo Windhundliebe,

Du kamst ,sahst ,schriebst und hast dank großer Worte und einem guten rhetorischen Backround in kürzester Zeit das Forum eingenommen.

Das reicht mir, um hier nicht weiter zu diskutieren. Ich weiß nicht, was dieser Angriff soll und wie Du darauf kommst, ich hätte "das Forum eingenommen".
Dazu mögen sich bitte die anderen äußern, wenn dieser Eindruck auch bei Euch da ist, möchte ich das gerne wissen.

Nun noch kurz zu Dir: Nein, Windhundliebe, es geht nicht darum, einen Fehler eingestehen zu können. Es geht darum, daß Du mich zwingen willst, einen einzugestehen, wo ich keinen sehe. Ich habe überhaupt kein Problem, etwas als falsch einzuräumen, wenn ich überzeugt worden bin, daß es falsch war/ist. In diesem Fall hast Du mich nicht überzeugt, eine Liste mit Gegenargumenten hast Du bekommen und in Deiner folgenden Antwort total außer acht gelassen. Du bist darauf nur eingegangen, indem Du meinen Trainer bzw. die Polizeihundeausbilder/-führer und ihre Methoden in einem Nebensatz, den Du NICHT erklärst, diskreditierst. Das hat weder etwas mit Argumentation zu tun, noch ist es in Ordnung, ein Vorurteil zu kolportieren bzw. es lediglich anzudeuten und zu meinen, damit sei irgendetwas "gesagt".
Ich habe auf einen derartigen persönlichen Kleinkrieg weder Lust, noch habe ich Zeit oder Energie dafür. Ich verstehe auch nicht, was er soll. Halte Dich doch bitte an die Sache oder diese Diskussion ist einfach beendet, Du hast ja Deine Meinung gesagt, ich habe das ebenso getan.
Auf Basis Deiner Einwände halte ich es immer noch nicht für falsch, meinem Trainer UND meinem Tierarzt in punkto Hundeernährung und Leckerchengabe zu folgen, ebensowenig halte ich es für illegitim, diese Tips, die ich von Leuten bekomme, deren Wissen ich sehr schätze, weiterzugeben. Meinem Hund geht es laut tierärztlicher Diagnose damit gut, er ist gesund und munter, und sein Lerneifer erwacht mit Würstchen als Leckerchen besonders gerne. Er bekommt keine E-sonstwas-Zusätze oder Stabilisatoren in Reinkultur gefüttert, er bekommt diese Würstchen nicht als Alleinfutter oder im Übermaß, ich habe sie nie anders empfohlen als als Leckerchen. Hundenahrung, in der womöglich Klärschlamm enthalten ist, die aber speziell für Hunde hergestellt und teuer verkauft wird, bekommt mein Hund auch nicht, ich verkaufe das auch nicht an andere, nur weil da "für Hunde" draufsteht. Wo also ist überhaupt aus sachlich/fachlicher Sicht das Problem? Ich befürchte, das gibt es nicht, sondern es gibt nur ein persönliches von Dir mit mir, zum Beleg dienen da auch die eingangs zitierten Worte von Dir. Und das ist dann eine Sache, die ich nicht in einem Hundeforum diskutiert wissen will.

Grüße
Elektra/Barbara
Hallo Barbara,
ich kann sehr gut einen Fehler zugeben,wenn ich einen gemacht habe ,aber in diesm Fall bin ich leider ganz hartnäckig.
Hier braucht auch keiner eine Meinungsumfrage zu starten und mit
Elektra Ja oder Elektra Nein zu stimmen.
Das gibt auch keinen Schlagabtausch mehr....bzw.es war keiner,siehst Du das so? Ich nicht.
Denn ich sehe das nicht als Kleinkrieg,hier ist nur jemand der Dir mal wiederspricht.
....und das kannst Du nicht vertragen.
Keiner sagt etwas wenn Du über Dein Spezialgebiet " Angstaggression " redest,aber ich werde immer wiedersprechen wenn ich Schaden abwehren kann,bei Mensch und beim Tier.Du hast oft genug den Finger gehoben und gesagt:" Du Mensch,tu das bloß nicht wieder,oder ist Dir das nicht bewußt ? "...geschehen,hier im Forum,...jetzt sagt Dir mal jemand etwas und du schmollst bzw. versuchst Dich aus der Schlinge zu wenden mit rhetorischer und verbaler Akrobatik.Dies sind für mich keine Argumente,es gibt immer ein Wort das in den Rahmen paßt auch wenn ich es nicht weiß.
...also noch mal,jeder kann seinem Hund das Futter oder die Leckerchen geben die er möchte,auch Du,was daraus auf langem Weg wird ist die andere Seite und immer noch sind in der Lake Chem. Zusätze,daran wirst auch Du nichts ändern.
Gute Nacht zusammen,das neue Dogs Magazin ist wieder wunderschön!!!!!!!!

