Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:04
Neuer Benutzer

Standard

Achso wo ich das jetzt gerade lese, die beiden Eltern haben auch eine Ahnentafel, die mir genau erklärt und gezeigt wurde.
Ich kann nur sagen es war ein Unfall, dass hat sie mir in aller Ehrlichkeit auch gesagt.
  #42 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:05
Benutzerbild von Dexter-Leni
Erfahrener Benutzer

Standard

:rolleyes: Die haben alle ne Ahnentafel, Mensch! Papier ist geduldig!

www.dog4all.de
  #43 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:13
Neuer Benutzer

Standard

Ich merke schon man kann hier nicht wirklich überzeugen... Naja ganz ehrlich ich bin mir sicher.
Ich muss gestehen ich bein kein Mensch der wirklich alles über Hunde weiß, aber meine Erfahrung die ich gemacht habe und die vielen Bücher über Hunde die ich schon studiert habe, sollten eigentlich ausreichen.
Ich denke viel mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht schreiben. Einige stellen doch immer etwas in Frage... Aber ok ihr macht euch eben auch nur Gedanke, aber ein Hund hat es bei mir garantiert besser als in etlichen anderen Haushalten.
  #44 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:48
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dexter-Leni Beitrag anzeigen
:rolleyes: Die haben alle ne Ahnentafel, Mensch! Papier ist geduldig!
Sag mal, bist du paranoid? Es gibt unseriöse "Züchter", es gibt aber auch seriöse Menschen, bei denen mal ein Unfall passiert. Oder machst du etwa keine Fehler? Falls ja, bist du der erste Mensch der Welt, der das geschafft hat.

@ all: Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn ihr deutlich Bedenken äussert, falls ihr einen Verdacht habt bezüglich unseriöser Züchter, gefälschter Ahnentafeln, mangelnder Information vor der Anschaffung eines Hundes etc. Aber was manche von euch hier äussern, z.B. Manuel vorschreiben zu wollen, wie bzw. wie lange er zu trauern hat etc., das geht zu weit. Jeder Mensch ist individuell, und jeder geht mit seiner Trauer anders um.
  #45 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:53
Benutzerbild von Dexter-Leni
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hunde-newbie Beitrag anzeigen
Sag mal, bist du paranoid?
Vorsicht mit solchen Äusserungen ja? :mad:

www.dog4all.de
  #46 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 22:03
Benutzerbild von Mailo
Erfahrener Benutzer

Mailo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke auch, dass Sarkasmus in solcher Art hier mehr als unangebracht ist und kann mich hunde-newbie im Punkt @all nur anschließen.

Gruß
Anja
  #47 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 23:23
Neuer Benutzer

Standard

Danke dass es hier doch noch Leute gibt, die nicht alles in Frage stellen. Solche Leute wie euch benötigt so ein Forum und keine die zu allem etwas auszusetzen haben.
Man kann ja Bedenken äußern, aber jetzt allen Züchtern die man nicht privat kennt bzw die man selber nicht beurteilen kann zu unterstellen sie wären unseriös, das finde ich auch etwas übertrieben. Wie gesagt ich habe bei meinem kleinen Lenny den Fehler gemacht zu blauäugig zu sein aber das passiert einem nur einmal.
Und auch wenn ich meinen Knuffel nur eine Woche hatte, so hat er dennoch immer einen Platz in meinem Herzen. Sicherlich ist dieser Schicksalschlag nicht von heute auf morgen verdaubar, aber deshalb jetzt Wochen oder gar Monate zu warten bis ich mir einen neuen Hund kaufe, warum sollte ich das tun.
Der neue Hund bekommt genausoviel Liebe und Aufmerksamkeit wie Lenny sie bekommen hat. Das ist doch schließlich das, was einen guten Hundebesitzer ausmacht.
  #48 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 07:40
Benutzerbild von retrieverle
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Manuel,

es ist wirklich sehr traurig was Dir mit Lenny wiederfahren ist, dass lese ich erst jetzt.

Schau Dir mal folgende Links durch:
Zur Zucht
http://retrieverle.de/retriever/zucht/zucht.html
http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=10
http://www.retriever-in-not.de/index..._skgallery_pi1[id]=1&tx_skgallery_pi1[backpid]=32

Natürlich kann mal ein Unfall passieren und keiner ist perfekt, ich mag mir auch gar nicht anmaßen zu beurteilen, unter welchen Umständen der Welpe geboren wurde oder aufwächst.

