| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Um Deine Frage zu beantworten:
JA! Ingrid
|
Wird wohl ein bissel viel gewesen sein, er ist ja noch wie ein Kleinkind.
Aber ein psychisch stabiler Welpe steckt das dann auch weg. Laß einfach den Alltag wieder einkeheren, nicht zuviel betüddeln oder Gedanken machen. Der kommt wieder in die Normalität zurück.
|
Das ist echt wie ein Baby, nicht nur vielleicht ein bißchen eventuell!
Der Kleine kann das nicht, der braucht Ruhe zum Eingewöhnen. Nur weil es einige Tage prima läuft, ist so ein Welpe noch nicht wirklich eingewöhnt. Das braucht Zeit und die solltet ihr ihm geben. Ständige Ortswechsel kann er nicht verarbeiten. Er hat seine Hundefamilie verloren und die wohnt stabil an einem Ort. Das ist sinnvoll, denn die Welpen haben soziales Verhalten zu lernen, "Verreisen" kommt später, wenn die Hundchen richtig Strecke laufen können. Danach würde ich mich als Hundehalter richten - was täte der Kleine zu diesem Entwicklungszeitpunkt in seiner Hundefamilie? Wenn du das ungefähr einhältst, dann kann er sich in Ruhe zu einem prima Hund entwickeln.
|
...anbei erstmal drei Bilder, von Sonntag.
auf unserer Wiese. Schaut mal, Garmin grinst! da hat er gerade ganz toll mit uns gespielt, viel Leckerlis bekommen. Am strand spielt er im Sand mit einer sehr lieben und geduldigen Labbi Dame. eigentlich sieht ein gestresster Hund nicht so aus...aber ich werde da künftig mehr auf meinen Bauch und nicht auf meinen mann hören irgendwie sieht er da so groß aus... aber er ist echt noch so klein, dass er gut auf einen Arm passt und auf meine knie... 11 wochen ist er nun alt. |
|
||||
|
Hallo,
kurz gesagt ja es war zu viel. Noch ein Tip. Im Sand am Strand ermüdet ein Hund schneller und mehr, weil bei diesem laufen und toben andere Muskelpartien beansprucht werden, es ist sehr anstrengend und muß wirklich mit Einschränkung zugelassen werden, da der Hund auch noch im Wachstum ist. Auch erwachsenen Hunde bekommen Muskelkater wenn sie lange am Strand toben oder z. B. lange über unwegsames Gelände laufen, da dies ja nicht jeden Tag passiert, auch ein laufen im Wasser und schwimmen beansprucht der Hund andere Muskelpartien im Körper als beim normalen Lauf. Bitte dies immer bedenken.
Mit freundlichen Grüßen Windhundliebe Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain Der Büffel prahlt nicht mit seiner Kraft, wenn der Elefant da ist. Afrikanisches Sprichwort Geändert von Windhundliebe (09.06.2010 um 09:55 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|