Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 13:28
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nelly Beitrag anzeigen
ja aber woher willst du denn das alles wissen?
Wenn ich mir einen Golden von einem ordentlichen Züchter (DRC/GRC) hole, dann bekomme ich diese Informationen.

Zitat:
klar ist es traurig wegen dem kleinen Lenny aber es ist halt mal passiert, es hat noch nie jemand keinen fehler gemacht,
Da geb ich Dir recht, niemand ist fehlerfrei. Aber man sollte dann nicht denselben Fehler nochmal machen.

Zitat:
und wenn es bei der Familie wirklich so ist wie er beschrieben hat und auch die Tierärztin davon kennt und nachgefragt hat,
hat er doch alles mögliche gemacht was man nur machen kann?
Wenn ihm das reicht, bitte, mir würde es nicht reichen.

Zitat:
wenn ich zum Tierschutz einen Hund hole weis ich warscheinlich noch weniger,
Wahrscheinlich. Aber Du unterstützt dann keine Vermehrer wenn Du Dir einen solchen Hund holst und zahlst hunderte von Euronen.

Zitat:
im VDH sind auch nicht alle weiße Schafe es gibt auch graue bzw. schwarze da kann man nicht sicher sein,
Auch hier gebe ich Dir recht, aber die Chance einen gesunden wesensfesten Hund zu bekommen ist um einiges höher!

Zitat:
klar ärgert dich das, aber gleich so auf meine Hilfe zu ihm so zu reagieren ist auch nicht gerade sehr nett,
oder findest du nicht?
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen aber wenn ich höre, daß Du schreibst .."der "Züchter" sollte einem seriös vorkommen"...... da geht mir echt die Hutschnur hoch. Es gibt leider so viele Vermehrer die sich nach außen hin sehr seriös geben
  #62 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 13:33
Erfahrener Benutzer

Standard

ja ist ja gut,

ich mag solche leute eigentlich auch nicht, doch dies war seine Frage und auf das antworte ich und versuch nicht die Leute umzustimmen, bzw. ich erkläre nur warum ich es nicht tun würde aber anfeindungen kann ich nicht leiden.

Das mit dem woher willst du das wissen meinte ich, woher willst du es wissen das es nicht so ist wie er geschrieben hat.

ich hole meine Hunde auch nur vom züchter aber das muss nicht heißen das es alle anderen auch machen müssen.

ich hoffe du verstehst was ich meine,

Lg

(ich glaub wir schwimmen auf der gleiche ebene nur drücken wir es anders aus)

muss jetzt heim zu meinem Wuzi-Bär

Schaut in die Augen eines Hundes,
und es wird euch besser gehen.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen (Ernst R. Hauschka)
  #63 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 18:58
Benutzerbild von retrieverle
Erfahrener Benutzer

Standard

Mit den im Titel genannten Syntomen hat Kim auch im Moment zu kämpfen :mad:.
Toll!!!!
War schon beim TA, mal abwarten was rauskommt.

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt. -
Henry de Montherlant
  #64 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 19:19
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von retrieverle Beitrag anzeigen
@Windhundliebe:
Der kleine Racker ging über die Regenbogenbrücke
Herzlichen Dank für die Aufklärung.
Ich war drei Tage offline...habe nur eben mal überflogen.
Lese noch mal in Ruhe,wenn ich Zeit habe.
Nix für Ungut.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain

Der Büffel prahlt nicht mit seiner Kraft, wenn der Elefant da ist.
Afrikanisches Sprichwort
  #65 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 19:39
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
Nelly,
dieser User hat sich einen Hund von einem Vermehrer geholt und der Hund ist elendig verreckt. Ok, eine Lektion für's Leben gelernt... sollte man zumindest meinen.

Dann wurden hier links eingestellt zur Aufklärung.

Und trotzdem rennt der User wieder los zum nächsten Vermehrer/Hobbyzüchter und hat offensichtlich nichts verstanden., trotz mehrfacher Warnungen einige User, die es verstanden haben und die Tricks der Hobbyzüchter kennen.

Das ist mir unbegreiflich und ich kann es mir nur so erklären, daß man einfach für billig Geld einen Hund haben will.. ganz einfach :mad:

Sag mal dir geht es noch ganz gut oder was, lies mal richtig mit, den Hund den ich mir jetzt holen möchte der kostet sein Geld, und nix billig. Desweiteren hast du doch überhaupt keine Ahnung von wem und von wo ich den Hund holen will.
Soll ich wegen der Sache mit Lenny jetzt immer Leute wie dich mit nehmen, die eh alles in Frage stellen.
Man kann mir doch jetzt nicht vorschreiben einen Hund kaufen zu müssen, der nur durch professionelle Züchtung entstanden ist. Gehts noch.
Ich finde deine Aussage einfach nur mies, mir unterstellen zu wollen ich würde den selben Fehler wieder machen.
Ich habe meine Lektion gelernt. Und meine Informationen zu meinem zukünftigen Hund sind alles sehr seriös und entsprechen auch 100% ig der Wahrheit.
  #66 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 19:46
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Manuel585 Beitrag anzeigen
Sag mal dir geht es noch ganz gut oder was, lies mal richtig mit, den Hund den ich mir jetzt holen möchte der kostet sein Geld, und nix billig. Desweiteren hast du doch überhaupt keine Ahnung von wem und von wo ich den Hund holen will.
Soll ich wegen der Sache mit Lenny jetzt immer Leute wie dich mit nehmen, die eh alles in Frage stellen.
Man kann mir doch jetzt nicht vorschreiben einen Hund kaufen zu müssen, der nur durch professionelle Züchtung entstanden ist. Gehts noch.
Ich finde deine Aussage einfach nur mies, mir unterstellen zu wollen ich würde den selben Fehler wieder machen.
Ich habe meine Lektion gelernt. Und meine Informationen zu meinem zukünftigen Hund sind alles sehr seriös und entsprechen auch 100% ig der Wahrheit.

Mir geht es hervorragend, danke der Nachfrage

Was heißt denn: Der Hund kostet sein Geld?

Du willst es nicht verstehen wie so viele vor Dir und bestimmt noch einige nach Dir.... schade eigentlich

Ich wünsch Deinem zukünftigen Hund alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit !
  #67 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 19:48
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von retrieverle Beitrag anzeigen
Mit den im Titel genannten Syntomen hat Kim auch im Moment zu kämpfen :mad:.
Toll!!!!
War schon beim TA, mal abwarten was rauskommt.

Ich wünsche mir für dich und deiner kleinen, dass es euch nicht so ergeht wie mir.
Das durchzumachen ist echt der Horror.
Drücke dir alle Daumen die ich auftreiben kann, dass Kim gaaaaanz schnell wieder gesund wird.

Glg
  #68 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 19:50
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
Mir geht es hervorragend, danke der Nachfrage

Was heißt denn: Der Hund kostet sein Geld?

Du willst es nicht verstehen wie so viele vor Dir und bestimmt noch einige nach Dir.... schade eigentlich

Ich wünsch Deinem zukünftigen Hund alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit !

Das heißt, dass der Hund nicht einfach mal 100 Euro kostet, sondern dass ich sechsmal soviel bezahlen werde.
Und du willst es anscheinend nicht verstehen, dass ich mich diesmal um alles kümmere.
Selbst mit der Tierärztin habe ich geredet, was soll ich nun deiner Meinung nach noch tun.
Sag es mir.
  #69 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 20:25
Benutzer

Standard

Manuel, ich möchte Dich keineswegs angreifen, aber bitte: Du schreibst, dass die Hündin einen "Unfallwurf" hatte, der so NOCH (!) nicht geplant war und dass beide Elterntiere "Ahnentafeln" haben - die Welpen aus diesem "Unfall" werden nach Deinen Aussagen für 600 Euro ohne Papiere verkauft.

Soweit gut.

Aber: vielleicht fragst Du die Besitzer der Elterntiere danach, wie sie sich eine reguläre Zucht insgesamt vorgestellt haben (denn die Absicht scheint ja ohne Zweifel vorhanden zu sein!) und ob sie sich Regularien unterwerfen wollen, damit diese "Moderasse" nicht nur verfielfacht, sondern auch tatsächlich gezüchtet wird? Werden die Elterntiere vor kritischen Richtergremien ausgestellt und bewertet? Erfüllen BEIDE Elterntiere tatsächlich alle Voraussetzungen für eine Zucht gesunder Nachkommen?

Wenn die Besitzer auch nur einen dieser Punkte nicht erfüllen wollen oder können, bist Du bei einem "Hobbyzüchter" gelandet, der ohne großen Einsatz deutlich (!) am regulären Welpenpreis vorbei ein paar Euro abgreifen möchte. Das hat mit seriöser Zucht nichts zu tun.

Noch hast Du die Gelegenheit, Dich vernünftig zu orientieren und Deine Entscheidung ggf. zu revidieren. Daher rate auch ich Dir, diese Punkte vorab zu klären. Es gibt sicherlich eine Reihe von wirklich guten und gewissenhaften Züchtern und wenn man dort fündig wird, kann man sicherlich auch ein wenig warten, bis der Hund, der einen schließlich viele Jahre gesund und glücklich durch's Leben begleiten soll, dann endlich da ist :O)

LG
Sabine
"Tierschützer" keine Menschen beschreibt,
die Tiere schützen, sondern eher einen
zunehmend krankhaften Geisteszustand"
  #70 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 20:41
Benutzerbild von Dexter-Leni
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich richtig informiert bin können die "Züchter" jetzt gar nicht mehr mit dieser Hündin in einem Verband züchten, zumindest nicht im VdH. Mit diesem Wildwurf wars das nämlich. Für einen angeblichen Uups-Wurf (merkwürdig dass bei so nem Unfall ausgerechnet die gleiche Rasse beteiligt ist) würde ich keine 600 Euro ausgeben. Für was denn auch bitte? Nen Welpen jeder Rasse ohne Papiere bekommt man bereits für 200 Euro.

www.dog4all.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht