| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ,
das ist eine berchtigte Frage , alle Welpen werden ein zuhause haben bevor sie überhaupt auf der Welt sind . Ich bin zwar kein Profi was das Züchten angeht aber ganz doof und unvernünftig bin ich auch nicht . LG Nathalie |
|
|||
|
Hallo ,
ja ja das liebe Geld . Schade das man hier so in die Ecke gestellt wird , wenn man kein Profi ist . Ich habe die Zeit das GELD und das passende Gelände 2-3 Hunde zu halten . Dachte man bekommt hier seine Fragen beantwortet und nicht nur Kritik , aber auch mit dieser kann ich umgehen und leben . LG Nathalie |
|
||||
|
Zitat:
wenn Du das Geld hast und das Gelände und noch Nerven,kannst Du ja loslegen. Jedoch solltest Du zuerst auch noch einmal Deine hoffe ich nicht ernst gemeinte Kritik überdenken und mal darüber nachdenken was wir damit sagen wollten! Bitte lies doch aus z.B meinem Kommentar heraus was ich damit sagen will. Wir haben Dir doch auch Deine Fragen ( zumindest meine Vorredner) beantwortet und geben Dir doch genug Unterstützung. Viele hier denken auch an die Tierschutzhunde und das wird immer hier ein Thema sein.( hoffe oft ,lange und fruchtbar ) Es ist doch wirklich nicht schlimm einmal Denkanstöße zu geben oder bist Du nicht für solche Dinge zugänglich. Eine ehrliche Meinung sollte und darf man äußern. Denkanstöße sind für jeden wichtig ob er nun alt ist oder Jung.
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Geändert von Windhundliebe (24.10.2007 um 18:38 Uhr). |
|
||||
|
Hallo Nathalie,
eine Frage hast Du nicht beantwortet: Warum mußt/willst Du Deiner Hündin und Dir zumuten, einen Wurf großzuziehen, wenn es im Tierschutz ausreichend -auch sehr junge- Hunde gibt, die dringend ein Zuhause bräuchten? Wenn Du soviel Zeit und Geld hast, wäre es nicht eine richtige Überlegung, einem oder zwei solcher Nothunde eine Chance zu geben? Schau mal, Du nimmst aus Deinem Wurf vielleicht 2 Welpen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du dann mindestens vier vermitteln mußt, ist groß. Schon das ist schwierig, Du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken, denen Du die Hunde anvertraust. Oder Du mußt sie überprüfen und zwar regelmäßig. Nur so hättest Du eine einigermaßen Garantie. Mir jedenfalls wäre allein diese Vorstellung ein Graus. Dazu kommt: Diese Leute könnten, ebenso wie Du, Hunde aus dem Tierschutz zu sich nehmen. Damit hätten dann schon sechs oder mehr Hunde in Not ein neues Zuhause haben können. Warum also nicht so rechnen? LG Barbara
|
Hallo,
ich werde mir das mal überlegen , eigentlich habt ihr ja recht , warum den ganzen Stress und andere Hunde haben große Not und brauchen dringend Hielfe . Kann mir den einer sagen , wie so etwas abläuft wenn man ein Hund aus einem Tierheim oder Hunde in Not haben möchte . Ich bin ja für alles offen und schon mal braucht man halt einen kleinen tritt um noch mal alles zu überdenken :rolleyes: . Vielen Dank !! LG Nathalie |
|
||||
|
Hallo Nathalie,
uff, das finde ich jetzt überraschend, aber sehr schön. Klar, eine Reihe von uns können Dir sagen, wie so etwas abläuft. In der Sache ist das ganz einfach: Du gehst auf die Website einer Tierschutzorga oder in ein Tierheim. Du schaust Dir ein Tier aus. Die meisten Organisationen und Tierheime machen heute sog. Vorkontrollen, d.h. es kommt jemand zu Dir nach Hause und schaut, ob die Gegebenheiten vor Ort für die Aufnahme des Hundes sprechen. Wenn das geprüft ist, unterschreibst Du einen Vertrag, in dem Du Dich bereit erklärst, daß weitere Kontrollen gemacht werden können, indem Du Dich verpflichtest, den