Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 16:00
Neuer Benutzer

Standard Ziehen an der Leine

Hallöchen,

meine Merle ist nun 7 Monate alt und viele Dinge hat sie bereits echt super drauf,... doch eine Sache bringt mich bald um... im Wahrsten Sinne des Wortes,.. denn sie zieht an der Leine wie verrückt. Wir haben schon alles Mögliche (Halfi, Umdrehen, Stoppen, Leckerli) versucht, aber es klappt nichts so richtig und andauernd mit Erfolg. Momentan hab ich einen neuen Befehl erfunden, da ich glaube, dass der "Fuß"-Befehl schon nicht mehr zieht. Dann klappt es erstmal wunderbar und dann auf einmal überhaupt nicht mehr und mir tun alle Knochen weh. Gibt's noch einen Tipp? Oder stimmt es, dass ich einfach weiter abwarten muss, da sie noch zu klein ist?

Viele Grüße
Teresa und Merle
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 17:17
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von yamina Beitrag anzeigen
Oder stimmt es, dass ich einfach weiter abwarten muss, da sie noch zu klein ist?
Nicht abwarten , sondern weiter üben. Und zwar konsequent und einfach mal nicht gassi gehen, sondern nur üben gehen. Zehn Minuten.

Der Hund geht NEBEN Dir. Zieht er, nimm ihn zurück und die Leine kurz. Geht er vernünftig bekommt er mehr Leine und vieeeeeel Lob. Zieht er an, Leine kurz und ran. Und wenn er schön neben Dir geht looooooben.

Geht er mit Halsband oder Geschirr? Ich würde in dem Alter Geschirr empfehlen. Was ist das für ein Hund? Groß?

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 20:22
Benutzerbild von matjes
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey, bei mir und Bibi ist das Problem auch. Sie geht mitlerweile nur aus Protest bei Fuß. Wobei bei Fuß übertrieben ist, sie kann es nicht haben , wenn sie nicht vorweg laufen kann. Wenn Sie arg zieht , versuche ich sie müde zu machen ( Ball oder Stöckchen werfen) bis die Zunge auf der Erde hängt. Und dann mach ich nochmal den Versuch und dann klappt es ganz gut.Sie ist viel zu quirlig. ICh bin allerdings auch nicht so , das mein Hund , wie ferngesteuert bei mir funktionieren soll.Mit der Zeit haben wir uns gut arrangiert....Natürlich bin ich manchmal neidisch, wenn ein Hund toll an der Leine läuft, aber ich wollte trotzdem nicht tauschen. Ich denke das dein Hund das noch schafft. Was ich in der Hundeschule gelernt habe, muss man versuchen den Hund so zu führen , das er deinen Blick ständig sucht. Kontakt sucht...mit kleinen Hunden ist das schwer ( Augenkontakt..)um das zu erreichen kann man mit Spielzeug oder Leckerlis arbeiten.

Verzage nicht und vor allem keep cool ( das krieg ich nicht immer hin)

Ulrike
  #4 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 09:27
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von yamina Beitrag anzeigen
...Momentan hab ich einen neuen Befehl erfunden, da ich glaube, dass der "Fuß"-Befehl schon nicht mehr zieht. Dann klappt es erstmal wunderbar und dann auf einmal überhaupt nicht mehr ...
Hallo Teresa,

vielleicht liegt hier der Hase begraben!
Eine neue Übung sollte immer von Erfolg gekrönt sein, also aufhören wenn es gerade super klappt. Stehen,Belohnung, Leine ab.
Auch wenn`s am Anfang nur 2 Minuten sind.
Irgendwann 3 oder 4...

Themen-Optionen
Ansicht