| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Mmmmmmmmh.. Nur weil du den Hund nicht so oft draußen siehst und der mit den Pfoten auf der Fensterbank nach draußen guckt, kannst du doch nicht auf nicht-artgerechte Haltung schließen..
Bei mir gibt's manchmal Tage, da sehen meine Nachbarn meinen Hund nicht ein einziges Mal aus dem Haus gehen, weil ich mit dem Auto (über die Tiefgarage) wegfahre und sie mitnehme und beispielsweise zum Spazieren gehen irgendwo hinfahre. Und ich gehe auch manchmal nur zum Lösen mit Lilli raus und wenn das erledigt ist geht's direkt wieder rein. |
|
||||
|
Ne, aber es ist wirklich immer so.
Die sind den ganzen Tag zu Hause. Ich höre sie den Hund manchmal anschreien, er soll dies oder jenes lassen. Aber rausgehen tun sie nicht. Und wenn dann nur an der kurzen Leine. Da es sich um einen Boxer handelt und er offenbar auch überhaupt nicht erzogen ist, kommt der Besitzer auch gar nicht richtig mit ihm zurecht und kann ihn kaum halten. Ich bin der Meinung dass es nicht artgerecht ist, den Hund immer nur in der Bude zu halten. Reagier ich da über? Geändert von mfn-fotografie (04.01.2012 um 14:12 Uhr). |
|
||||
|
Ja
Ich nehme an, "nicht mit ihnen reden können" bedeutet, sie wollen sich nichts sagen lassen - aber wer will das schon? Vielleicht bietest du Ihnen mal an, den Hund auf eine Runde mitzunehmen...?
|
Genau, das find Dich auch eine gute Idee!
Vielleicht mit dem Hinweis das Deine Nachbarn anscheinend sehr viel um die Ohren haben und Du deshalb gerne ihren Hund einmal mit auf einen Spaziergang mitnehmen würdest. Vielleicht bring das ihr Hirn in Schwung :-) |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hallo ersteinmal
|
![]() |
| Themen-Optionen | |