Doch, Manuel, Du solltest eines bedenken, es kann Dir hier gehen wie bei Lenny.

Ich habe selbst meinen Hund bei einem Vermehrer gekauft (heute schüttele ich meinen Kopf über mein damaliges Verhalten). Meine Hündin war von anfang an krank, hat Ellbogendysplasie, das ist eine chronisch verlaufende Krankheit des Ellenbogengelenks. Bei seriösen Züchter des VDHs werden die Zuchthunde auf diese noch viel mehr Krankheiten untersucht.
Zudem hat sie dann noch autoimmun bedingt Rheuma, verschiedene Allergien.
Es musst nicht heißen das ein Hund aus einem Wald-und-Wiesen-Wurf unsagbar krank ist oder im Laufe seinens Lebens es wird.
Doch bei der VDH-Zucht, kann man ein Risiko, auf bestimmte Krankheiten verringern, da die Züchter die Zuchthund genau auf diese Krankheiten untersuchen müssen.

Überleg es Dir sehr gut, meine Hündin, hat und wird weiterhin stattliche Summen an Tierarztkosten verschlingen, denn das wird auch irgendwann eine Rolle spielen.

Ich lege Dir wirklich ans Herz, überdenke deine Entscheidung und Du kannst Dich auch gern per PN melden.

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt. -
Henry de Montherlant

Geändert von retrieverle (09.06.2008 um 09:25 Uhr).
  #49 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 08:29
Benutzerbild von Windhundliebe
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Manuel585 Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf diesem Wege mal ein paar Antworten zu bekommen.
Habe seit 3 Tagen einen kleine Yorkimix.
Gestern Mittag bis hin in die Nacht hat er mehrmals erbrochen und auch " Wasser gekotet ".
Seit heute Vormittag bricht er nicht mehr, kotet aber auch nicht mehr, außerdem kann ich ihm alles an Fressen anbieten was ich finden kann, er nimmt es aber nicht. Habe das Gefühl er ist schon völlig schlaff weil er nur noch rumliegt und schläft. Habe es auch schon mit Kartoffelbrei mit Möhrenbrei versucht, auch das frisst er nicht. Konnte ihm nur mit dem Finger etwas gewaltsam einflößen. Was kann ich tun, legt sich das allein wieder oder soll ich sofort zum TA?
Danke schonmal für eure Antworten!!

LG Manuel & Lenny
Hallo Manuel,
hallo zusammen,
möchte Dir ( habe nicht den ganzen Thread gelesen ) dringend raten den Hund umgehend einem Tierarzt vor zu stellen. Der Wasserverlust kann bedeuten dass der Hund evtl. an den Tropf muss . ( Wenn er schon ausgetrocknet ist. )
Um seinen Darm nicht zu belasten kann es sein dass er nicht oder nur ganz wenig frißt.Es muss darauf geachtet werden dass der Elektrolythhaushalt nicht zusammen bricht.Du weisst doch wenn Menschen Durchfall haben ( im schlimmsten Fall ) muß man Elektrolythe zu führen und genug trinken.
Es kann aber auch noch Ursachen haben die man noch nicht weiss,deshalb dringend und schleunigst zum Tierarzt.
Bitte berichte doch wie es weiter verlaufen ist,ich bin gespannt wie Deinem Hund geholfen wurde.
Ich möchte mich weiter zu den Dingen im Punkte Züchter nicht äußern,jedoch ist es bekannt dass Hunde aus Massenzuchten sehr häufig unsagbar krank sind und Ihr Leben lang darunter leiden.
@all
Nettiquette please.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain

Der Büffel prahlt nicht mit seiner Kraft, wenn der Elefant da ist.
Afrikanisches Sprichwort

Geändert von Windhundliebe (09.06.2008 um 08:34 Uhr).
  #50 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 09:23
Benutzerbild von retrieverle
Erfahrener Benutzer

Standard

@Windhundliebe:
Der kleine Racker ging über die Regenbogenbrücke

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt. -
Henry de Montherlant
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht