Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 17:56
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard unser Wautzi ist in der klinik und muss über Nacht bleiben.

..ich bin total fertig:
heute morgen nach der welpenschule hat sich Garmin zum schlafen hingelegt, er war ganz erledigt vom Lernen und Spielen
und nach ca. 30 min, SPRINGT er wimmernd auf und übergibt sich in hohem bogen!! und dann laufend!!!!!!! in einer minute 2-3 mal, bis nur noch gelb-weiß raus kam. und er hat gezittert und gebibbert und gefiemt...
ich nach dem 20. (!!) Erbrechen (DAS ist doch nicht normal!!!) die TÄ#in angerufen und sie meinte, ich solle sofort in die Klinik.
auf dem weg dahin hat er nochmal erbrochen und war ganz ganz apatisch, und hat gekrampft...und gefiept.
mein armer kleiner Garmin...
in der Klinik war er dann fastweggetreten und hing wie ein nasses Säckchen auf dem Tisch...
die haben mich dann wieder weggeschickt nach der Untersuchung:
er hat ganz rote Augen (!?) und einen roten Mund und die Schleimhäute an den Zähnen sind knallerot und auch dieses Blut-zurück-fliessen funktioniert nicht so richtig, was auf einen toxikologischen Schock hindeutet, und mich eben angerufen:
also; sie wissen es noch nicht genau!! er hat 37,o Temp, eigentlich ein bißchen zuwenig, hat Infusion bekommen und auch Schmerzmittel.
das röntgenbild hat verdickten Dünndarm und geschwollenen Dickdarm gezeigt.
eine Vergiftung sei nicht auszuschließen, aber ich wüsste nicht WOMIT!!!!!!!!!!!!!!
auf dem Hundeplatz hat er wie immer an Stöckchen genagt, die Tannenzapfen sind immer noch top interssant...
und dass er gerne einen auf Schaf macht und Gras absäbelt hat ihm zwei Wochen nicht geschadet...
er muss über Nacht da bleiben...
es ginge ihm aber insoweit besser, dass er mittlerweilewegen der infusion so kräftig sei, dass er laut jammern könne...
OH weh! mein armer Wautzi...

die Tierärztin meinte, wenn ich nicht sofort reagiert hätte, wäre er tot.
das ginge bei Welpen u.U. so schnell.
was kann das nur sein??!!
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 17:59
Moderator

Standard

Oh, wie schlimm.
Ich hoffe und wünsche für Dich, dass alles gut ausgeht.

Metaxa
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 18:57
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, ihr Armen!
Alles Gute für Euch!
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 21:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche deinen Hund von Herzen alles Gute und baldige Besserung.
Ich erinnere mich mit Grauen daran, dass unser Lucan mit knapp einem Jahr an einer wirklich schweren Magen Darm Grippe litt. Und auch an einen Tropf musste...
Das war sehr schlimm für den Hund und für mich.....
Eine Kerze wird für deine Kleinen bei uns heute Abend angezündet - das ist bei uns üblich wenn wir uns Beistand von Oberster Stelle erbitten.
Euch drücke ich die Daumen.
Denke positiv alles andere hindert nur.
  #5 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 21:18
Erfahrener Benutzer

Standard

oha..
Dann wünsch ich dem kleinem gute Besserung

Kann es sein, dass er irgendwo auf dem Spaziergang einen Giftköder gefressen hat? Bei uns in der Nähe ist glaub ich auch schon mal sowas passiert...
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 10:08
Erfahrener Benutzer

