Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 16:44
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
Ich habe auch die erfahrung gemacht wenn ich ohne Leine mit ihm Raus gehe gehts zwar nicht weit aber es geht!
Ich habe ein kleine Mischung (er wird nicht sehr gross)
Wenn ich mit ihm Ball spiele knurrt er und fängt an zu beissen (im spiel)was ja eingendlich auch normal is aber wenn ich ihn z.b unterm Bett ervorhole beisst er mich weil wenn ich rufe reagiert er nicht immer.
Oder wenn ich Ihn dann hoch nehme (wenn er das macht und ich ihn in sein Körbchen bringe)knurrt und beisst er mich auch wenn meine kinder ihn streicheln wollen zwingt er (wo ich dann glaube das mag er dann nicht was ich meinen kindern dann auch sage
Ich werde ihn dann beim spielen wenn er das macht ignorieren aus ein klares raus rufen
auch wenn er das so macht wenn ich ihn z.b (unterm Bett)ervorhole auch aus rufen und ihn dann ins körbchen tun?
Lg Michaela
  #12 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 07:22
Benutzerbild von nalamerlin
Erfahrener Benutzer

Standard

Also, dass dein kleiner welpe nciht reagiert, wenn du ihn rufst, ist nicht weiter verwunderlihc.er ist ja noch ein ziemlcih kleiner welpe!!!
Ein hund kommt nciht mit den befehlen im kopf auf die welt!!!das herkommen würd ich ihm zuerst beibringen,bevor du ihn überhaupt einfach so rufst...aber das ist ja wieder eine andere baustelle..

Der kleine hat eben schon früh gelernt, dass wenn er nach deiner hand schnappt oder deine kinder zwickt, alles aufhört,as er in dem moment eben nicht möchte!!
Er muss also lernen,dass nciht immer alles angenehm ist,er es aber trotzdem hinnehmen muss..(natürlcih dürfen die kinder ihn nicht quälen, das ist schon ganz klar..)..
ich würde dem kleinen an deiner stelle erstmal ein NEIN beibringen, damit er überhaupt versteht,was du von ihm willst!!erst wenn er das weiß, kannst du das auch anwenden!!
Du solltest nicht aufhören ihn da vorzuholen nur weil er nch dir schnappt.er muss lernen,dass er mit so einem verhalten nichts erreicht!!d.h. ich würde das auch provozieren. also den uhnd mal auf den arm nehmen, ihn rumdrehen, einfach sachen machen,die ihm in dem moment vielleicht nicht so angenehm sind.und das dann aber durchziehen bis er nichts mehr macht..er darf also erst wieder vom arm,wenn er sich ruhig verhält usw...

Ganz wichtig: das NEIN!!!!

versuchs mit einem Leckerchen.Hinhalten(bzw.zeigen), wenn er versucht es zu nehmen, deulich NEIN sagen und ihn an der schnauze bischen wegschubsen, so dass er es nicht bekommt.das solange wiederholen bis er auf NEIN davon ablässt.dann bekommt er es!das musst du einige male üben.wenn das mit dem leckerchen gut klappt, in anderen situationen üben bis er dieses wort damit verbindet in dem moment alles sein zu lassen..ganz wichtig:loben nicht vergessen,wenn ers richtig macht!!
eigentlcih begreift ein welpe sowas recht schnell!!

Viel erfolg!!
  #13 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 08:53
Neuer Benutzer

Standard

Ich würde dir auch dringend zum Besuch einer guten Welpenschule raten! Was ich so lese, scheint mir der Hund recht schlecht sozialisiert, d.h. er hat wohl in seinem kurzen Leben recht wenig kennen gelernt!! Wenn er beisst wenn man ihn streicheln will, hat er wohl Angst, denn jeder normale Welpe schreit nach Aufmerksamkeit und Zuwendung. Also Vorsicht mit den Kindern! Wenn dein Welpe Angst vor ihnen hat sollten sie das streicheln besser erstmal sein lassen und den Hund z.b. durch leckerli geben positive erfahrungen machen lassen.
Wenn er aus Angst unterm Bett sitzt schürst du diese Angst auch noch indem du ihn darunter vorziehst! Besser ist dafür zu sorgen das er gar nicht erst runter liegt! Also Tür zu! Biete ihm als Ruheplatz eine Hundebox an die für alle erstmal tabu ist! D.h. wenn der Hund seine Ruhe will, kann er sich dorthin zurückziehen ohne das er gestört wird. Lass ihn sich erstmal einleben und vertrauen fassen...

Woher ist denn dein Welpe?? Weisst du etwas darüber wie er aufgewachsen ist??
Ich habe viele Jahre lang selber Welpenkurse geleitet und mir kommt dieses Verhaltensmuster äusserst bekannt vor! Ich fürchte du hast dir da keinen einfachen Hund ausgesucht...
Wie alt sind deine Kinder??

Geändert von Stevie (02.11.2008 um 08:57 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht