| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich,ich bin hier noch neu und konnte so einiges was ich hier gelesen hab schon umsetzten.
Ich habe ein 8Wochen alten Welpe (kleiner Mischling)der bewegt sich beim Gassie gehen an der Leine kein Meter der setzt sich hin und das war es dann,wenn ich die Leine abmache dann geht es das er mir hinter her läuft,nur da hab ich Angst das Floh"auf die Strasse läuft. Habt ihr da einige Tips für mich? Danke! Michaela |
|
||||
|
Genau....lass dem Welpen Zeit, den eigenen Rhytmus und die Umwelt kennenzulernen. Er fängt sicher ganz alleine an, längere Strecken zurückzulegen. Das ist einfach noch sehr früh...
Lass ihn irgendwo laufen-wo keine Straße ihn gefährdet und er in Ruhe jeden Grashalm und jeden Wurm kennenlernt Viel Spaß und Geduld weiterhin LG -Marina
|
Hallo
Trage den kleinen an eine reizarme Umgebung , also weg von der Strasse , vielleicht einen schöne Wiese in der Nähe , Dort an Halsband und Leine locks du ihn mit Spielzeug und Leckerchen für jeden kleinen Schritt an der Leine .. Loben und Loben .. Du wirst sehen in 3 - 4 Tage läuft er mit . Gruß Bärbel |
|
|||
|
danke Bärbel für den tip nu hab ich noch ein problem und zwar wenn er spielt knurrt und beisst dann nach mir oder jeden der mit ihm spielen will was kann ich tun das er das nicht mehr macht ich hoffe ja nicht wenn er älter is das er das dann auch noch macht
|
|
||||
|
hallo
Dann unterbreche sofort das Spiel mit einem energischen Pfui . Er wenn er sich wieder normal verhält dann darf er als belohnung wieder spielen . Das geht nicht automatisch er muß alles klernen . Eine Hundeausbildung dauert 1 -1 1/2 Jahre ist es dein erster Hund rate ich dir zum Besuch einer Hundeschule - zur Zeit den Welpenkurs , weil dort lernt nicht nur der Hund Gruß Bärbel und noch viel Spaß mit dem Kleinen |
|
||||
|
Naja, ohne zu sehen wie der kleine knurrt und beißt, ist es sehr schwierig zu sagen, ob da überhaupt ein Problem besteht..Denn Knurren und beißen sind Verhaltensweisen, die zum spiel dazugehören..z.B. bei zieh- und zerrspielen ist knurren völlig normal(auch unterschiedlich je nach hund und rasse..)
Wenn er allerdings zu fest zwickt, einfach kurz und hoch "aua" schreien(nicht brüllen), sich wegdrehen und das spiel kurz beenden. nach einer kurzen außzeit(1 minute oder so) wieder weiterspielen..so lernen das welpen unter sich auch..so ein kleiner hund muss auch erst lernen, was dem anderen weh tut und was ok ist... |
|
|||
|
Oh Mann, ich kann Dir sagen, vom Spazierengehen - oder sollte ich sagen vor der Gartentür Spazierenstehen kann ich ein Lied davon singen.
Mein Welpenmädel wollte partout nicht weg von zu Hause - auch wenn die nächste Wiese nur ein paar Schritte weg war. Nix. Ich hab übrigens ein Goldie Mädel - Ich hab sie mit 13 Wochen bekommen und sie war mir da eindeutig zu schwer, als dass ich sie noch rumgetragen hätte. Mit extremviel Geduld haben wir uns Schrittweise auf die Wiese bewegt. Inzwischen ist mein Mädel 6 Monate alt und liebt es wenn ich die Leine in die Hand nehme. Übrigens war es bei uns auch so. Leine ab und sie ist gelaufen. Irgendwer hat mir dann - ich glaub es war sogar in diesem Forum - geraten. Ich soll sobald sie stehen bleibt die Leine fallen lassen und einfach weitergehen. Haben wir auch gemacht und es hat gewirkt. Was für Spiele machst Du denn wenn der Hund knurrt? Was hast Du denn für einen Hund? Nur Geduld |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|