| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hollybaby,
sie hat recht. ich habe fast dieselbe Diskussion gehabt, hier im forum, meinem Garminito. der meinen teuren BH durch die Gegend geschleppt hat und ihn partout nicht rausrücken wollte. und ich nackisch hinter ihm her... Welpen nagen immer und finden unsere Sachen ganz besoners toll, weil sie nach uns riechen! also: habe ich alles weggeräumt!! und ihm Alternativen angeboten!!!! er darf an rosa Sachen knabbern, die ich ihm gebe (nicht lachen...ich hatte mal so eine rosa Phase als junges Mädschen...), rosa socken, rosa Waschlappen. und wenn er etwas im Mäulchen hat: was anders anbieten! mit 'Giiib ist meins' funktioniert das HERVORRAGEND!! Garmin ist nun fast sechs Monate und ich habe noch nie nie eine Wasserpistole gebraucht oder in Erwägung gezogen. habe ich hier vom forum gelernt: der Hund muss mir gehorchen weil er mich liebt und als Rudelführer akzeptiert! ich muss mich erst gar nicht auf Machtkämpfe einlassen! dann bewege ich mich auf seiner Rangstufe. (und das ist unser erster Hund...wir hatten so ne Angst uns nicht durchsetzen zu können...) IMMER Alternativen anbieten. er muss das NEIN erst lernen. er kapiert es doch nicht: da liegt der Calvin, der Kiefer juckt, riecht nach lecker Frauchen, also her damit. viel Spaß. du machst das schon... Anyachrissi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|