Hund adäquat zu halten, nicht für Tierversuche zu mißbrauchen etc., Standard eben. Die meisten TH bzw. TO nehmen eine Schutzgebühr pro Hund zwischen 150 und 250 Euro. Dafür sind die Hunde i.d.R. geimpft, gechippt und kastriert. Was wir hier Dir darüber hinaus auch sagen können, ist, wie so etwas schieflaufen kann. Und wie Du das vermeiden kannst. Ich zum Beispiel kann Dir berichten von einem Hund, in den ich mich auf einem Photo im Internet verliebte. Den ich dann aus Spanien hierher holte. Von dem man mir ein paar Dinge erzählte, das Wesentliche aber nicht. Daß er angstaggressiv ist, nämlich. Ich kann Dir aber auch sagen: Das Schieflaufen sah ich als Herausforderung. Die Liebe zu diesem Hund hatte und hat Bestand, auch, wenn es schwierig ist. Trotzdem entsteht daraus die erste Warnung: Ob Tierheimhund oder Hund aus dem Auslandstierschutz: Schaue Dir das Tier genau an. Verbringe Zeit mit ihm, bevor Du ihn endgültig zu Dir nimmst. Und nimm Deinen jetzigen Hund mit, nur, wenn die beiden sich ad hoc verstehen, würde ich dann den zweiten zu mir holen. Viele Tierheime, vor allem aber viel Tierschutzorganisationen suchen zudem dringend Pflegestellen für ihre Hunde. Vielleicht nimmst Du den, den Du Dir "ausguckst" zunächst also in Pflege, dann wirst Du erleben, ob Du auf Dauer damit klarkommst, zwei Hundikusse führen zu müssen. Ein weiterer Vorteil dieser "Methode" liegt darin, daß Du zunächst keine Schutzgebühren bezahlen mußt, zudem die Tierarztkosten für den Hund, die eventuell anfallen, abgedeckt werden. Viele Tierschutzorgas geben auch immer wieder Welpen ab, falls Du das Risiko, daß der Hund, den Du nimmst/bekommst, schon sehr viel negative Erfahrungen hat, vermeiden willst. Dann allerdings hast Du die Sorge mit der Aufzucht trotzdem Du keine eigenen Welpen "produzierst". Babyalarm im Haus, halt. :-) Ich würde Dir vorschlagen, wenn Du soweit bist und die Entscheidung tatsächlich ansteht, laß Dich hier konkret beraten. Wir haben hier Hunde aus verschiedenen Ländern und auch aus verschiedenen Tierheimen, jeder hat andere Erfahrungen, die er sicher gerne mit Dir teilen wird. Da gibt es auch genug Informationen über gute oder schlechte Organisationen. Überlege Dir vielleicht erstmal, woher Dein Hund kommen soll. Wie alt er sein darf. Ob es ein Mischling oder ein Rassehund sein muß. Und so weiter. Oder eröffne einen neuen Thread, in den wir wild Vorschläge stellen können. Grins. So oder so: Ich fände es toll, wenn Du Dich entscheiden würdest, einem Hund in Not ein Zuhause zu geben. Es gab übrigens kürzlich einen Thread, der nach guten Tierschutzadressen fragte. Vielleicht kannst Du auf diesen Seiten schon einen Hund finden, der Dich interessieren würde. Und Dir dann ganz konkret Tips holen. Liebe Grüße Barbara
It's better to be a lion for a day than a sheep all your life. www.aggressionshund.de Geändert von Elektra (24.10.2007 um 21:56 Uhr). |
|
|||
|
Hallo ,
Ich habe hin und her überlegt und habe mich dazu entschlossen einem Hund ein neues Zuhause zu geben der es dringend braucht. Werde mir darfür aber viel Zeit nehmen da ich zwei kleine Kinder habe und es 100 % passen muss . Ich werde ein neues Thema öffnen und wäre froh wenn ihr mir all die vor und nachteile schreiben würdet die euch bekannt sind . Lg Nathalie |
|
|||
|
Hallo!
Bei unserem Welpen war es teilweise genauso. Wir haben nichts gemacht und der Natur ihren Lauf gelassen. Heute sind die "Zweitzähne" weg und er hat ein komplettes tadelloses Gebiß; und das ohne einen tierärztlichen Eingriff. Helge |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|