Standard dem Wautzi geht es besser, aber frisst nicht so richtig

...habe gestern abend in der Klinik angerufen:
die sind da sehr sehr nett und geduldig (habe im Internet über die Klinik kellerwessel recherchiert und da gab es aus 2009 recht gemischte Meinungen, unfreundliche Helferinnen usw., kann ich nicht bestätigen!!!)
gestern abend lagen die Ergebnisse des Labors noch nicht komplett vor und er hat IMMER noch nicht gekäkkelt!!! er mochte auch nichts fressen, und hat ganz toll geweint.
mein armer kleiner schatz...
die Ärztin und die Helferin sind wohl oft zu ihm und haben ihm auf den Arm genommen und da sei er fast sofort auf dem arm eingeschlafen (er sei ein ganz bezauberndes Hundebaby....SCHMELZ. ja so isser mein Garmin... er kuschelt ja auch ganz oft mit mir auf dem fussboden auf einer Decke...- ihn-ganz-toll-vermisse---)
heute morgen habe ich direkt um 8.10 angerufen und mich entschuldigt, dass ich so früh anrufe, aber die TÄ'in, die Nachtdienst hatte meinte, ich könne jederzeit anrufen.
also er habe geschlafen, hat heute morgen Futter bekommen, aber nicht so richtig mit Apetit gefressen, wie Welpen das sollten.
wenn er so weitermache, spreche aber nichts dagegen ihn heute ab 13 uhr abzuholen. sie wollen ihn noch beobachten bis heute mittag.

der rest folge dann halt heute mittag.
ach so kosten: 350 euro.
ist das eigentlich teuer?
mit Hunden kenn ich mich nicht so aus...
AC

ja, Gift könne es sein, allerdings kein Giftköder, sondern eher - haltet Euch fest_ Pflanzenschutzmittel!!!!- die er irgendwie aufgenommen habe.
ausserdem irgendwelche Pflanzen. ich bin dann nochmal unsere Terrasse durchgegangen: DA gibt es keine giftigen Pflanzen! wir haben Lorbeer, Rosmarin und Thymian, aber da geht er nicht ran
estragon, tränende herzen, petunien und moossteinbrechkraut, dieses weissen Klatschmohn, das fand er ganz interssant und hat diese stacheligen blätter mal gekaut, aber interessiert ihn alles nicht.

zukünftig werde ich ihn noch rigoroser verbieten an IRGENDWAS zu kauen.
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 13:51
Moderator

Standard

Dann drücke ich die Daumen, dass Du Dein Hundebaby heute mittag wieder bei Dir hast.

Übrigens - auf "Home" dieser Seite hier, findest Du einen Artikel "Gefährlich - Gift im Garten".

Metaxa
  #8 (permalink)  
Alt 13.06.2010, 20:13
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Besserung weiterhin!

"Das Tränende Herz ist seit Jahrzehnten in Deutschland in Blumenrabatten und in Staudenbeeten sehr beliebt. Es gibt in der Zwischenzeit eine Vielzahl von Züchtungen. Zu erwähnen ist noch, dass das Tränende Herz giftig ist, aber kaum zu Vergiftungen führt, weil der gefährlichste Teil der Pflanze im Boden ist (Wurzeln)." (Quelle:
Garten-anders: Tränendes Herz: Eine gar nicht so einfache Staude für den Garten)
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 22:25
Moderator

Standard

Hallo Anyachrissi, ist alles gut gegangen?
Wie geht es dem Kleinen?
Ich bin besorgt, weil ich nichts von Dir höre.

Metaxa
  #10 (permalink)  
Alt 16.06.2010, 09:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ihr Lieben,
ja, dem Wautzi geht es wieder gut.
ich konnte ihn am sonntag mittag wieder abholen; bekommt aber diese Woche noch Schonkost, er darf noch kein Trofu, und muss Tabletten nehmen und bekommt Panacur. sie haben bei der Stuhluntersuchung auch noch Giardien festgestellt. also irgendeine Pflanzensache...
UND Giardien.
gestern abend, die nacht und heute morgen hat er wohl wieder gefiemt und gezittert, also richtig gut es ihm noch nicht...
aber er frisst wie ein Scheunendrescher....
und die Verdauung ist auch ok.
FALLS er wieder erbricht, ist die TÄ'in ja um die Ecke...
ärgerlicherweise hat er heute morgen leider leider irgendwie einen halbverdauten Vogel gefressen (wenn es denn schmeckt...grusel)
da war ich nicht schnell genug...
ich hoffe, das hat keine nebenwirkungen...
AC
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht