Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Tierschutz/ Tierheime

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:26
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte eine ähnliche Situation auch schon, allerdings nicht so heftig und nicht mit einem Hund diesen Alters..

Ich habe mir einfach Ohrenstöpsel reingetan, den Hund vor das Bett gelegt (der ist natürlich wieder wandern gegangen), Schlafzimmertür zu und versucht zu schlafen. Irgendwann ging es.

Ich finde es nicht grausam ihn raus zu tun.

Vielleicht hilft es ihm wirklich, wenn er draußen alleine ist und sogar schläft.
  #22 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Weißt du wie lange er im TH war?
  #23 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:49
Benutzerbild von nalamerlin
Erfahrener Benutzer

Standard

Er war zwei Jahre im Tierheim.

MIttlerweile liegt er auf der Seite und scheint zumindest entspannter als vorher...
Leider hat er kein Wasser bei sich und die Leine, an der er angbunden is, is nur 1 1/2 Meter lang. Das geht doch nciht die ganz nacht.
Aber wenn cih jetzt rausgeh und ihm wasser und so bringe, dann dreht er wieder auf...

Ich hab das Gefühl, wenn er Menschen sieht, dann denkt er er müsse das nutzen und is so aufgeregt und rastlos..

Ich komm mir grad vor, als hätt ich für ihn alles noch viel schlimmer gemacht. Dabei wollte ch ihm doch helfen!!

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #24 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 20:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Mensch, jetzt warte doch erstmal ab!

Der Hund weiß doch gar nicht wo oben und unten ist, alles ist neu und er ist ja schon richtig alt!

Er ist verunsichert und befindet sich außerdem in "fremden Revier" und das gleich in doppelter Form.

Ich bin mir ganz sicher, dass sich das geben wird.

Wenn er entspannt liegt, geh doch hin und stell ihm kommentarlos Wasser hin und geh wieder.

Der wird sich schnell wieder beruhigen, denke ich.

Und wenn du ihn nicht draußen schlafen lassen willst, dann musst du ihn mit rein nehmen und seinen Stress ignorieren. Mir fällt echt gar nix anderes ein.

Nur so kann er sich beruhigen.
  #25 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 21:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nalamerlin Beitrag anzeigen
Ich komm mir grad vor, als hätt ich für ihn alles noch viel schlimmer gemacht. Dabei wollte ch ihm doch helfen!!
Das gibt sich ganz bestimmt!
Das ist der erste Tag da kann so etwas schon sein.
Sooo schlimm ist es ja nicht, wenn er sich schon auf die Seite gelegt hat.
Hat er denn schon gefressen?
  #26 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 21:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werd ihn jetzt erstmal draußen lassen. Is ja nciht so kalt heut nacht... Wie ich das Wasser zu ihm bekomme weiß ich noch nicht. Im moment will cih ihn liegen lassen. Vielleciht geh cih später noch hin...

Schlafen tut er nicht. Er schnauf acuh noch ziemlich schnell, aber auf der Seite liegt er...

Ja, gefressen hat er schon. Das is für ihn kein Problem. Er is ziemlcih verfressen.

Wir müssen da jetzt halt alle durch!

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #27 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 21:26
Benutzerbild von frisbee
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe Deine Verzweiflung gut - aber glaub mir, das gibt sich! Ganz bestimmt!
Als ich meinen von der Pflegestelle abgeholt habe, hat er im Auto geschrien wie am Spiess, bis er nicht mehr konnte. Zuhause ist er die ganze Zeit rumgerannt - bis ich nicht mehr konnte und ins Bett gegangen bin. Er konnte sich frei in der Wohnung bewegen und ist rastlos auf und ab gewandert, ich weiß nicht wie lange. Irgendwann bin ich endlich eingeschlafen. Morgens sah ich, dass er ins Wohnzimmer gesch... hatte - egal. Als ich aufstand, ist er wieder rumgetigert. Besser wurde es beim Spaziergang, aber Zuhause hat es schon ein paar Tage gedauert, bis er ruhiger wurde. Ich habe ihn einfach in Ruhe gelassen, habe ihn allein fressen lassen (sonst hätte er gar nicht gefressen) usw.

Ich würde ihn reinholen und einfach alles so tun wie immer, ihn in Ruhe lassen. Glaub mir, davon stirbt er nicht! Irgendwann wird er erschöpft sein und schlafen.
Ihr habt es ganz richtig gemacht, ihn zu Euch zu holen. Für ihn wird das wunderbar, aber er weiß es noch nicht! Viel Geduld! Und macht Euch nicht zu viele Gedanken (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan). Viel Glück!
  #28 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 21:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke! Das tut gut zuhören!

Ich hab ihm jetzt wasser hingestellt. Er schläft mittlerweile recht tief. Bin hingeschlichen und er is nicht aufgewacht! Das hat mich schon enorm beruhigt. Ich möchte ihn jetzt nciht reinholen. Ich werd regelmäßig nach ihm schauen heut nacht.. Aber solange er jetzt schläft, werde ich alles so lassen wies ist. Was wir morgen machen, werd ich sehen. Ich hoffe einfach es hat sich morgen schon bisschen was verändert!
ICh denk er muss halt begreifen, dass das jetzt immer so is udn er nicht die gelegenheit nutzen muss.
Er war wohl nie wirklcih frei in seinem Leben. Anscheinden war er beim vorbesitzer ständig angebunden im Haus und wurde auch draußen noch nie im leben abgeleint. Im tierheim natürlcih acuh nciht..

#29 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 22:15
Benutzerbild von fuerstibuersti
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Tierheim ist immer dann die Hölle los, wenn Menschen kommen. Entweder wird man dann gefüttert oder zum Spazierengehen abgeholt. Passiert im Heim aber nur dreimal am Tag. Vielleicht hat er das ja so drin, dass er jedesmal hochdreht, wenn einer kommt.

Ein paar Rescuetropfen (Bachblüten) können auf jeden Fall nicht schaden.

Hilfe! Mein Hund erzieht mich nicht gewaltfrei.
www.krawallmaus.de
  #30 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 08:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie war die Nacht?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht