| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe meiner Hündin (5 1/2 Mon.) heute mal ins Maul geschaut , weil sie so schlecht frißt . Da habe ich gesehen das sie ziemlich viele Zähne verloren hat , dass ist ja auch ganz normal in dem Alter . Aber es sind teilweise die alten Zähne drin und die neuen Zähne sind auch schon zur hälfte draußen . Ist das normal ????? Was muss ich tun ?! LG Nathalie |
|
|||
|
Hallo ,
unten sind die beiden Eckzähne darußen , aber oben sind sie noch drin und die neuen sind auch schon zur hälfte draußen . Das andere sieht so weit wie ich es beurteilen kann normal aus . Sie läst mich aber auch nicht richtig gucken , ihr scheint es ziemlich weh zu tun . Sie macht mir ein bischen sorgen wegen ihrem Gewicht , sie hat erst 1 Woch nichts gefressen weil sie getrauert hat weil wir unsere andere Hündin Einschläfern musten und jetzt die Zähne . Sie hat seit guten 3 Wochen nicht mehr zugenommen . LG Nathalie |
|
|||
|
Hallo Fly01,
mein kleiner ist auch jetzt 5monate alt, er hatte am Anfang auch so seine Beschwerden (durchfall), aber er hat immer gefressen und war auch gut drauf, was ihm geholfen hat um die Milchzähne besser zu entfernen waren die Kaustreifen extra für Welpen die sind nicht so hart für sie und da können sie eine Zeit lang draufrum nagen, das war eine Wohltat für ihn. Nun hat er aber alle seine Zähne und die scharfen Milchbeiserchen hat er auch alle schon verloren. Das hört sich nicht gut an mit deiner kleinen, entweder sie trauert wirklich um Ihre Freundin oder es stimmt sonst was nicht!! meinst du wirklich das sie im Maul Schmerzen hat, denn es kommt nicht von ungefähr das man Welpen schon lernen muss das man ihnen ins Maul schaut, in die Ohren etc. das sie es später auch problemlos über sich ergehen lassen, falls ein Tierarzt, Prüfer etc. mal wirklich an den Stellen nachschauen muss. Würde es dir auch raten zum Tierazt zu gehen, und gleich auch mit dem Gewicht nachfragen, unserer hatte auch ne Zeit wo er nicht zugenommen hat, da er zu dem zeitpunkt regelrecht in die Höhe geschossen ist, hat dann ein wenig mehr zum fressen bekommen. Aber wenn deine gar nicht mehr frisst geh bitte sofort zum Tierarzt und lass es kontrollieren. Dann weist du mehr und deiner kleinen wird hoffentlich geholfen!! Teu Teu Teu euch beiden kannst dich ja melden was der TA gemeint hat!!! |
|
|||
|
Guten Morgen ,
mein TA hatte gestern zu , werde heute sofort dahin fahren . Wir würden gerne wenn unsere Hündin einmal schläf direkt den Narbelbruch mit machen lassen . Jetzt ist meine Frage ob ich das besser alles zusammen in einer Klinik machen lasse oder bei meinem TA . LG Nathalie :rolleyes: |
|
|||
|
Hallo drück euch auch die Daumen,
wenn du deinem TA vertraust und von dir meinst das er das kann und auch schon öfters gemacht hat dann kannst du das selbstverständlich beides bei deinem TA machen lassen, ist auch kein allzu großer eingriff, unsere erste Hündin hatte das auch und es hat wirklich alles super geklappt, frag einfach deinen TA ob er sowas schon gemacht (normalerweise schon) hat und ob er diese zwei Sachen in einem Aufwasch erledigen könnte!!! *fest-daumendrück-euch-beiden* |
|
|||
|
Hallo,
also mein TA hat gesagt das es bis zu einem Jahr dauern könnte bis die alten Eckzähne rausfallen Jetzt weiss ich nicht ob ich das glauben soll oder nicht , weil ich es überall anders lese und auch gesagt bekomme,dass wenn ich halt zu lange warte, die neuen Zähne eine fehlstellung bekommen . Das ist ja auch nicht sinn der sache , dass der Hund sein Leben lang nicht richtg kauen kann durch eine Fehlstellung .:rolleyes: LG Nathalie |
|
|||
|
Also ich weis das ein Hund bis zu acht Monaten mit dem Zahnwechsel eigentlich durch sein soll,
wie gesagt mein Kleinerist damit schon fertig. Sind die Eckzähne denn fest oder wackeln sie schon ein bischen?? was hat der TA gemeint das sie so schlecht frisst?? bekommt sie denn Kauknochen von dir?? wei gesagt das hat Ben ein wenig weiter geholfen. LG Debi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|