|
|||
|
Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Welpen, wahrscheinlich 3 1/2 Monate alt, der nicht stubenrein werden will, ich setze ihn regelmäßig raus,aber er ist wohl sehr ängstlich und rennt sofort wieder ins Haus, in befinde mich in Kolumbien, und hier ist einfach viel mehr Lärm draußen. Da er also nicht draußen sein will macht er immer im Haus seine Geschäfte. Vor der Hundeleine hat er keine Angst aber wenn ich mich mit ihm draußen bin will er sofort wieder rein, zerrt an der Leine und schreit und jault so laut, das es nach einigen Minuten echt unangenehm wird. Ich weiß also nicht so recht, wie ich ihm beibringen kann, seine Geschäfte draußen zu erledigen, da er einfach nicht raus will. Was kann ich tun?
|
|
||||
|
Also das hat unser am Anfang auch gemacht sobald wir raus waren wollte er sofort wieder zurück... Du musst ihn auf den Arm nehmen weiter gehen wir mussten fast nen km von Haus weg sein erst dann hat er sich etwas entspannt und wenn er dann sein geschäft macht musst du ihn so loben als hätte er das 8 Weltwunder gemacht
Das ist normal fordert etwas Geduld aber irgendwann kommt der Moment wo er dich selber dann hinzieht.... |
|
|||
|
Also bei uns ging es zum Glück recht schnell. Wir haben es wie folgt gemacht: immer nach dem Futtern, nach dem Spielen, nach dem Schlafen und mindestens einmal nachts pofilaktisch. Und wie Pfotenspur schon sagt. Überfordere ihn nicht, der kriegt das schon hin
|
|
||||
|
So ein bißchen muss er halt das Rausgehen an sich überwinden, deshalb finde ich den Vorschlag ihn auf den Arm zu nehmen und wrklich weiter weg zu gehen, gut.
So hat er nicht jedes Mal die Hürde der Türschwelle zu überwinden. Nimm ihn auch so häufiger auf dem Arm und gehe raus und wieder rein. Aber bestärke nicht seine Angst. Also nicht auf ihn einlabern: Du armer *streichel streichel* du brauchst keine Angst haben *streichel* So vermittelst du ihm, dass er völlig Recht hat, sich zu fürchten. Sobald er sich entspannt, dann ist es Ziet zu loben und Fressen anzubieten. Verknüpfe draußen mit positiven Sachen: spielen, essen............. |
|
|||
|
hi,
Das ist ganz normal. Ich denke, jeder Hund musst sich erst mal an das ganz gewöhnen . Solange du ihm die Liebe und Zuneigung schenkst und ihn dafür vorbereitest. Wird alles klappen. Mach weiter wie bisher . Er wird lernen |
|
||||
|
Hallöchen...
Versuche mal den Kleinen draußen so viel Positives wie möglich zu bieten... Geh mit ihm an der Leine raus und fütter ihn draußen aus der Hand...so bekommt erzum einen ne Bindung zu dir und verknüpft die Geräusche mit etwas Schönem... Außerdem kann ich auch nur zustimmen hartnäckig zu bleiben...er muß langsam und behutsam lernen, dass draußen nichts Schlimmes passiert...geh mit ihm so oft es geht und gib ihm Schutz... Ich halte allerdings nicht davon ihn zu tragen...dadurch kann es passieren, dass der Hund es so auffast, dass er richtig handelt wenn er nicht raus will, weil dort Gefahr droht. Mit der Zeit und viel positiver Bestärkung durch Futter und Spiel wird er sich an das Leeren außerhalb der sicheren "Höhle" gewöhnen... Liebe Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Genau so haben wir es auch immer Viel Spaß und Erfolg Ilona |
|
|||
|
Manche Hunde brauchen etwas länger, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Es ist nur etwas Geduld und mehr Zeit notwendig.
Du schreibst, dass vor der Haustür relativ viel Lärm herrscht. Vielleicht gibt es eine Ecke wo es etwas ruhiger ist und er nicht von den vielen lauten Geräuschen eingeschüchtert wird?! Er sollte wenn er sein Sach verrichtet von nichts abgelenkt werden. Eine gewisse Ruhe und das Gefühl, ungestört zu sein, sind dabei sehr wichtig. Von dem Tragen halte ich auch nicht so viel, aber wenn er Anzeichen macht, wieder umkehren zu wollen, dann bücke dich zu dem Hund runter, sodass ihr fast auf gleicher Augenhöhe seid, das gibt ihm vielleicht etwas mehr Sicherheit. Also verzweifel nicht, das wird noch! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|