| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Was Du tun solltest... die hier einen Welpen aussuchen: http://www.drc.de/zucht/welpen/ |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hallo Manuel,
auch wenn ich nicht alles infrage stelle (wie du dich ausgedrückt hast), möchte ich mich den anderen in manchen Punkten anschliessen. Ich habe auch meine Probleme damit, dass du die Qualität eines Welpen an seinem Preis festmachen willst. Du würdest doch auch nicht sagen: "Dieses 20 Jahre alte durchgerostete Auto mit Motorschaden kostet 30.000 €, und weil es soviel kostet, hat es höchste Qualität!" Ganz im Gegenteil, du würdest dem Verkäufer einen Vogel zeigen. Auch den Tip, dich noch genauer über die Vorgeschichte und besonders die Gesundheit der Elterntiere zu informieren, würde ich annehmen. Wenn diese Leute wirklich seriös sind, werden sie dir sofort ausführlich Auskunft geben und auch der Tierärztin erlauben, dir Röntgenbilder zu zeigen und genauestens zu erklären etc. Wie gesagt, ich werde auch nicht jeden Menschen, der mal nicht gut auf seine Hunde aufgepasst hat, gleich verdächtigen, nur auf schnelles Geld aus zu sein. Aber das heisst nicht, dass man nicht weiterfragen darf. Ich muss gestehen, dass mich der geforderte Kaufpreis für diesen Welpen ohne Papiere (egal, wieviel Papiere tatsächlich wert sein mögen) sehr stutzig gemacht hat. Viele Grüsse Kirsten |
|
|||
|
hallo Manuel,
also 600,-€ für einen Hund der keine Papiere hat würde ich auch nicht bezahlen, das wäre mir persönlich zuviel Geld (für einen welpen ohne Papiere), doch ist es deine Entscheidung aber bei diesem Punkto würde ich stutzig werden, wollen die doch nicht nur Geld daraus haben?? angemessen wäre die Tierarztkosten plus Futter plus sonstige anschaffungen ohne daraus auch nur noch gewinn zu machen für so nen süßen. wie gesagt Hunde ohne Papiere (reinrassige) sind nun mal nicht so teuer! Red doch mal mit den Besitzern der Elterntiere, denn den Preis könnten sie verlangen wenn die Welpen auch papiere bekommen würden, aber ohne??:rolleyes: @dexter-Leni: das stimmt, ist einmal ein Unfall passiert dürfen die Hunde nicht mehr zur Zucht zugelassen werden, das kenn ich auch nur so. @Pauline: ein guter Züchter kann viel Geld für einen Welpen verlangen das ist ja auch klar, doch macht das bestimmt keinen guten Züchter aus.
|
jup so seh ich das auch,
aber woher er nun seinen Hund holt, wird wohl er entscheiden können, und wenn er die 600€zahlen will soll er es, mehr als ihm eine Hilfestellung zu geben können wir nicht. Aber jeder Mensch muss seine Entscheidung selber aussuchen dürfen und Vorschriften sollen ihm keine gegeben werden, die Entscheidung fällt immer noch er.
|
Kann er doch auch, aber man darf sicher seinen Missmut über diese unsinnige Unterstützung eines Vermehrers kund tun, oder?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|