| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo!
Ich habe auch die erfahrung gemacht wenn ich ohne Leine mit ihm Raus gehe gehts zwar nicht weit aber es geht! Ich habe ein kleine Mischung (er wird nicht sehr gross) Wenn ich mit ihm Ball spiele knurrt er und fängt an zu beissen (im spiel)was ja eingendlich auch normal is aber wenn ich ihn z.b unterm Bett ervorhole beisst er mich weil wenn ich rufe reagiert er nicht immer. Oder wenn ich Ihn dann hoch nehme (wenn er das macht und ich ihn in sein Körbchen bringe)knurrt und beisst er mich auch wenn meine kinder ihn streicheln wollen zwingt er (wo ich dann glaube das mag er dann nicht was ich meinen kindern dann auch sage Ich werde ihn dann beim spielen wenn er das macht ignorieren aus ein klares raus rufen auch wenn er das so macht wenn ich ihn z.b (unterm Bett)ervorhole auch aus rufen und ihn dann ins körbchen tun? Lg Michaela |
|
|||
|
Ich würde dir auch dringend zum Besuch einer guten Welpenschule raten! Was ich so lese, scheint mir der Hund recht schlecht sozialisiert, d.h. er hat wohl in seinem kurzen Leben recht wenig kennen gelernt!! Wenn er beisst wenn man ihn streicheln will, hat er wohl Angst, denn jeder normale Welpe schreit nach Aufmerksamkeit und Zuwendung. Also Vorsicht mit den Kindern! Wenn dein Welpe Angst vor ihnen hat sollten sie das streicheln besser erstmal sein lassen und den Hund z.b. durch leckerli geben positive erfahrungen machen lassen.
Wenn er aus Angst unterm Bett sitzt schürst du diese Angst auch noch indem du ihn darunter vorziehst! Besser ist dafür zu sorgen das er gar nicht erst runter liegt! Also Tür zu! Biete ihm als Ruheplatz eine Hundebox an die für alle erstmal tabu ist! D.h. wenn der Hund seine Ruhe will, kann er sich dorthin zurückziehen ohne das er gestört wird. Lass ihn sich erstmal einleben und vertrauen fassen... Woher ist denn dein Welpe?? Weisst du etwas darüber wie er aufgewachsen ist?? Ich habe viele Jahre lang selber Welpenkurse geleitet und mir kommt dieses Verhaltensmuster äusserst bekannt vor! Ich fürchte du hast dir da keinen einfachen Hund ausgesucht... Wie alt sind deine Kinder?? Geändert von Stevie (02.11.2008 um 08:57 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|