Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Welpen & Junghunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.06.2008, 21:28
Neuer Benutzer

Standard

Warst du mit dem kleinen noch mal beim TA oder in der Klinik? Fassungslos musst du über diese Antworten nicht sein, sonder ich bin eher fassungslos über dein Verhalten.

Gruß Sandra
  #22 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 18:55
Neuer Benutzer

Standard

So nachdem ich jetzt einigermaßen wieder auf dem Damm bin mal ein paar Zeilen.
1. Ich bin kein Fake.
2. Ich war online weil ich nicht off gegangen bin, da ich sofort in die Tierklinik bin
3. Jetzt das traurigste. Mein kleiner Schnuffel musste eingeschläfert werden
Das alles kann ich bisher noch nicht fassen.

Als wir bei der TK waren trafen wir einen Vater mit Sohn, die ebenfalls einen kleinen Welpen in den Armen hatten. Dieser sah genauso aus wie mein Lenny und erbrach auch nur und lag da wie ein Häufchen Elend. Der Zufall es war ein Welpe aus dem selben Hause. Die TÄ dort begutachtete beide und teilte uns dann mit, dass die kleinen einen schweren Virus haben und die Nacht auf alle Fälle sterben werden. Nachdem ich meine Tränen ein wenig trocknen konnte entschieden wir uns das die Hunde sich nicht länger quälen und ließen beide schwerenherzens einschläfern. Man vermutet dass sämtliche Papiere gefälscht waren und die Hunde Osthunde waren. Das wird zurzeit alles geprüft.
Ich werde auf alle Fälle rechtliche Schritte gegen diesen Menschen einleiten.
Danke für eure Mühen. Und mit weinenden Augen alles Gute für eure Hund.

MFG Manuel & ( der jetzt im Hundehimmel lebende ) Lenny
  #23 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 19:07
Benutzerbild von Frida-Fee
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Manuel585 Beitrag anzeigen
So nachdem ich jetzt einigermaßen wieder auf dem Damm bin mal ein paar Zeilen.
1. Ich bin kein Fake.
2. Ich war online weil ich nicht off gegangen bin, da ich sofort in die Tierklinik bin
3. Jetzt das traurigste. Mein kleiner Schnuffel musste eingeschläfert werden
Das alles kann ich bisher noch nicht fassen.

Als wir bei der TK waren trafen wir einen Vater mit Sohn, die ebenfalls einen kleinen Welpen in den Armen hatten. Dieser sah genauso aus wie mein Lenny und erbrach auch nur und lag da wie ein Häufchen Elend. Der Zufall es war ein Welpe aus dem selben Hause. Die TÄ dort begutachtete beide und teilte uns dann mit, dass die kleinen einen schweren Virus haben und die Nacht auf alle Fälle sterben werden. Nachdem ich meine Tränen ein wenig trocknen konnte entschieden wir uns das die Hunde sich nicht länger quälen und ließen beide schwerenherzens einschläfern. Man vermutet dass sämtliche Papiere gefälscht waren und die Hunde Osthunde waren. Das wird zurzeit alles geprüft.
Ich werde auf alle Fälle rechtliche Schritte gegen diesen Menschen einleiten.
Danke für eure Mühen. Und mit weinenden Augen alles Gute für eure Hund.

MFG Manuel & ( der jetzt im Hundehimmel lebende ) Lenny
Ich fühle mit dir. Aber das mit den rechtlichen Schritten kannst du dir sparen. Das sind Hundehändler und an die kommst du nie wieder ran. Tut mir echt Leid für dich.
  #24 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 19:59
Benutzerbild von Dexter-Leni
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Frida-Fee Beitrag anzeigen
Ich fühle mit dir. Aber das mit den rechtlichen Schritten kannst du dir sparen. Das sind Hundehändler und an die kommst du nie wieder ran. Tut mir echt Leid für dich.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich habe nur Mitleid mit dem kleinen Hund der mal wieder wie so oft Opfer ist.

www.dog4all.de
  #25 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 20:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Manuel,

das tut mir sehr leid für deinen kleinen Schnuffel - und natürlich auch für dich.

Obwohl ich sowas schon geahnt habe...

Dein Kleiner hatte eigentlich schon vom Tag seiner Geburt an keine Chance auf ein sorgenfreies Leben.

Dieses ganze Hundehändlerpack sollte am besten auch an einem Virus verrecken!!! :mad:
Ich bin so wütend, am liebsten würde ich jetzt in echte Hasstiraden ausbrechen, aber alle in meinem Wortschatz befindlichen Schimpfwörter wüden nicht ausreichen, um diese Leute, die Hunden soetwas aus reiner Geldgier antun, zu beschreiben.

@ALLE, die hier mitlesen und mit dem Gedanken spielen, sich einen Hund zu holen: informiert euch vorher gründlich und sucht einen wirklich seriösen Züchter oder geht ins Tierheim, damit solche miesen Hundehändler einfach keinen Markt mehr finden und endlich vom Erdboden verschwinden!

