| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Erst mal: Bitte schmeisse mir nicht so viel Pferdefachwissen um die Ohren
Was machst du beruflich? Für deine kleine Maus:
|
Katrin, dass war auch nicht so gemeint, dass du mich zutextest.
Ich lerne immer gerne dazu!!! Weisst du deine Maus ist mir eine
|
Zitat:
Meine Rottihündin war als welpe acuh recht ängstlich, vorallem vor fremden Hunden. Wir haben bis heute nciht rasufinden können woher das kam. Die Sache mit den Umweltreizen haben wir anz gut in den Griff bekommen (ständiges üben an straße, bahngleisen usw.), nur die SAche mit der Angst vor anderen Hunden hängt uns immer noch nach. Sie ist nur bedingt verträglich und war zeitweise sogar recht aggressiv gegenüber fremden Hunden. Früher war sie gesteigert ängtlich. IRgendwann hat sie gemerkt,n dass sie größer und stärker als de meisten hunde ist und ihr verhalten hat umgeschalgen. Jetzt läufts bei ihr nach dem Motto: angriff ist die beste verteidigung. Ich bin mir sicher, dass bei ihr die Aggression auf Unsichrheit basiert(kann man oft feststellen).. Ein anderer Aspekt ist der, dass es acuh schlimmer ist, wenn beide hunde zusamen unterweg sind. und zwar gibt die ältere den ton an (das heißt sie bellt zum beispiel einen anderen hund an, ganz harmlos)(wobei ich das natürlcih nciht zulasse). der rotti denkt in solchen situationen immer es is "Alarm" und schmeißt sich auf den fremden Hund. D.h. sie bilden zusammen ein Gespann gegen die anderen.. Dass deine kleine der Hündin nachgebellt hat, während dein großer sie acuh angebellt hat, finde ich schon etwas bedenklich. Achte darauf, dass du ihr selbstbewusstsein nciht dahingegen stärkst, dass sie nachher meint sie müsse sich auf andere hunde schmeißen, vorallem wenn sie rückendeckung hat...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Zitat:
Die Kleine ist ein Berner Sennen-Australian Sheperd Mix. Sie hat eine gewisse Grundruhe (im Gegenteil zu meinem Großen) aber wohl das Temperament bzw. Wesen vom Sheperd (soweit man das jetzt schon beurteilen kann). Vielleicht hast du mein Problem eingangs mit ihr gelesen. Das heutige Verhalten nehme ich an lag tatsächlich an der Anwesenheit meines Großen und vielleicht auch, das die Besitzerin ihre Hündin von ihr "wegnahm". Bei den "Vorfällen" an den Vortagen war es dunkel, der 1. Húnd bellte recht bedrohlich und machte entsprechende Gebärden und lief dann alleine weg, beim 2. Mal hörte sie nur einen Hund, der ebenfalls recht unfreundlich bellte, den sie aber nicht sah. Ich hoffe inständig und werde auch daran arbeiten, dass die Kleine sozial kompatibel wird. Da meinem Großen aufgrund seines Verhaltens ein unbeschwertes Hundewiesenleben versagt bleibt. Als Aggressiv würde ich allerdings das Verhalten der Kleinen nicht bezeichnen, sondern eher so ähnlich eines kleinen Kindes, dass seinen großen Bruder zur Hilfe geholt hat und nun zu den anderen die lange Nase zeigt Ein Auge werde ich auf jeden Fall auf sie haben. LG Katrin |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|