| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine -jetzt 17 wöchige - kleine Mischlingshündin.
Sie ist ein echt süßes Mädchen, allerdings total sensibel und ziemlich ängstlich.Daher war sie auch die letzte vom Wurf, die wegging.Und die Besitzer haben nix mit ihr gemacht! Keine Welpenschule, keine Autofahrten. Angeblich soll sie sauber sein, aber ich hab noch nix davon gemerkt.Naja, kein Problem, wir haben genug Lappen zum drin putzen und genug Leckerlis zum draussen loben ! Was mich aber wirklich nervt, ist, dass sie nun schon 3 mal auf die Couch gepinkelt hat und einmal geschissen !!Wenn ich die Wohnzimmertür öfter aufgealssen hätte, wäre es sicher noch öfter. Nein, sie liegt nicht auf der couch, wenn s passiert, sie springt extra dafür hoch! Und das, obwohl sie bei uns auf der Couch liegen darf. Die Kinderzimmer sind tagsüber auch schon die ganze Zeit zu, da sie liebend gern in die Zimmer geht, um ihr Geschäft zu verrichten. Hat jemand n Tipp???Wäre echt dankbar. |
|
|||
|
Also sie ist mit noch 3 anderen Hunden und ihrer Mutter gehalten worden.Die sind halt mit allen Hunden immer raus. Bis 8 Wochen waren noch 4 Geschwister dabei.Sonst kann ich nicht viel sagen. Wenn ich sie aufmerksam beobachte, merke ich schon, wann sie muß.
Und zur Hundeschule war ich schon 2 mal. Sie lernt schnell und taut langsam auf. Ich versuche sie auch so oft wie möglich mit anderen Hunden zusammen zu bringen, damit sie sich dran gewöhnt. Ich denk mir auch, Geduld und Liebe macht viel aus. L.G. |
|
|||
|
Zitat:
Das kann doch nicht sein - dass du sie ständig beobachtest - da kommst du ja zu nix mehr.:-))) Mit konsequenter Geduld und viel Liebe geht vieles. Grüße Sami |
|
||||
|
Zitat:
Ab sofort gibt es das Futter nur noch an den Stellen, wo sie ihr Geschäft verrichtet. Futtertopf auf die Couch etc. Hunde mögen absolut nicht dort fressen, wo sie ihr Geschäft erledigen. Wenn Du sie dabei erwischt, geh erst mit ihr raus, warte bis sie noch mal etwas macht, dafür gibt es die Belohnung. Dann lass sie in einem anderen Raum und mach die "Bescherung" weg, ohne dass sie es mitbekommt!!
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|