|
|||
|
unser welpe ist 17 wo. alt
er weiß wie das das geschäft nachdrausen gehört aber manchmal finde ich in der wohnung kleine fützen. vor ein paar tagen bin ich in die badewanne gegangen ( habe vorher alles vorbereitet d.h. eine große runde gassie alles weggeraumt u.s.w) als ich im bad war hat er immer wieder an der tür gekratzt ich habe laut NEIN gesagt und dann war ruhe als ich nach einer stunde fertig war hat er 3Xgepullert und ein haufen gemacht ich dachte ich spinne war doch vorher mit ihm unten und er hatte alles gemacht es kommt immer wieder vor das er wenn ich nicht im selben zimmer bin wie er das er hin macht aber er hält die ganze nacht aus ohne prob. eber eine stunde baden is nicht drinn wie kommt das das selbe passiert auch wenn ich nicht zuhause bin dann sind 3-4 pfützen die regel bin dankbar für jeden rat |
|
|||
|
Leider kann ich Dir dazu nix sagen, weil meine das nicht macht. Tippen würde ich eher auf "Angstpinkeln", aber da können Dir sicher erfahrenere User helfen.
Meine Frage ist eher: Warum darf er nicht mit ins Bad ??? Meine ist nun 5 Monate und liegt immernoch oft vor der Dusche wenn ich dusche, vor den Kinderbetten, wenn ich Gute-Nacht sage, etc. Dafür hab ich doch nen Hund. Wenn sie merkt (irgendwann) dass da nix interessantes passiert, dann wird es sicher weniger. Schon jetzt "vergißt" sie ab und zu mitzugehen. |
|
|||
|
wir haben eine elektro heizung so eine wo heiße luft raus kommt die ist laut und der boden wird sehr heiß wenn sie an ist
das ist nicht so gut für den kleinen und wenn ich die tür auf lasse wäre mein bad eise kalt aber das macht er ja auch wenn ich einkaufen gehe das mit dem baden war ein beispiel weil ich echt nur eine stunde drinne war und das hat schon gereicht um alles voll zupullern |
|
|||
|
Ach so. Tja, ich hab für sowas ne Box. Da schläft sie nachts drin, und wenn ich weg war, mußte sie rein. Nun hab ich angefangen, sie für die 1/4 Std. wenn ich die Kids in Kindergarten bringe, allein ohne Box zu lassen. Allerdings alle Türen zu und nur im kleinen Flur, damit der Raum überschaubar bleibt. Naja, warte mal auf andere Antworten.
|
|
|||
|
Zitat:
Weil der Organismus beim Schlafen heruntergefahren wird. So halten viele Welpen früh schon bis zu 8 Std. aus. Das ist normal und hat leider, leider nichts damit zu tun, wie es sich tagsüber verhält. Und umgekehrt genauso: Je mehr sich der Hund aufregt, warum auch immer, je mehr muss er auch ausscheiden. Wie's geht, hat Bernerfreundin ja schon gut erklärt. Und vielleicht solltet ihr zusätzlich das Alleinbleiben einfach noch mal mit kürzeren Zeiten üben. Das bedeutet offensichtlich Stress für ihn. Sonst würde er nicht so oft können - Du kannst ja auch nicht nur aus lauter Trotz.... . Gib ihm noch ein bisschen Zeit, ist immer noch ein Kleinstkind... . Viele Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|