Handfütterung bedeutet eigentlich nicht, dass sie die ganze Menge anstatt aus dem Napf nun aus Deiner Hand bekommt, sondern eher, dass sie sich ihr Futter erarbeiten soll und quasi für gute Arbeit mit Futter von Dir belohnt wird. Dabei wird je nach Ausbildungsstand und Alter eben alles mögliche belohnt, z.B. schnelles Herankommen auf Rufen oder Sitz, Platz, oder braves an der Leine gehen usw.
Dass Deine Lütte ihr Futter herunterschlingt, würde mich als Labbibesitzerin nicht unbedingt vom Hocker hauen, denn meiner schlingt auch alles herunter, was direkt ohne Kauen geschluckt werden kann! Das Trockenfutter hatte er immer in Nullkommanichts aufgefuttert. Seit wir allerdings aufs Barfen umgestiegen sind, dauert das Fressen etwas länger!
So ein Theater vor dem Füttern würde ich allerdings auch versuchen zu unterbinden. Eventuell kannst Du es ja schon dadurch verändern, dass Du das Füttern zumindest für eine Weile auf Handfütterung umstellst. Ansonsten wäre es vielleicht nicht verkehrt, die bisherigen Rituale zu ersetzen, und die Füttersituation einfach neu aufzubauen (z.B. mal ohne klappernde HuFu-Dose, damit sie sicj nocht schon durch diese Geräusch hochfährt) - ganz in Ruhe um zu verhindern, dass die Kleine sich jedes Mal so hochfährt.