@Manuel: wenn du die Sache halbwegs verkraftet hast, schau doch mal, ob du den bei dir frei gewordenen Platz nicht einer armen Socke aus dem Tierheim geben kannst. So wäre Lennys Tod wenigsten nicht ganz so schrecklich sinnlos.

Traurige Grüße
Mielita
  #26 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 20:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mielita Beitrag anzeigen

Dieses ganze Hundehändlerpack sollte am besten auch an einem Virus verrecken!!! :mad:
Ich bin so wütend, am liebsten würde ich jetzt in echte Hasstiraden ausbrechen, aber alle in meinem Wortschatz befindlichen Schimpfwörter wüden nicht ausreichen, um diese Leute, die Hunden soetwas aus reiner Geldgier antun, zu beschreiben.
Gäbe es nicht auf der anderen Seite Menschen die aus lauter Bequemlichkeit oder aus Geiz oder aus Beidem solche Hunde kaufen, gäbe es auch diese Hundemafia nicht.
So langsam sollte jeder Bescheid wissen über diese Praktiken und Unwissenheit nehme ich niemandem mehr ab. Schliesslich kauft auch niemand ohne sich vorher zu informieren nen Fernseher oder ne Reise oder eine Waschmaschine.
Leider wird nichts so unüberlegt angeschafft wie ausgerechnet ein Hund der einen die nächsten Jahre begleiten soll.

www.dog4all.de
  #27 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:02
Neuer Benutzer

Standard

Hey Dexter-Leni

Ich kann deinen Unmut verstehen, ich bin auf eine gewisse Art und Weise auch etwas stinkig mit mir selber, dass ich eben nicht richtig geschaut habe. Ich war zu blauäugig das gebe ich hier offen zu, diesen Fehler mache ich garantiert kein 2. Mal. Mir tut es nur wirklich Leid für diese armen kleinen Hunde, die nix dafür können, dass so miese Menschen Handel mit ihnen betreiben. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, ich wünsche diesen Leuten aus tiefstem Herzen einen ähnlichen Virus, der sie langsam dahinvegitieren lässt.
Ich habe auf alle Fälle versucht um ihn zu kämpfen. Aber wenn selbst die Zwangsnahrung nicht mehr im Körper bleibt, dann ist schon fast alles zu spät.
Ich werde mir auf alle Fälle wieder einen Hund kaufen, habe auch schon eine Familie besucht, die einen seriösen Eindruck machen. Papa und Mama habe ich gesehen, sowie den ganzen Wurf von 8 kleinen Retriever Welpen. Auch die Impfpässe habe ich mir vorlegen lassen und diesmal greife ich tief in die Tasche für so einen kleinen Racker, denn wie Dexter-Leni schon angemerkt hat, scheiß auf das Geld. Der Hund ist mir wichtiger.
Und nochmal Danke an alle für eure netten Einträge.
  #28 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Manuel585 Beitrag anzeigen
Ich werde mir auf alle Fälle wieder einen Hund kaufen, habe auch schon eine Familie besucht, die einen seriösen Eindruck machen. Papa und Mama habe ich gesehen, sowie den ganzen Wurf von 8 kleinen Retriever Welpen. Auch die Impfpässe habe ich mir vorlegen lassen und diesmal greife ich tief in die Tasche für so einen kleinen Racker, denn wie Dexter-Leni schon angemerkt hat, scheiß auf das Geld. Der Hund ist mir wichtiger.
Und nochmal Danke an alle für eure netten Einträge.
Ich möchte Dir nicht Deine Illusionen nehmen aber das ist der neueste Trick, Welpen irgendwo zusammenkaufen und irgendeiner Hündin dekorativ in den Korb legen, Papiere lassen sich genauso leicht fälschen wie Impfpässe.
Wie heißt der Züchter? In welchem Verband züchtet er? Ist das ein "Hobbyzüchter" ohne Verband im Hintergrund ist jeder Euro zuviel.

www.dog4all.de
  #29 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:14
Benutzerbild von barone
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Manuel,
Du hattest einen Yorki Mix?!
Und jetzt einen Labbi?

Gruß
Anne und Barone

:rolleyes: Das beste am Menschen ist sein Hund:rolleyes:
  #30 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 21:30
Benutzer

Standard

Hallo Manuel,

das tut mir sehr leid - für die kleinen Hunde. Ich mutmaße mal, dass Du diese "Quelle" über's Internet gefunden hast und diese Plattform für "virtuellen Hundehandel" einschlägig bekannt ist?

Mache diesen Fehler bitte nicht noch einmal: wenn es ein Hund vom Züchter sein soll, wende Dich bitte an den VDH (GERADE, wenn es sich um "Moderassen" handelt!!) und lasse Dir seriöse Züchteranschriften geben.
Eine "nette Familie" und der Umstand, dass Du die Eltertiere gesehen hast, deuten längst nicht auf eine gesunde Zucht hin.

Alles Gute
Sabine
"Tierschützer" keine Menschen beschreibt,
die Tiere schützen, sondern eher einen
zunehmend krankhaften Geisteszustand"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht