|
|||
|
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf euere Hilfe.
Kira ist mein erster Hund (alles noch neu für uns). Sie ist 17 Wochen und hat schon 3 Milchzähne verloren. Kann es sein das Hunde beim Zahnen Fieber bekommen. Wie kann ich ihr helfen. Sie schläft auch viel und hat keine Lust zum spielen. Wenn sie frisch ausgeschlafen hat dann benimmt sie sich für eine kurze Zeit ganz normal. Laufen geht sie auch gerne. Sie frißt und trinkt auch ganz normal. |
|
|||
|
Hallo erstmal danke für dein Interesse, mit normal meine ich sie spielt und tobt ca. 5-10Minuten dann legt sie sich einfach wieder hin und döst bzw. schläft schon wieder. Ich weiß das sie noch ein Welpe ist, aber vor dem Zahnen war sie wirklich kaum zu bändigen und hat nur am Nachmittag etwas geschlafen und dann abends von 22 Uhr bis morgend 6 Uhr. Das mit dem Fieber hat mein TA gemeint das es mir dem Zahnen zu tun hat wie beim Menschen. Fieber ist auch etwas weit gegriffen es war wohl nur erhöhte Temperatur
|
|
|||
|
Dann geh mal zum TA mit deiner kleinen,
hab davon auch noch nichts gehört sorry
|
Das kann durchaus vorkommen, dass Welpen im Zahnwechsel erhöhte Temperatur haben, beobachte es bitte.
Hinzu kommt wahrscheinlich jetzt noch das Wetter, das den Kleinen auch ganz schön zu schaffen macht. |
|
||||
|
Hallo,
unsere Donna (15 Wo) hat heute ihre beiden oberen Schneidezähne verloren - sie ist lebendig wie immer, hatte minimal weicheren Kot (KEIN Durchfall) und ich bin lediglich dadurch drauf aufmerksam geworden, dass nach dem Knabbern an meinem Koffer ein wenig Blut dran war (ich dachte erst, ich hätte mich verletzt sie wirkt ein klein wenig aufgedreht heute, was aber auch am Wetter liegen mag, aber ansonsten ist sie gut drauf wie immer... Sie schleppt ihr Kau-Tau mit sich rum, aber kann ich ihr sonst-auch für die Nacht- noch etwas Gutes tun? Und meine eigentliche Frage ist ja - wann sind denn die adulten Schneidezähne da???
|
Zitat:
|
|
|||
|
hallo ihr lieben,
ich hab eure beiträge mit großem interesse gelesen... jetzt muss ich aber doch mal eine frage los werden: unser rocky ist jetzt schon 19 wochen(musste grad mal nachrechnen, dachte er wäre erst 17 Wochen alt) und hat noch nicht einen einzigen zahn verloren obwohl er viel kauspielzeug hat und sich auch sehr damit beschäftigt. die TA sagt das das noch normal ist, der Zahnwechsel aber mit einem Halben jahr abgeschlossen sein sollte. mir kommen 5 Wochen für nen Zahnwechsel ein bisschen wenig vor??? ist das alles noch im grünen bereich??? ich schau jeden tag bei ihm nach ob sich was tut und bis jetzt noch ohne erfolg... so lagstam kriegt er jetzt auch schon richtig kraft im kiefer und verletzt seine spielkammeradin beim tobem mit den spitzen dingern... kann ich vieleicht etwas tun??? |
|
||||
|
Hat der Tierarzt das festgestellt, dass er noch keinen einzigen Zahn verloren hat. Oder hast Du es noch nicht bemerkt? Also bei Gizmo ging das eher schleichend und unspektakulär. Und so richtig erkannt, dass da ein Zahn fehlt, haben wir gar nicht (meistens), da der nächste teilweise schon da war und daneben rausgewachsen ist. Wir haben relative viele (8) verlorene Zähne nur durch Zufall entdeckt (in Kauseil, im Stofftier). Wo es natürlich wirklich auffiel waren die Fangzähne.
Gruß Jens |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|