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain

Geändert von Windhundliebe (28.10.2007 um 18:30 Uhr).
  #22 (permalink)  
Alt 28.10.2007, 19:24
Benutzerbild von gretacaro
Erfahrener Benutzer

Cool Äußerung!

Hallo Ihr Zwei,
ich fühle mich aufgefordert mich zu äußern.
Bin gerade etwa geschockt über die Entwicklung die eine einzige Anfrage genommen hat. Ich befinde mich noch nicht sehr lange hier im Forum, kann also garnicht beurteilen ob es hier wirklich netter war bevor Elektra die Bühne betrat?
In der Tat empfinde ich sie auch als sehr präsent, aber nicht als störend. Wenn ich möchte könnte ich mich ebenfalls ebenso intensiv mit den verschiedenen Themen auseinandersetzten wie Elektra es tut. Nur ist mir das zu viel Arbeit. Ist es nicht häufig so, das sich Menschen die bereit sind offensiv Ihre Ansichten zu vertreten, auch bereit sind hinzunehmen, mehr der Kritik Anderer ausgesetzt zu sein, als Menschen die sich lieber im Hintergrund halten? Das Eine wie das Andere finde ich nicht verwerflich. Natürlich wird Elektra durch ihre starke Präsenz auch Menschen, die nicht bereit sind so vehement ihre Meinung zu vertreten wie sie, einschüchtern. Aber liegt das nicht in der Natur der Dinge?
Ich finde es ebenso richtig das Windhundliebe Zweifel an bestimmten Ernährungsgewohnheiten äußern kann, es kann nie schaden sich zu informieren und auszutauschen. Aber warum diese Auseinandersetzung wegen ein paar Würstchen? Gutmeinend wie ich bin, habe ich Vertrauen das Elekra ihren Hund nicht vergiften will und das Windhundliebe sich offensichtlich sehr gut mit dem Thema Ernährung auskennt. Da weiß ich jetzt wen ich fragen kann ;-) Mir scheint es so als gäbe es da andere Konflikte oder Empfindlichkeiten, von denen ich keine Ahnung habe, denn wie gesagt ich bin noch nicht sehr lange hier und getrascht hat Keiner ;-)
Schade eigentlich ;-))
Vermittelnd eingreifen möchte ich, indem ich den mir entstandenen Eindruck verrate, nämlich das hier zwei Menschen doch letztendlich nicht so weit in ihrer Grundeinstellung auseinanderdrifften, oder habe ich etwas nicht mitbekommen, oder wie oder wo oder was ;-)

Geändert von gretacaro (28.10.2007 um 19:30 Uhr).
  #23 (permalink)  
Alt 28.10.2007, 23:55
Benutzerbild von Elektra
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Windhundliebe,

jetzt mache aber bitte mal einen Punkt. Ich habe mit sachlicher Kritik von Dir keinerlei Probleme. Auf die habe ich geantwortet, ebenfalls sachlich/sachdienlich, wenn auch mit ein bißchen ironischem Augenzwinkern gewürzt, aber doch an der Sache bleibend.
Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, Dir den Unterschied zwischen Sachlichkeit und Unsachlichkeit zu erklären, aber da ich Deine Äußerungen über mich nicht so stehen lassen will, tue ich es an dieser Stelle einmal und zwar konkret an der Sache und Deinen Antworten.
1. Darauf, daß ich meinem Hund die Würstchen nicht in Übermengen gebe, sondern zerschnitten als Leckerchen/Motivatoren, steht Dein Gegenargument (z.B. durch konkrete Mengenangaben schädlicher Mengen) immer noch aus. Dabei ist genau das ein entscheidender Faktor: Eine Schlaftablette gleich Einschlafhilfe, eine ganze Packung gleich Selbstmord. Ein Stück, ein Riegel Schokolade, gleich Glücksgefühl, eine Tafel gleich Übelkeit und Übergewicht. Nur sehr wenig, das Du in Übermengen gibst, wird je gesund sein. Das gilt ganz sicher auch für die von Dir gepriesenen Hundewürstchen.
2. Darauf, daß der Tip mit den Würstchen von meinem Hundetrainer stammt, der u.a. Polizeihunde ausbildet und daß auch seine Kollegen sie erfolgreich einsetzen, antwortest Du: „Habe selber Kontakt zu Leuten in Polizeihundstaffeln und weiß wie es da zu geht.“ Das ist weder sachlich, noch sachdienlich, noch eine Information. Das taugt nicht als Argument, nicht als Beweis, vor Gericht wäre es nicht einmal ein Indiz. Das einzige, was Du damit implizit tust, ist eine ganze Zunft per se zu diskreditieren. Und spätestens da hört für mich der Spaß auf. Das ist eine Unverschämtheit.
3. Ich sage der Tip, das Wasser durch das Würstchenwasser zu bereichern, stammt u.a. von meinem Tierarzt. Dazu fällt Dir einzig ein, daß „...auch wenn er von einem Hundetrainer stammt,...die kochen auch alle nur mit Wasser....und auch da trennt sich die Spreu vom Weizen!!!!“ Du sagst nicht, womit der Hundetrainer es nun verdient hat, zur Spreu gezählt zu werden (außer, daß er Polizeihunde ausbildet), Du gehst nicht darauf ein, daß es AUCH mein Tierarzt war, der mir o.g. Rat erteilte und das sehr wohl für eine sinnvolle Idee hält, wenn ein Hund zuwenig trinkt. Du begründest auch nicht, warum DU die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und die anderen Unrecht haben müssen.
Auch hier wies ich übrigens darauf hin, daß ich in das Trinkwasser meines Hundes nicht etwa immense Mengen des Würstchenwassers tue, sondern sehr geringe, lediglich den Geschmack gebende.
4. Am allermeisten stört mich, daß Du auf meine Argumente überhaupt nicht eingehst, die sich ganz gezielt mit den von Dir im Vergleich zu meinen Bockwürstchen hochgelobten Hundenahrungsmitteln auseinandersetzen. Ich sage, daß (auch sehr teures) Hundefutter, speziell also für unsere „Lieblinge“ produzierte Futter lt. "Schwarzbuch Hundefutter" u.a. quer durch den Garten durch die Mühle gedrehtes Knochenmehl enthalten, in dem jeder Mist und Dreck drin ist, der gerade abfällt, scheißegal, ob die Viecher vorher Kodein, Mästungsmittel oder sonstwas gekriegt haben, ebenso wie u.a. so leckere Zusätze wie Klärschlamm. Du sagst darauf NICHTS.
5. Ebensowenig entkräftest Du, daß sich in Deiner Aufzählung der Bestandteile der ach so tollen Hundewürstchen ein Punkt "tierische Nebenprodukte" findet, der nichts weiter besagt, als daß auch hier der Müll versteckt beigemengt ist.
Was ich von Dir erwartet hätte, wären an allen Stellen Informationen und Argumente, insbesondere Zahlen über die Schädlichkeit welcher Mengen.
Was Dir zu meinen Ausführungen jedoch lediglich einfällt sind persönliche Angriffe und Beleidigungen, die ich NICHT als Schlagabtausch empfinde, nein, denn das wäre etwas, das ich sehr schätzen würde, Argumente hin und her zu wägen.
Ich halte Sätze wie: „Einzulenken ,und einzusehen daß auch mal ein Tip von den zehn Geboten nicht richtig gewesen sein könnte fällt nicht leicht“ oder Sorry, wenn ich mich jetzt mal gegen die zehn Elektra Gebote aufgelehnt habe“ schon nicht für sachlich und frage mich, was das soll.
Was ich aber persönlich übelnehme, sind Unterstellungen wie „nur weil man denn einmal
eventuell etwas von seinem Image einbüßt und das leider nicht zugeben kann,weil es ja nicht zum Bild paßt daß man versucht uns hier zu malen.....“ und vor allem „Du kamst ,sahst ,schriebst und hast dank großer Worte und einem guten rhetorischen Backround in kürzester Zeit das Forum eingenommen.“
DAS hat mit der Sache nichts zu tun und ist eine Beleidigung allererster Güte, von der ich nicht weiß, was sie soll und hier zu suchen hat.
Es zwingt Dich niemand, am allerwenigsten ich, Dich „wie viele immer Kopfnickend Deiner Meinung anschließen“. Ich weiß auch nicht, was daran verwerflich ist, daß andere möglicherweise meine Meinung teilen sowie ich oft die Meinung anderer teile.
Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist mich von Dir in eine Ecke drängen zu lassen. Weder in die, irgendein Bild malen zu wollen, noch in die irgendwelche Fehler zugeben zu sollen, wenn es Dir gerade paßt oder in die, es nicht zu können, weil ich es nicht tue, wie Du es gerne hättest. Ebensowenig lasse ich mir hier von Dir irgendwelche „Kompetenzfelder“ zuweisen, à la „Deine Fachkenntnis auf Deinem Spezialgebiet macht Dir bestimmt keiner streitig“.
Ich ersuche Dich in aller Form, mit mir sachlich zu debattieren und solch persönliche Anwürfe zu unterlassen.

@Verena Es ist nett, daß Du versuchst zu vermitteln. Ich kann Dir aus meiner Sicht sagen, daß mir dann der gleiche Tratsch auch nicht zugetragen worden wäre. Ich weiß nicht, was diese ganze Sache soll, habe aber den Eindruck, mich hier meiner Haut erwehren zu müssen und zu wollen.

@Tanya Naja, aus den Tips sind kritisierte Tips geworden, würde ich mal sagen. ;-) Und Du kannst ja selbst entscheiden, ob Du Windhundliebe folgen und andere Motivatoren einsetzen möchtest (dann ist es halt vor allem wichtig, etwas auszusuchen, was der Hund schnell und leicht schlucken kann, damit er nicht durch das Kauen aus dem „Trainingsfilm“ rauskommt, da hatte ich schon das Problem, daß ich auf dem Hundefuttersektor da nichts Passendes gefunden habe) oder Du Deinem Hund die Bockwürstchen zumuten und eben –wie ich auch- nicht palettenweise verfüttern willst. Ich mache das so: Ich schneide sie einmal längs und dann quer, so daß mein Hund pro befolgtem Signal bzw. „Lobeinheit“ praktisch eine halbe Scheibe quergeschnitten bekommt, die nicht einmal dick, da es dem Hund um das Schluck- und Geschmacks-, nicht um das Freß-/Nahrungsaufnahmeerlebnis geht. Grins: Jetzt mußte ich überlegen, was „Weckmänner“ sind. Ich glaube, hier heißen die „Stutenkerle“, und ja, die mag Herr Ben auch. Aber die kriegt er echt nur in Ausnahmefällen, Stücke von mir ab. :-)
PS: Gibt es eigentlich schon Bilder von Lotti?

Mit freundlichen Grüßen
Elektra/Barbara

www.aggressionshund.de
  #24 (permalink)  
Alt 29.10.2007, 13:45
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Barbara,

wenn ich Deine Tips so verstanden habe, so wie Du sie gemeint hast, bin ich der Meinung, dass ich davon hier auch nur lernen kann. Natürlich danke ich auch den wertvollen Tips der anderen, die mit Sicherheit nicht minder gut sind. Vielleicht finde ich eine gute Mischung. Genau das ist doch eigentlich der Sinn eines Forums, oder? Was jeder selbst draus macht, bleibt ihm doch überlassen. Auch hier möchte ich mich ganz der Meinung von Verena anschliessen. Jeder hat doch so sein Spezialgebiet???? Wenn Ihr mal eine steuerliche Frage habt???? Grins....
Ein Weckmann ist bestimmt ein Stutenkerl. Ein zu Mann geformtes Milchbrötchen halt. Klar gibt es das nur in Ausnahmesituationen. Unsere Lotti ist eine sehr mäkelige Esserin. Sie nimmt nicht die täglich empfohlene Ration an Futter zu sich, was mir immer Sorgen macht. Nach Rücksprache mit meinem TA sollte ich mir jedoch keine Sorgen machen. Man würde immer dazu neigen, ängstlich zu denken, der arme Hund. Er meint, ein Junghund würde schon nicht verhungern....

Bilder von Lotti??? Das ist ein Witz.... Meine Festplatte daheim platzt aus allen Nähten.... Gerne schicke ich ein Bildchen. Muss ich allerdings dann von zu Hause machen. Beim nächsten Mal schicke ich eins mit. kann ich das nicht auch in meinem Profil hinterlegen????
Vielleicht hat auch Windhundliebe einen Tipp, wie ich unsere Lotti ans fressen bekomme??? Schon mal herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Tanya
  #25 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 12:06
Erfahrener Benutzer

Standard

ja hallo,
kann mich nur dazu äußern das ich meine Hunde auf dem Platz auch ein wenig mit Wiener besteche, die liebt er und macht fast alles dafür,
so hab ich meinen spaß und mein Hund auch.

Bis jetzt hab ich alle damit ausgebildet und gott sei dank ist noch keiner zu schaden gekommen.

LG Debi
  #26 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 12:40
Benutzer

Standard

Hallo Elektra,

das mit dem Klickertrainingg hört sich ja toll an. Könnte ich vielleicht auch so einen tollen Auszug haben.

Ich finde das meine Kommandos wohl auch oft verwirrend wirken, zumindest auf mich, was muß die arme Lucy da erst denken

Kennst Du vielleicht eine DVD?

Liebe Grüße von Steffi und Lucy
  #27 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 02:36
Benutzerbild von Elektra
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Steffi,

nein, eine DVD kenne ich nicht. Ich kann aber meinen Trainer mal fragen, vielleicht weiß der da etwas.

LG
Elektra

www.aggressionshund.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht