Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 16:59
Benutzerbild von Blueheeler06
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte eine Bulldogge die ähnlich veranlagt war wie Deine kleinen (zum Glück hatte ich nicht 2 davon), bei Ihm hats geholfen wenn ich sein Geschäfft geschimpft hab, und Ihn dabei völlig Ignoriert habe, Er hat relativ schnell kapiert, das Er zum Lösen raus soll, wichtig ist halt das man nicht den Hund direkt schimpft, sondern das was von Ihm liegen geblieben ist.

Ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, was nimmst Du den zum wegmachen?
Viele reiniger animieren die Hunde zum Pieseln.

Das die beiden noch nicht ganz stubenrein sind ist in dem alter denke ich noch normal, mein Boxer schneckchen hat mit 5 Monaten noch rein gemacht, allerdings nur vor die türe (so nach dem Motto wär die aufgewesen, wär ich raus gegangen) und weil ich das ja wusste, hab ich vor die türe immer Zeitungspapier gelegt, das kannte Sie auch so vom Züchter.

Mein jetztiger hat von anfangan nicht rein gemacht, das fand ich eher "abartig" und schiebe das heute noch auf die Zwingerhaltung, den Er hat erst mit 4monaten drausen gemacht, ansonsten nur in den Garten (Er wollte auf den Spaziergängen, immer ganz schnell Heim in seinen Garten, und dort mußte ich Ihm erst das HB ausziehen bis Ers endlich "laufen" lies) das hat sich aber zum glück auch normalisiert.

Mußt also keine angst haben daß das nie mehr wird, früher oder später lernen alle das man zum lösen raus geht.

Ein linker Hund, hat meist kein Fell.
Liebe grüße Cori&Bouni

http://www.facebook.com/cordula.breitinger
  #12 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 10:18
Neuer Benutzer

Standard

Wirklich? Ich wische es meistens mit ganz normalem Mittel auf. Ein Bodenreiniger oder so etwas in der Art.

Ja das hoffe ich. Es verbessert sich auch, ich muss eben lernen die Körpersprache von ihnen ganz genau zu verstehen .

Ich werde mir jetzt eh ein besseres Mittel zum Wegwischen besorgen. Danke für den Tipp.

LG Jasmin
  #13 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 10:28
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jasmin2 Beitrag anzeigen
Wirklich? Ich wische es meistens mit ganz Ich werde mir jetzt eh ein besseres Mittel zum Wegwischen besorgen. Danke für den Tipp.

LG Jasmin
Hinweis: es gibt Hunde die nicht auf die "get off" Wirkung anpringen, der "coolste" Hund den ich dazu traf war ein Labbi (was wohl sonst), der schlabberte das Zeug, andere Hunde hingegen sind so sensibel das sie den Raum nicht mehr betreten wollen.

Ammoniakhaltige Reinigungsmittel erzielen oft den Umkehreffekt: sie animieren den Hund sich zu lösen.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #14 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 11:11
Neuer Benutzer

Standard

hmm. Ich werde es einmal versuchen. Mal sehen, wie sie reagieren.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie es sich bald merken

LG Jasmin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht