| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich möchte ALLES wissen.
Jedes Fitzelchen ist mir wertvoll.
|
Zitat:
Unser allererster Hund kam von einem Tierschutzverein und wurde im Alter von wenigen Wochen "eingezogen". Man wusste nichts über sie. Sie war sehr ängstlich am Anfang und klebte an den Beinen meiner Eltern. Als wir mal beim Gassi gehen einen älteren Mann mit Stock trafen und der ihn "grüßend" anhob (nicht hoch!), riss sich der Hund los und flüchtete. Meine Eltern haben sie dann völlig verstört in einem Versteck aufgefunden. Da sie lange Zeit in dieser Art auf Stöcke, Stäbe, Krücken usw. reagierte, können wir nur mutmaßen, dass sie mit einem Stock geschlagen wurde. Hätten wir das gewusst, wären meine Eltern schon von Anfang an sensibler gewesen und der Hund wäre nicht abgehauen.. |
|
||||
|
Ich wollte über Woody auch ALLES wissen! Ich habe sogar in Erfahrung bringen können, wie und wo er gefunden wurde, in welchem Zustand und Fotos dazu. War natürlich ein Schreck, Woody mit Riesenwunde an der Brust zu sehen, aber auf einmal war auch klar, warum er sich genau an der Stelle nicht anfassen ließ.
Wer einen Tierschutzhund nimmt muss auf viele Überraschungen gefasst sein. Deswegen gehe ich davon aus, das mehr Infos auch helfen können, mit dem Hund richtig umzugehen, Verhalten einschätzen zu können usw.
|
In den meisten Fällen weiß man es ja auch gar nicht wirklich - also unsere Hunde stammen fast alle aus Tötungsstationen, selten wissen wir, woher sie kommen und was sie erlebt haben.
Klar gibt es mal verstorbene Vorbesitzer oder Vorbesitzer, die in ein Altersheim kommen oder ähnliches. Aber selbst da findet man kaum etwas heraus... Wir hatten schon einen Hund, der mit der Hinterpfote in einer Schnappfalle saß - das wussten wir sicher, das haben wir auch so kommuniziert. Letzlich mussten wir für ihre Verletzungen auch reichlich "bluten" und die neuen Besitzer mussten auch erfahren, dass sie niemals wird laufen können wir ein "normaler" Hund... Auch haben wir Hunde aus "Großrettungen" - sprich polizeilichen Beschlagnahmungen (2 Fälle in Frankreich) Auch hier gibt es nur Mutmaßungen, was den Hunden dort widerfahren ist - dass die meisten von ihnen aber psychische Schäden hatten, war einfach nicht zu verleugnen. Aber ganz grundsätzlich versuchen wir, die Beschreibungen unserer hiesigen Pflegestellen aufzunehmen, wir schreiben es "etwas lax" auch in Ich-Form (das macht einfach unsere Webmasterin, mein persönlicher Stil wäre es auch nicht). Und - auch ganz wichtig - oft stellt sich ein Hund in seiner PS so oder so an und dreht sich in seiner Endstelle um ganze 180° ! Wir hatten mal einen Problemhund, haben in die PS Trainer geschickt - bis wir ihn geholt haben und in eine andere PS gepackt haben. Er war keine 3 Stunden dort und war direkt tiefenentspannt.....und blieb auch kurzerhand dort für immer ! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|