| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, ich bin neu hier, und habe einige Fragen .Ich hoffe, dass ich hier einige Fragen beantwortet bekomme.
Ich habe einen 3 Monate jungen Welpen.(Spitz Mischling) Er ist mein erster Hund und mache mir einige Sorgen. Das erste was ich unbedingt loswerden möchte ist, dass der Welpe alles in den Mund steckt.Ich habe ihm schon öfters Taschentücher,Plastik..aus dem Maul genommen. Doch er hat Fransen vom Teppich zerbissen und gefressen und meine grösste Sorge ist, er hat zirca vor einer Woche Diätpillen von mir gefressen. Schadet ihm das sehr? Was kann ich da machen? Und ich habe direkt noch ein Problem, wieso möchte mein Welpe keine langen spaziergänge führen? Er ist schon sehr an draussen gewöhnt, aber er geht nicht länger als 3 Minuten, dann fängt er an zu weinen und möchte getragen werden ( er ist ein kleiner spitzwelpe).An was liegt das? Mit freundlichen Grüssen, Moooglie |
|
||||
|
Hallo Mooglie (hast Du auch einen richtigen Namen?),
Zitat:
Natürlich kann das richtig böse gefährlich werden. Eine geschluckte Folie kann zum Darmverschluss führen, ein zerkauter Kugelschreiber reisst womöglich den Darm auf und irgendetwas anderes bleibt im Hals stecken. Hier bist Du als Hundemutter/vater (?) gefragt. Wie bei Menschenkindern, solltest Du Deine Wohnung welpensicher gestalten, Gefährliches weglegen, Liebewonnenes hochlegen und lass ihn nicht aus den Augen! Hat er etwas ungeeignetes, solltest Du ihm begreiflich machen, dass das verboten ist und ihm alternativ etwas geben, was er darf (Kauknochen, Spielseil,...). Zitat:
In solchen Fällen solltest Du im Zweifelsfall unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen. Wieviele waren es? Waren es die "Klassiker" - also fettbindende oder etwas anderes? Schau in den Beipackzettel der Pillen, was dort unter Überdosierung steht... Zitat:
Die Spaziergänge solltest Du dann langsam steigern... Übrigens sollte Dein Hund auch je nach Endmaß bis er 8-12 Monate alt ist keine Treppen laufen und nicht vor einem Jahr am Fahrrad mitflitzen. Viele Grüsse Gesa & die Bs & Ds
|
Zu den Diätpillen:
Nachdem Hunde eine sehr starke und aggressive Magensäure haben und der Verdauungsweg sehr kurz ist, sind die Pillen nach 1 Woche schon wieder als Dünger in der Erde gelandet!! Das andere Verhalten ist welpengerecht. Besonder Babykong, Minikaustangen, getrocknetes Rindfleisch und gib ihm das als Alternative. Tausch das Papier gegen Leckerlie, so kannst Du spielerisch mit ihm Apportieren üben, er lernt, dass er Dir das Zeug gibt/bringt und nicht frisst. Wie Gesa schon sagt, sind lange Spaziergänge jetzt noch gar nicht angesagt. Alles andere hat sie auch gut beschrieben.
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
Danke für eure schnelle Antworten.
Die Diätpillen sind dazu da, um Fettzuverbrennen und den Hunger zu stillen. Doch er frisst normal und alles ist wie immer.Die Pillen lagen in der Tasche, und die neugierige Nase musste in die Tasche sich vergraben. Danke für die Tipps. Ich habe da noch eine Frage. Ich wollte nächstes Jahr nach Montenegro fliegen, zirca 2,5 Flugstunden. Er wird nicht allzu gross, darf ich ihn in eine Tragetasche mit in den Flugzeug nehmen? Ist jemand schon einmal mit dem Hund geflogen? Ist das für den Hund ein traumatisches Erlenis? Entschuldigung, wenn ich euch mit Fragen bombardiere LG |
|
||||
|
Zitat:
Je nach Fluggesellschaft dürfen Hunde im Passagierraum bis 5kg, bei Lufthansa bis 7 kg (immer inkl Tragetasche wohlgemerkt!) oder auch gar nicht mitreisen. Du musst Deinen Hund rechtzeitig auf das Ticket buchen, denn es darf immer nur ein Tier im Passagierraum reisen. Und selbst mit Buchung behält sich die Airline vor, Dich ohne Gründe nicht mitzunehmen. Mir ist das einmal passiert, das war sehr unlustig. Gottseidank musste ich in dem Fall "nur" von München nach Hannover dann mit einem Leihwagen fahren. Du kannst es hier nachlesen -> Fliegen mit Lufthansa ;-) Informiere Dich rechtzeitig über die Abmessungen des benötigten Transportbehältnisses - auch hier kann Dir der Flug notfalls verwehrt werden. Manche Airlines bieten eigene Taschen an. Informiere Dich rechtzeitig über die Einreisebestimmungen. Montenegro ist nicht in der EU - frage einfach mal bei der Botschaft nach, die können Dir Auskunft geben! Zitat:
Viele Grüsse Gesa & die Bs & Ds
| Ansicht | |
|
|