| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hallo alle zusammen....
ich bin neu hier und stelle mich ertsmal vor, ich heiße anica bin 22 und meine familie,mann+meine tochter 15 monate, kommen aus Ratzeburg in schleswig-holstein..... ich habe jetzt seit 10 tagen eine 12 wochen alte sheltiehündin mit dem namen kyra.... zu iher vorgeschichte: ich habe sie mit papieren von einer züchterin die einen guten eindrück machte.... sie züchtete shelties ihr mann weiße schäferhunde da durch entstand ein rudel von 16 hunden da sie ihre alten tiere auf keinen fall abgeben wollten aber trotzdem weiter züchten wollte wurde das rudel immer größer.... sie machten alle einen guten eindrck und auch das rudel funktioniert sehr harmonisch.... ich habe mir meine kleine ausgesucht weil sie zwar die kleinste von allen war aber sich wunderbar durchsetzten konnte.... nun habe ich zwei probleme... 1. bei mir ist sie stubenrein und es geht nichts daneben wenn mein mann mit ihr alleine ist mach sie in die wohnung.... er geht mit ihr raus sie tut nichts kaum geht er wieder rein macht sie ihr geschäft.... er sagt nein und trägt sie wieder raus und lobt sie auch wenn es mal klappt.... woran kann das liegen...? 2. ich habe den eindruck dadurch das sie in so einem großen rudel hineingeboren wurde interessiert sie sich auch mehr für hunde als für menschen und das grade natürlich für mich denn wenn wir draussen sind und sie andere hunde sieht kann ich tuen und machen was ich will ich bin abgeschrieben es interessiert se auch nicht wenn ich mich verstecke oder ohne sie einfach weiter gehe denn sie geht dann lieber mit dem hund mit....zuhause oder auch draussen ohne ablenkung funktionert das "hier" und das gemeinsame spielen wunderbar.... in der hundeschule wo sie die welpenstunde besucht ist es am schlimmsten und bei den bindungsübungen funktioniet gar nichts... jetzt wurde mir schon ein paar mal geraten sie mit ins bett zunehmen und auc auf das sofa wenn sie meine nähe sucht denn meine zeit mit ihr ist begrenzt ich habe wie schon gesagt eine kleine tochter die auch aufmerksamkeut braucht ich versuch das immer mit kyra zu verbinden abert klappt nicht immer....arbeiten gehe ich auch wenn mein mann zuhause ist vom schichtdienst.... also ist sie nicht alleine aber ich bin eben nicht da.... wenn meine tochter mittagsschlaf macht oder abends im bett geht nehme ich mir viel zeit für kyra.... ich würde sie gerne mit dem clicker erziehen weil ich schon bei meiner ersten hündin damit tolle erfahrungen gemacht habe und wie gesagt ohne ablenkung funktioniet es toll.... erwarte ich zuviel...? meine erste hündin war schon acht monate alt sie ist also mein erster welpe.... über tolle ratschläge und auch erfahrungberichte würde ich mch sehr freuen... |
|
||||
|
Auch von mir Glückwunsch zum kleinen Hund
Cassiopeia hat ja schon fast alles beantwortet. Eine Anmerkung habe ich noch: Die wichtige Sozialisierungsphase (bis ca. zur 12. Woche) hat Dein kleiner Hund anscheinend überwiegend in Gesellschaft von Hunden verbracht. Du hast also jetzt ein bisschen mehr Arbeit, dass Du sie auf Dich und Deinen Mann konzentrierst. Gibt es in Deiner Huschu die Möglichkeit, Welpenschule im Einzelunterricht zu nehmen? Eine Aufgabe einer Welpenschule ist es ja, den Kleinen den Umgang mit anderen Hunden zu ermöglichen- damit sie Sozialverhalten lernen. Das hat Deine Kleine ja schon( nehme ich jedenfalls mal an). Die andere Aufgabe der Welpenschule ist, den Menschen zu zeigen, wie sie was dem kleinen Hund beibringen, Bindungsaufbau und erste Kenntnisse des Hundeverhaltens. Wenn ihr einen guten Trainer habt, bringen Euch solche Einzelstunden vielleicht weiter. LG Ingrid
|
Das kommt mir sehr bekannt vor. Eine gute Freundin von mir hat seit kurzem einen Labrador Welpen und mit dem hat sie auch ähnliche Probleme wie du sie schilderst. Oft geht sie mit ihm raus und sobald sie drinnen sind macht er sein Geschäft. Ihr wurde auch geraten einfach viel Geduld zu haben und ihn immer zu loben wenn er draußen sein Geschäft macht und es ist tatsächlich schon besser geworden. Ich glaube man darf einfach speziell am Anfang nicht zu viel erwarten. Wünsch dir alles Gute mit deiner Kyra.
Geändert von metaxa (29.10.2010 um 21:32 Uhr). Grund: Tierverkaufswerbung |
|
|||
|
also ich wollte euch mal auf den neusten stand bringen.... kyra ist inzwischen fats sieben monate alt und hat sich zu einer tollen,selbstbewussten hündin entgwickelt... desweiteren ist eine zweite sheltiedame bei uns eingezogen die ihr leben seit ihrer achten lebenswoche bei uns verbringt und inzwischen 14 wochen alt ist.... sie sind beide absolute goldschätze und ich will keinen vojn beiden wieder missen wollen... die erziehung klappt mit beiden wunderbar da ich viel getrennt mache und auch getrennt zu hundeschule gehe... sie hören beide prima und sie sind in der hundeschule den anderen meist weit vorraus.... naja shelties neigen ja auch dazu seinem frauchen alles recht machen zu wollen und auf die beiden trifft das defintiv zu.... sie verstehen sich auch beide wunderbar.... naja das wars erstmal wieder von mir... ;-)
|
|
||||
|
Wie schön, anica! Vielleicht kannst du uns dein Dreamteam mal in Bildern vorstellen?
Braucht es in diesem Zusammenhang Werbung?
Tierheim Ossaia:http://www.facebook.com/group.php?gi...8557828&v=wall Geändert von metaxa (29.10.2010 um 21:33 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Ich bin über den Link zu der Welpenseite etwas verwirrt...hat Deine Freundin einen von den dort angebotenen Labbis?
|
Danke, die sind ja echt um Knutschen!
| Ansicht | |
|
|