Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 17:27
KISS
Gast

Standard

Also, meine kleine Mixhündin (jetzt 10 Wochen) hat auch viel Temperament. Was das Beißen angeht, haben wir es erfolgreich so gehalten, wie die meisten "Fachleute" raten: Wenn's wehtut laut quietschen und Hündchen zur Seite schieben. Nach einer Weile von selbst wieder zum Spielen anlocken. Bei mir macht sie den Mund garnicht mehr zu beim Toben und bei meinem Mann und meiner Tochter wirds auch besser - ist eine Frage der Konsequenz, denke ich. :rolleyes:
Die Welpenspielgruppe wird zusätzlich helfen.
Und ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass wir einen geregelten Ablauf hinbekommen. Heißt: rausgehen (je nach Wetter und Lust, kurz Gassi oder auch Toben im Garten), drinnen ein bisschen Kopfarbeit (Sitz, Platz üben mit Leckerlies, Futtersuchspiele etc.), eine Weile muss sie sich dann auch mal selbst beschäftigen (einfach ignorieren aber Spielzeug und Platz in der Nähe). Und wenn Sie dann nicht irgendwann von selbwst einschläft, spielen wir noch ein bisschen am Körper, das langsam in Streicheln übergeht und schon fallen ihr die Äuglein zu... . So haben wir in etwa einen Drei/Vierstundenrythmus hinbekommen und ich kann während der Schlafstunden und wenns brennt, auch zwischendurch mal ein bisschen arbeiten. Klappt ganz gut...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht