| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
das tut mir auch leid wegen Lenny, aber es geht ihm nun besser und ist wieder zufrieden und gesund. Sowas kann immer mal passieren, aber sollte nicht. :-( Mein Mitleid an dich. Und trotzdem verstehe ich nicht manche User hier drin. Ein mensch kann sich doch einen Hund holen egal woher ob Züchter Hobbyzüchter oder sonst wo, und muss nicht nur vom Tierheim einen retten............:-( Also ich sehen es in allen Worten genauso wie Hunde-newbie, danke für diesen Text, es kann auch mal ein Unfall passieren, auch wenn die Hündin oder Rüde oder sogar beide keine Papiere haben, nicht auf HD oder ED geröngt wurden bzw. evtl. auch wenn man die Vorgeschichte der Eltern nicht 100% kennt das ist doch genauso wie im Tierheim, da holt man sich einen Hund und weis evtl. gar nichts, sondern nur wo man ihn auf der Straße aufgelesen hat und einen Check up vom Tierarzt im Tierheim. Es muss auf alle fälle dem Käufer seriös vorkommen und liebe auf den ersten Blick sein, man sollte über die Rasse erkundigen und sie den schritt lieber 3mal überlegen ob man sich einen Hund anschafft aber alles andere hat dann auch etwas mit glück zu tun. man kann einen Welpen kaufen deren Eltern im VDH sind aber einen sch.... kauf machen, da der kleine immer krank ist etc. oder man kann Glück haben. So ist das überall, auch anders rum, die hauptsache ist der Welpe macht spaß und man kann sich mit ihm freuen, alles andere liegt in den Sternen man kann nie eine 100% garantie haben egal wie gut bzw. sehr man sich erkundigt und nachforscht.
|
Zitat:
Er muss einem seriös VORKOMMEN ??? |
|
|||
|
Was willst du denn jetzt??
klar muss es einem seriös vorkommen wenn sie keine Züchter sind bzw. Papiere haben sondern es nur ein Unfall war, wie sollte es man denn anders herausfinden?? kannst du mir das denn mal erklären??
|
Zitat:
Was ich will? Die Leute, die sich einen Welpen holen wollen, wachrütteln und da bin ich wohl nicht die Einzige! Es stehen ja schon einige Links hier in diesem Thread. Liest die niemand ???? Man sollte keinen Hund aus einem angeblichen Ooops-Wurf kaufen denn woher weißt Du ob das nicht eine eigentlich geplante Vermehrung war? Man sollte sich einen Tierschutzhund holen oder einen Hund von einem seriösen Züchter (für mich nur VDH, da die strengsten Zuchtauflagen). Denn sonst unterstützt man Vermehrer und Hobbyzüchter. Meine Meinung ! |
|
|||
|
Okay das ist deine Meinung,
aber ich gehe auf die Frage ein von dem User der es stellt und nicht aufs allgemeine!! sorry, in seinem Fall ist es nun mal nicht so und er stellte eine Frage und das ist meine Antwort, wenn er meint es ist dort in Ordnung dann wird das schon sein, ganz blö.. ist er wohl auch nicht und du kannst auch nicht verallgemeinern das muss er wissen wir sind nicht dort und woher möchtest du denn wissen das es dort nur um eine Vermehrung ist und nicht wirklich ein Unfall war?? Du bist nicht dort du kannst dir kein Bild davon machen und Menschen vorzuschreiben einen Hund nur aus einem Tierheim zu holen bzw. von einem VDH Züchter ist wohl ein bischen viel verlangt oder findest du nicht?? Immer alles negativ zu sehen und anderen Vorzuschreiben bzw. Wachzurütteln ist nicht gut. Man muss es immer vor Ort sehen und dem User nun mal vertrauen wenn er schreibt das dort alles den anschein hat zu passen und die Welpen auch gut aufgezogen werden. Denn was passiert wenn keiner aus einem Unfallwurf einen Hund nimmt?? dann kommen sie ins Tierheim und von da kann man sie dann wieder holen?? Sorry aber ich versteh manche User nicht, Leute kommen hier her und haben eine frage, bzw. fragen ob das okay wäre?? man kann seine Meinung dazu sagen muss aber auch bedenken das man nicht vor Ort ist wo das geschen ist und dann jemanden vorzuschreiben was er zu tun hat geht nicht immer!! das sollte man auch bedenken!!
|
Nelly,
dieser User hat sich einen Hund von einem Vermehrer geholt und der Hund ist elendig verreckt. Ok, eine Lektion für's Leben gelernt... sollte man zumindest meinen. Dann wurden hier links eingestellt zur Aufklärung. Und trotzdem rennt der User wieder los zum nächsten Vermehrer/Hobbyzüchter und hat offensichtlich nichts verstanden., trotz mehrfacher Warnungen einige User, die es verstanden haben und die Tricks der Hobbyzüchter kennen. Das ist mir unbegreiflich und ich kann es mir nur so erklären, daß man einfach für billig Geld einen Hund haben will.. ganz einfach :mad: |
|
|||
|
Woher weißt Du das? Kennst Du die Leute? Weißt Du etwas über die Genetik dieser Elterntiere? Sind sie HD/ED geröntgt? Wie ist der Wesenstest ausgefallen? Gehören sie zur Show- oder Arbeitslinie (was sehr wichtig ist für die spätere Haltung)? Sind sie Carrier-frei?
|
|
|||
|
ja aber woher willst du denn das alles wissen?
klar ist es traurig wegen dem kleinen Lenny aber es ist halt mal passiert, es hat noch nie jemand keinen fehler gemacht, also zumindest kenn ich da keinen, und wenn es bei der Familie wirklich so ist wie er beschrieben hat und auch die Tierärztin davon kennt und nachgefragt hat, hat er doch alles mögliche gemacht was man nur machen kann? wenn ich zum Tierschutz einen Hund hole weis ich warscheinlich noch weniger, im VDH sind auch nicht alle weiße Schafe es gibt auch graue bzw. schwarze da kann man nicht sicher sein, klar ärgert dich das, aber gleich so auf meine Hilfe zu ihm so zu reagieren ist auch nicht gerade sehr nett, oder findest du nicht? es ist halt mal so und ich glaub ihm das er recht hat und er hat sich zumindest auch informiert, und von einer Bekannten kann mal wohl die aussage auch ernst nehmen wenn diese Bekannte sogar die Hundhalter kennt und die Hunde als Ärztin kennt.
|
PS: Meine Hündin hat auch eine Ahnentafel. Jedem Laien, dem ich die Ahnentafel zeigen würde, würde mich ja dann auch für seriös halten.
| Ansicht | |
|
|