| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, alle zusammen. Würde gern mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören.
Meine kleine Pelznase ist jetz 7,5 Monate. Da wir im Haus noch einen 9 Jahre alten Rüden haben - und ich ihm den Streß der Läufigkeit ersparen möchte - soll meine Kleine kastriert werden. Wann ist der beste Zeitpunkt ? Soll sie einmal läufig werden oder nicht ? Freue mich über Eure Antworten. |
|
|||
|
Wenn man nie mit der Hündin züchten möchte, sollte die Kastration vor der erste Hitze erfolgen. So wurde ich jedenfalls informiert. Das soll auch das Gesäugekrebsrisiko minimieren. Am besten mit dem Tierarzt des Vertrauens darüber sprechen. Beste Grüße von Esche 95 (Brigitte und Franjo)
|
|
||||
|
Hallo Skibbi,
dieses Thema wurde schon sehr ausführlich diskutiert, schau mal hier, vielleicht hilft Dir das ja weiter: Kastration vor der ersten Läufigkeit - ja oder nein ????
|
Vielen Dank für Eure Tips.
Werde noch einige TA anrufen, was die meinen. Möchte ja keinen Fehler bei meiner kleinen Maus machen - und ewig Baby würde ich auch nicht toll finden. Wilma 07 verkleinert.jpgDas ist Wilma mit heute mit 7,5 Monaten. Ein Golden-Retriever-Border-Colli-Mix. So süüüüüüß |
|
|||
|
Zitat:
ich habe schon so viele verschiedene Meinungen gehört. Woher bist Du Dir sicher, daß 8 Wochen nach der ersten Hitze der beste Zeitpunkt wäre ? Gruß Bärbel |
|
||||
|
Hallo,
ich habe bisher immer gedacht die beste Zeit ist genau zwischen der ersten und der zweiten Läufigkeit .
|
Dann hast Du ja reichlich Erfahrung.
Ist bei allen 7 alles gutgegangen ? Haben sich die Pelznasen verändert ? Haben sie Krebs bekommen ? Was ist mit inkontinenz ? Wilma ist meine erste Hündin, hatte vorher einen Rüden. Daher die ganzen Fragen. Möchte bei meiner kleinen nichts falsch machen. L. Gr. Bärbel |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|