| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich hoffe auf diesem Wege mal ein paar Antworten zu bekommen.
Habe seit 3 Tagen einen kleine Yorkimix. Gestern Mittag bis hin in die Nacht hat er mehrmals erbrochen und auch " Wasser gekotet ". Seit heute Vormittag bricht er nicht mehr, kotet aber auch nicht mehr, außerdem kann ich ihm alles an Fressen anbieten was ich finden kann, er nimmt es aber nicht. Habe das Gefühl er ist schon völlig schlaff weil er nur noch rumliegt und schläft. Habe es auch schon mit Kartoffelbrei mit Möhrenbrei versucht, auch das frisst er nicht. Konnte ihm nur mit dem Finger etwas gewaltsam einflößen. Was kann ich tun, legt sich das allein wieder oder soll ich sofort zum TA? Danke schonmal für eure Antworten!! LG Manuel & Lenny |
|
|||
|
So da bin ich wieder zurück vom TA.
Er diagnostizierte eine Magen-Darm-Infektion. Es gab vom Doc 2 Piekser jeweils 1x Antibiotikum und 1x was gegen Durchfall. Morgen sollen wir nochmal wieder kommen. Bis dahin gibt es nen leckeres hühnchen mit Reis. Hat mir der Tierarzt so empfohlen. Dann beim Saufen etwas Salz und Traubenzucker mit ins Wasser. Vorhin nach dem TA-Besuch war der kleine Racker aber schon wieder etwas lebendiger, allerdings pennt er jetzt gerade wieder. Ist zwar schön wenn man etwas Ruhe hat, aber irgendwie doch langweilig wenn er nix kaputt macht . Ich berichte morgen dann weiter wie sich sein Wohlbefinden entwickelt. LG Manuel & Lenny |
|
||||
|
Bitte kein Reis! Das ist irgendwie aus den Köpfen der Tierärzte nicht herauszubekommen!
Reis entwässert. Bitte gib Lenny nur Kartoffelbrei den Du NUR mit Wasser anrührst und ner Prise Salz drin. Ich bin erstaunt dass Lenny keine Infusionen bekommen hat. |
|
|||
|
Das hat er mir auch gesagt, dass Reis entwässert, deshalb sollen wir ihm immer viel zu trinken geben und ne Priese Salz mit rein.
Eigentlich ist das der beste Tierarzt den Magdeburg so zu bieten hat und es gibt wirklich viele hier. Wie gesagt wir sollen ja morgen nochmal hinkommen und dann mal schauen, wie Lenny diesmal vom bösen Onkel Doctor behandelt wird... Aber ich bin guter dinge das alles schnell wieder ok wird. |
|
||||
|
Gib ihm ein paar Salzstangen oder Salzbrezeln in kleinen Stücken, die saugen die überschüssige Feuchtigkeit auf und machen den Stuhl wieder fester. Statt Reis kannst Du auch Kartoffeln nehmen.
LG
In Trauer um eine Kämpferin mit einem riesen Herz - lebe wohl meine Kleine Aenn & die 8 Pfotengang www.kunstundkultur.info www.dreamteam.kunstundkultur.biz www.cora-tierschutz.de Ein Hund ist ein Herz auf 4 Pfoten (aus Irland) |
|
|||
|
War heute früh erneut beim TA. Das was er gestern Abend dann noch gefressen hat, hat sich die Nacht gleich wieder oben rum aus dem Körper verabschiedet. Auch sein Durchfall ist noch da, hoffnung habe ich schon gehabt, da er kurz nach dem Fressen nen halbwegs festen Kot abgab.
Naja das selbe Prozedere wie gestern, 2 Spritzen und abwarten wie es sich entwickelt. Fieber hat der kleine nicht und auch sonst ist alles ok, nur sein Magen spinnt halt rum. Mit den Salzstangen werde ich mal ausprobieren. LG Manuel & Lenny |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|